Tragevorrichtung für 17kg Rüden

  • Wie wäre es denn mit einer Trage-Unterstützung.

    Die gibt es als Geschirr mit Haltegriffen - hatten wir bei unserem alten Rüden verwendet.

    Einfach mal googeln oder mal bei Am... schauen.

  • Noch ein Stichwort „fido pro“ - ist ebenfalls eine Tragehilfe.


    Ich finde ebenfalls: Bei dem Gewicht und diesen Problemen, ist der Hund nicht gesund oder nicht ordentlich medikamentös eingestellt, wenn er mit den Treppen solche Probleme hat.

  • Für meine Hündin hatte ich ein Webmaster Harness Geschirr gekauft. Das hat zwei Bauchgurte und oben einen Griff womit man den Hund abfangen kann, wenn er hinten einbricht, oder wegrutscht.

  • Als Tragegeschirr eignet sich das Ruffwear Flagline. Das ist ein superleichtes, aber stabiles Geschirr, da kannst du vorne, hinten und in der Mitte einen Tragegurt einhaken und dir den Hund an die Schulter hängen.



  • Wie gesagt Schmerzen hat er keine. Nur dann, wenn er beim Treppensteigen wegrutscht, weil die Beine nicht mehr mitmachen (was wir ja vermeiden möchten).

    ich muss mich wieder dran aufhängen aber ich finde das nicht "normal" für einen Hund in der Gewichtsklasse und dem Alter... unabhängig vom Tragen wie gesagt aber das klingt so als wäre da mehr im Argen was sich dann natürlich auch auf das Getragen werden ausübt.

    Definitiv - ein Hund in der Größenordnung ist definitiv noch nicht alt, sondern im besten Alter! Da müßte er die Treppen rauf SPRINTEN! Daher kann ich mir absolut nicht vorstellen, daß der Hund komplett ok ist, und keine Schmerzen hat. Hast Du mal nen zweiten Doc draufschauen lassen? So richtig, mit durchröntgen und so? Weil körperliche Ursachen zu beseitigen ist die einfachste Methode, dann könnte er wieder selbst rauflaufen..... Und bis er wirklich alt ist, hast genug Zeit, das Tragen zu üben. MIT Maulkorb erstmal.....

  • Hat jemand eine Empfehlung für südliches Hessen - Tierklinik oder Facharzt?


    Ich geb da nämlich auch noch eine Stimme für Durchchecken - beim Bodeguero wäre ich eher bei 18 Jahren = alt, ab 14 kanns losgehen - wenn wir vom gesunden Hund ausgehen.

    Aber 11? Da ist was im Argen, fürchte ich. Leishmaniose bzw. überhaupt Mittelmeerkrankheiten wurden abgecheckt?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!