Welche Gassi-Hose? Welche Hundesport-Hose? (Sommer)

  • BieBoss Ich könnte Jeans 24 Stunden am Tag tragen :applaus:


    Aber die liefern sich ein heißes Rennen, ob sie vom Radeln am Po oder vom Rumlaufen an den Oberschenkeln zuerst durchscheuern.


    Und die ganz, ganz billigen stirbt dann der Reißverschluss zu schnell.


    Team Jogginghose xD

    Fenjali

    CassimitSundT

    Kauft ihr eure Beinkleider beim lokalen Dealer, oder bestellt ihr auch mal im Internet?

    Ich kenn nur die dicken, kuschligen aus Baumwolle — oder so dünne Yoga und Laufhosen von Tchibo. Meint ihr die?


    Eine Trainingsschürze würde mein Taschenbedürfnis befriedigen. Aber … puh… die sind dann wieder arg groß.

  • Ich lese hier mal mit. Ich hatte eine Revolution Race Hose für den Winter die war in S so gross, dass ich da ne Jogginghose oder Jeans darunter ziehen konnte und hat mich leider überhaupt nicht überzeigt. Sie hatte schon nach 5 Tagen eine deutlich hellere Stelle am Popo vom Fahrradfahren 🤷.

  • Jeans (richtige, keine für 40€ bei H&M) haben sich bei mir, was Robustheit angeht, immer bewährt.

    Sehen eigentlich auch immer gut aus, auch wenn sie schon etwas "used" sind.

    Ich hatte mal eine Revolution Race Hose, die hat aber einen Sturz mit dem Longboard nicht überlebt. Hat sich also garnicht gelohnt.


    Jeans engen nur leider in der Bewegung ein, das ist schade. Deshalb trage ich Haremshosen. :grinning_squinting_face:

    Überhaupt nicht robust aber dafür uuuuuunendlich bequem. Und ich kann mich bewegen als hätte ich garnichts an. Ausserdem lächeln die Leute Hippies immer so süß an, das ist wesentlich schöner als die ständig grimmigen Gesichter vorbeirauschen zu sehen. Die Hose macht gute Laune und gute Laune macht gute Hunde :grinning_face_with_smiling_eyes:

  • Wir laufen ja selten auf „guten“ Wegen, sondern eher auf Trampelpfaden in Wiese und Wald und so. Dabei kommen die Beine logischerweise immer mit Pflanzen in Kontakt die auch mal gern nass sind. Zusätzlich gibt es auch Hundesabber - Jeans sehen hier nach 10 Minuten aus wie Sau, und die Beine werden irgendwann nass. Jogginghosen kann ich mir dafür gar nicht vorstellen (ich besitze nicht mal welche)

    Von daher ziehe ich Funktionshosen an wenn es nicht wirklich Hochsommer ist. Die trag ich nur für die Hunderunde.

    Ich guck immer im Outlet von Outdoorshop, RR funktioniert hier auch gut.

  • Ich hole mir immer Zip Hosen aus Armee Shops. Leicht, VIELE Taschen, schnelltrocknend und im Winter passt eine lange Unterhose aus Wolle drunter.

    Nur leider ist die, die ich ganzjährig trage nicht mehr lieferbar.


    Ich habe diese in schwarz... so als Beispiel.

    Surplus Trekking Trousers oliv Zipperhose günstig im Armyshop kaufen.
    Die Surplus Trekking Trousers oliv Zipperhose ist der perfekte Reisebegleiter in kurz, 3/4 oder lang. Im Militaryshop Bausenwein günstig erhältlich.
    militaerbestaende.de
  • Jeans |)


    Die haben bei mir einen festgelegten Lebenszyklus: gut genug für die Arbeit -> nicht mehr gut genug für die Arbeit, aber gut genug für die Uni -> Hundehose. Sie sind fest, robust und fühlen sich nicht eklig an, wenn sie nass werden. Abgesehen davon kann man sie sehr häufig waschen, ohne dass sie ihre Farbe verlieren und schlimm aussehen.

    Meine Schuhe (Sneaker) haben übrigens den gleichen Lebenszyklus xD


    Jogginghosen ziehe ich höchstens für die allerletzte Gassirunde im Dunkeln an :tropf:

    Im Hochsommer laufe ich persönlich vorwiegend in kurzen Hosen rum, da gerne diese Sporthosen die aus Radlerhosenmaterial sind, aber darüber noch eine luftige, richtige Hose haben.

  • RR-beruflich und privat mit Hund.


    Ich war am WE zu einer Hundesportveranstaltung, da ist die gesamte Produktpalette von RR schaugelaufen. Also finden speziell die Hosen sehr viele sehr praktisch.


    Bezüglich der Passform: ich habe mal versehentlich eine slim fit-Hose gekauft, das fiel mir echt erst auf, als sie etwas "straff" saß. Sonst passen die mir alle sehr gut. Und halten auch schon seit mehreren Jahren ordentliche Belastung aus.

  • RR erinnert mich so sehr an Jack Wolfskin in den 2000ern.

    Ich war da Mal zu Besuch in D bei Verwandten und wir waren bissle Wandern. ALLE entgegenkommenden Leute hatten JW Sachen an. Ich hab erst gedacht das sei vielleicht so ein lokaler Verein den die alle unterstützen :D

    So ist es auch mit RR. Sehe ich Fotos von Hundesportturnieren bei Freunden aua D/At ist die RR Uniform zu sehen hihi.

    Hier in Slowenien trägt das irgendwie niemand. Hundefreunde (auch Hundesportler) laufen in Leggings/Jogger.

  • beim Sport mit Hund meistens Revolution Race - Nordwand pro (eine schwarze und eine olivgrüne)


    Wenns sehr heiss ist, eine alte aber bequeme Trekkinghose von JW oder von Engelbert Strauss die ES ventura vintage, die ist total angenehm, dünner Stoff aber sehr stabil


    Wenns kalt ist: ES motion "Winter Edition" dicker Canvasstoff.


    Beim normalen Gassi trag ich meistens die gleichen Hosen aber auch mal ganz normale Jeans.


    Bei den normalen Jeans fehlen mir aber immer die praktischen Taschen, die meine Trekkinghosen haben. Ich steh total auf viele Taschen....


    Da ich viel im Wald unterwegs bin mit Ben und wir hier wirklich viele Zecken haben, trag ich immer lange Hosen - ausser wir gehen in die Traun zum Baden da sinds dann auch mal kurze Jeans oder Shorts.


    In Jogginghosen sieht man mich eher selten bis nie - ausser spät Nachts wenn der Hund mal dringend in den Garten raus muss..... :D.....da trag ich dann auch meine Gartencrocs.... :lol:

  • Ich bin Team Engelbert Strauss. Aber nur die Vision Stretch in Sommer und Winter Variante. Viel bequemer und passender als die Motion find ich die.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!