Welche YouTube-Channels & Podcasts sollte ich mir anschauen/hören um mich bestmöglich vorzubereiten?

  • Gar keine 😅

    Es hört sich so an, als hättest du die Grundlagen schon gut recherchiert. Such dir vielleicht noch einen guten Trainer in der Umgebung, der mit dir am Anfang ein, zwei Stunden macht für Unsicherheiten und versuch es ansonsten auf dich zu kommen zu lassen.

    Denn ganz egal, wie gut du dich jetzt vorbereitest... Es wird im Endeffekt eh anders kommen. Freu dich auf deinen Welpen, shoppe alles nötige und noch viel wichtiger unnötige und der Rest wird sich zeigen.

  • Noch eine Stimme für kikopup, die finde ich richtig toll! Vorallem die kleinschrittigen Erklärungen!

    Von Doguniversity hatte ich mir ein paar Kurse gekauft, finde aber auch dass der aktuellere content immer schlechter wird.

    Und der welpenkanal hatte ich angeschaut, die macht das auch sehr nett 😃

  • Ich würde dir empfehlen, dich nicht "zu Tode vorzubereiten". Ich habe den Eindruck, dass das heutzutage meistens gemacht wird. Lass den Welpen einfach auf dich zukommen und geh mit gesundem Menschenverstand ran. Das wird schon. Es ist einfach "nur" ein Hund.....

  • Ich persönlich höre sehr gern auf Spotify den Podcast von der Hundetrainerin Ulrike Seumel - Dog it right.


    Da gibt's Folgen zu allen möglichen Themen (auch Einzug Welpe, Vorbereitung im Allgemeinen etc.). und auch tolle Gastbeiträge von anderen Hundetrainern, die beispielsweise besondere fachlich Kompetenzen haben (Angsthunde, Auslandstierschutz, Hütehunde.. uvm.).

  • Hier noch eine Stimme für Stephanie Salostowitz (YouTube)!! Die Welpen-Videos habe ich mir auch am Anfang angeschaut. Sie hat so eine wunderbar humorvolle und ruhige Art mit den Hunden umzugehen.


    Falls du instagram hast: alex_hundecoach aus Wuppertal. Er hat ganz oft Videos zur Körpersprachen-Analyse aus seinen Sozialkontaktstunden. Da lernt man wirklich eine Menge!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!