Hund frisst alles an
-
-
Hey, ich habe folgende Probleme mit meiner Hündin.
Wenn sie allein im Garten ist, wird grundsätzlich alles angeknabbert. Bin ich selbst im Garten, beachte sie aber nicht passiert gar nichts. Wirklich nur wenn sie alleine ist. Der Garten wird auch ständig umgegraben. Dazu kommt, das die Nachbarn ihren Bruder haben und dementsprechend spielen beide wilde Sau am Gartenzaun und zerstören somit auch alles was grün ist. Bzw. war.
Toben und spielen reicht nicht um den Hund auszulasten. Ich bin eher platt wie sie. ^^..
Demnächst heißt es für mich wieder arbeiten gehen, aber wohin mit dem Hund? Wohnung geht nicht mehr. zu viel schaden. Im Garten das selbe. Dann war sie schon im Schuppen eingesperrt doch die Holztür hat nicht lange standgehalten.
Ich brauche dringend Tips wie ich es dem Hund abgewöhnen kann ständig alles anzufressen.
Vielen Dank. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Als erstes nimmste mal eine Zeitung, alternativ ein Buch und schlägst es dir selbst gegen den Kopf.
Den Hund in den Schuben einsperren .... :kopfwand:
Es gibt so ein simples Ding das nennt sich Erziehung. Dem Hund sind doch von Haus aus erst mal deine Materiellen Dinge total egal. Er muss erst einmal lernen was er darf und was nicht.
-
Hallo Systemcheck und willkommen im Forum!
Was für einen Hund hast du denn?
Wie alt ist er?
Ja, es gibt so Gartenumgestalter! z. B. der Husky der liebt es einen Garten so richtig auseinander zu nehmen.
Erzähl doch noch ein bisschen mehr von deinem Hund!LG Conny
-
Zitat
Hallo Systemcheck und willkommen im Forum!
Was für einen Hund hast du denn?
Wie alt ist er?
Ja, es gibt so Gartenumgestalter! z. B. der Husky der liebt es einen Garten so richtig auseinander zu nehmen.
Erzähl doch noch ein bisschen mehr von deinem Hund!LG Conny
Hey Conny,
kann ich nur zustimmen,habe auch ein Husky.LG
Petra -
Das mit dem Schuppen war nur, als ich mal 3 h weg war. Konnte ihn nicht woanders lassen. Ging nicht.
Erziehung: An genau sowas hab ich gedacht.. Deshalb bin ich hier.
Es ist eine Labrador Mischlings Hündin, 8 Monate alt. Eine ganz liebe, wenn sie nicht alleine ist. Nur ich kann mich nicht 14 Stunden am Tag um sie kümmern. Das geht einfach nicht. Kann mir auch nicht vorstellen das das normal ist.
-
-
Hallo,
wie lange hast du sie denn schon.
Und wann muss du arbeiten und wie lange.Wie du geschrieben hast,waren es nur 3 Stunden,die müsste sie eigentlich mit 8 Monaten locker schaffen.
Hat sie schon Grundgehorsam?
Lieben Gruss
Petra -
Und noch eine Frage hinterher:
Hast Du das Alleinbleiben mit ihr geübt oder sie einfach in den Garten gepackt, nach dem Motto "Das klappt schon."?
Viele Grüße
Corinna -
Hm, das sinnvollste und einfachste ist eine HuSchu.
Da alle Tip´s die du hier bekommen kannst, trotzdem eine Gewisse Grundkenntnis voraussetzen und sind mitunter nicht unbedingt das sinnvollste für euch.
Das Problem bei den meisten Hundehaltern in mangelnde Konsequenz oder falsch verstandener Ehrgeiz.
Hundeerziehung ist nichts was von jetzt auf gleich klappt.
Wenn dein Hund Dinge nur zerstört wenn er allein ist, dann ist das Protest verhalten. Dort gilt es aber nicht nur die Einstellung des Hundes zu ändern, sondern eher die Einstellung und das Verständnis des Hundehalters.
-
Podenca: Nix schöne Blumen und so im Garten?
Bombenkrater? Ach was solls, Hauptsache der Hund hat seinen Spaß!Systemcheck: Klar musst du keine 14 Stunden, mit deinem Hund verbringen. Wer kann das schon?
Aber du musst ihr beibringen, allein zu bleiben.LG Conny
-
Achso noch eins: Sie weiß das sie es nicht darf, also alles anfressen. Manchmal kommt sie von allein ganz unterwürfig an, dann kann ich mir sicher sein das der nächste Baum liegt.
Arbeiten müsste ich 8 Stunden. Das ist viel zu lange im Prinzip, aber das geht nunmal vor bei der heutigen Arbeitsmarktsituation.
Ich habe es schon geübt, immer mal ein bisschen. Manchmal fängt sie nach 15 min auch an zu jaulen was mit Ärger mit den Nachbarn bringt. Wie reagiert man darauf. Ich bestrafe sie normal mit nichtbeachtung. Das heißt sie kommt in ihren Raum wo sie dann auch still ist bis ich sie raus lasse. Soll heißen: Sie weiß das es nicht richtig war und machts trotzdem immer wieder.
@ Benni: Ich habe schon großes Verständnis gezeigt. Bis jetzt. Nachdem nun ein großer Apfelbaum einzugehn droht ist es nun langsam vorbei mit Verständnis.
Wie bringe ich es ihr am besten bei alleine zu bleiben. Ohne Protestverhalten versteht sich.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!