Large Breed für Aussie
-
-
könnt ihr mir die Zusätze und Kräuter benennen welche euch nicht zusagen bitte
Generell sind all diese Kräuter total unnütz im täglichen Hundefutter. Es ist eine reine Modeerscheinung, dass Hundefutter mit Kräutern vollgestopft wird, weil es ja ach so gesund klingt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
könnt ihr mir die Zusätze und Kräuter benennen welche euch nicht zusagen bitte
Generell sind all diese Kräuter total unnütz im täglichen Hundefutter. Es ist eine reine Modeerscheinung, dass Hundefutter mit Kräutern vollgestopft wird, weil es ja ach so gesund klingt.
ich finde kein Hundefutter mehr ohne diese Kräuter
-
getrocknete Kelp-Alge
0 %, Spinatpulver, Brokkolipulver, Hagebuttenextrakt, Cranberry-Extrakt, Heidelbeerextrakt, Ringelblumenextrakt, Orgenao, Karottenpulver, Kurkuma, Ingwerextrakt, Natriumchlorid, Hefeextrakt, Glucosaminhydrochlorid, Chondroitinsulfat
Krill, Hefe, Mineralstoffe, Zitrusextrakte (0,1 %), prebiotisches FOS, prebiotisches MOS, getrocknete Holunderbeeren (340 mg/kg), getrocknete Hagebutten (230 mg/kg), Yuccaextrakt, Glucosamin, MSM, schwarzer Pfeffer (200 mg/kg), getrocknete schwarze Johannisbeeren (200 mg/kg), getrocknete Brombeeren (190 mg/kg), Chondroitin, getrocknete Heidelbeeren (150 mg/kg), getrocknete Himbeeren (150 mg/kg), Kurkumin (100 mg/kg), getrocknete Preiselbeeren, Nukleotide.
Mannan-Oligosaccharide (MOS), Yucca schidigera, Karotten*, Apfel*, Heidelbeeren, Cranberries, Petersilienblätter, Pfefferminzblätter, Grünteeblätter, (*getrocknet)
Krill, Zitrusextrakte (0,1 %), prebiotisches FOS, prebiotisches MOS, getrocknete Holunderbeeren (340 mg/kg), getrocknete Hagebutten (230 mg/kg), Yuccaextrakt, Glucosamin, MSM, schwarzer Pfeffer (200 mg/kg), getrocknete schwarze Johannisbeeren (200 mg/kg), getrocknete Brombeeren (190 mg/kg), Chondroitin, getrocknete Heidelbeeren (150 mg/kg), getrocknete Himbeeren (150 mg/kg), Kurkumin (100 mg/kg), getrocknete Preiselbeeren, Nukleotide.
Das alles ist unnötig, und einige Zusätze wie MSM, prebiotische FOS/ MOS für kranke Hunde.
-
ich finde kein Hundefutter mehr ohne diese Kräuter
dann schaust du einfach nach den falschen. Fast nur die ganz großen Werbemarken mit schweineteurem Futter haben all diese Kräuter.
-
habt ihr Empfehlungen für uns wo das Gelumpe nicht drinne ist?
-
-
Koebers
Arion
-
das hier füttern wir im Moment, das kaut er auch ein wenig
Zusammensetzung:
Getrocknetes Lammfleisch 31,0 %, frisches Hühnerfleisch 26,0 %, Süßkartoffeln 10,0 %, Kartoffelmehl 9,5 %, Erbsenmehl 8,0 %, Hühnerfett 7,0 %, getrocknete Kelp-Alge 3,0 %, Leinsamen 2,0 %, Luzerne 1,0 %, tierisches Protein (hydrolysiert) 1,0 %, Spinatpulver, Brokkolipulver, Chicorée-Extrakt, Hagebuttenextrakt, Cranberry-Extrakt, Heidelbeerextrakt, Ringelblumenextrakt, Orgenao, Karottenpulver, Kurkuma, Ingwerextrakt, Natriumchlorid, Hefeextrakt, Glucosaminhydrochlorid, Chondroitinsulfat
Analytische Bestandteile:
Rohprotein 27,0 %, Fettgehalt 16,0 %, Rohfaser 2,1 %, Rohasche 10,8 %, Calcium 2,0 %, Phosphor 1,0 %
Ist das okay?
Bei den blau markierten, frage ich mich wozu. Das ganze rote Zeug würde ich nicht haben wollen.
Was ich auch nicht haben wollen würde: Neuseeländischen Grünlippmuschel (Perna canaliculus)
-
danke, hast du eine Empfehlung(en) für uns?
-
Ich füttere gerne Josera, Bosch, Happydog, Belcando. Wird gern gefressen, gut vertragen, Inhaltstoffe sind ok und es ist kein überteuerter Firlefanz weil homöopathische Dosen wohlklingender Sachen drin sind.
Wenn man nen Hund hat der nicht futtersensible ist gehen auch die JosiDog und die günstigen Happydog Sorten(Inhaltsstoffe nicht offen deklariert). Und nein, nur weil Produktgruppen zusammengefasst sind ist kein Abfall drin. Zumindest nicht mehr als überall sonst. Es kann aber sein dass Charge A vorwiegend Schwein und Charge B vorwiegend Rind hat. Je nachdem was gerade verfügbar ist.
-
danke, hast du eine Empfehlung(en) für uns?
Nein, weil ich kein Fertigfutter füttere. Wenn, würde ich nach einem Erwachsenenfutter schauen mit einer kurzen und einfachen Zusammensetzungsliste.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!