Hund frisst alles an
-
-
...weil sie Alleinbleiben nicht gelernt hat. Sie ist dermaßen im Stress, dass sie diesen irgendwie "rauslassen" muss. Und wie sie den rauslässt, siehst und hörst Du ja.
Viele Grüße
Corinna -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also,
sie jault auch noch.Und das nach 15 Minuten.Wann muss du wieder zur Arbeit?
Lg
Petra -
Zitat
@ Benni: Ich habe schon großes Verständnis gezeigt. Bis jetzt. Nachdem nun ein großer Apfelbaum einzugehn droht ist es nun langsam vorbei mit Verständnis.Wie bringe ich es ihr am besten bei alleine zu bleiben. Ohne Protestverhalten versteht sich.
Ist ja schön wenn du Verständnis hast, hätte ich ehrlich gesagt nicht.
Übt das allein sein und allein lassen, es muss für den Hund vollkommen normal sein. Immer in kleinen Schritten.
-
Nein dein Hund spürt nur deine Wut oder den Hals den du auf sie hast.
Deshalb kommt sie in einer Beschwichtigungsgeste (geduckt) auf dich zu.
Ein Hund hat kein schlechtes Gewisssen.
8 Stunden sind für so einen jungen Hund, echt zu lang, um allein zu bleiben.
Hast du nicht jemand, der sich um sie kümmern kann?
Zumindest das nach ein paar Stunden, jemand mal nach ihr sieht, sie rauslässt um sich zu lösen, etwas mit ihr spielt.
Wie Steffen schon schrieb, such dir mal ne gute Huschu, die sich euch beide, mal ansieht. Die können dir viel besser helfen!LG Conny
-
Wie bringt man ihr es denn richtig bei das sie alleine bleiben muss.
Wie fängt man an. Habe es anfangs versucht nur mal in nen Raum packen wo sie alleine sein sollte, als sie noch klein war.. Aber das hat schon nicht geklappt. Viel Krach und das in ner kleinen Wohnung mit anderen Mietern. Das ging nicht.
Und jetzt im Garten klappts ja auch, aber nur manchmal.Arbeiten muss ich in einigen Wochen wieder.. Hab also noch ein wenig Zeit.
-
-
Zitat
Nein dein Hund spürt nur deine Wut oder den Hals den du auf sie hast.
Deshalb kommt sie in einer Beschwichtigungsgeste (geduckt) auf dich zu.
Ein Hund hat kein schlechtes Gewisssen.
8 Stunden sind für so einen jungen Hund, echt zu lang, um allein zu bleiben.
Hast du nicht jemand, der sich um sie kümmern kann?
Zumindest das nach ein paar Stunden, jemand mal nach ihr sieht, sie rauslässt um sich zu lösen, etwas mit ihr spielt.
Wie Steffen schon schrieb, such dir mal ne gute Huschu, die sich euch beide, mal ansieht. Die können dir viel besser helfen!LG Conny
Hey Conny,das hilft ja auch nicht,wenn sie schon nach 15 Minuten
jault.Im Moment kommt Xena unbeoachtet nicht in den Garten,
sie hat tatsächlich einen Nebenjob.Sie hat ihre eigene Vorstellung,wie der
Garten auszusehen hat.Lieben Gruss
Petra -
Denke auch, dass eine Hundeschule erstmal sehr sinnvoll wäre, um ganz einfach grundlegend die Dominanz zu klären usw.
Mein Dicker hat mir alle Fernbedienungen zerstört, Handy gefressen, Bücher zerlegt, Schuhe auseinandergenommen, einfach jeden Mist, den man so machen kann... :motz:
Anfangs habe ich das nicht verstanden, denn im Grunde wusste Sam, dass er das nicht darf. Er lag grundsätzlich im Körbchen und machte sich klein, wenn er wusste, dass er Mist gemacht hat.
Mittlerweile würde er an keine einzige Sache mehr gehen. Das war allerdings harte Arbeit. Ich hab ihn immer länger allein gelassen. Ein Zerstören getadelt, aber nicht bestraft und vor allem gelobt, als gäbe es nichts besseres auf der Welt, wenn er lieb war.
Ich persönlich habe mich nachher sehr geärgert, dass ich da nicht früher drauf gekommen bin, denn das hätte mir viel Ärger und Kosten erspart... :kopfwand:
Ich wünsche dir viel Glück mit deiner kleinen Abrisskugel...
-
Ok, also HuSchu.
Eins noch. Wie tadelt man einen Hund richtig. Da teilen sich ja die Meinungen. Das wäre noch interessant zu wissen.
-
Hallo,
eigentlich reicht ein Wort,wenn auf frischer Tat ertappt.
Pfui,Nein oder was du so als Wort nimmst.Lieben Gruss
Petra -
Podenca: Oh da hast du mich missverstanden, das galt nicht dir, sondern Systemcheck!
Sorry! Aber ist doch toll, meine machen nichts kaputt im Garten, nicht mal das verdammte Unkraut!Systemcheck: In der Huschu lernst vor allem DU. Auch deinen Hund besser zu verstehen, z.B. Körpersprachlich.
Tadeln kann ja schon ein klares Kommando wie NEIN sein.
Voraussetzung, sie hat gelernt, was dieses Wort bedeutet.
Das wichtigste aber ist, bleib souverän, gedulig und ruhig, wenn du was von deinem Hund erwartest. Dann wird es schon klappen, mit euch beiden!LG Conny
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!