Welche Gassi-Hose? Welche Hundesport-Hose? (Sommer)

• Praktisch ja, eindeutig. Ich find die aber so entsetzlich häßlich, sie machen klobige Füße, und man latscht damit so elegant rum, als hätte man 500 Kilo, da kann man doch nicht normal laufen drin :rolling_on_the_floor_laughing: Mit den Dingern kann man glaub ich übers Wasser gehen, weil sie so ne große Fläche haben. :rolling_on_the_floor_laughing: :rolling_on_the_floor_laughing: Und vor allem - die sind halt einfach nur aus Plastik.

Eleganz und Ästhetik haben für mich auch etwas mit Funktionalität zu tun. :D

Die Crocs laufen sich schön weich und bequem, nicht so weich, dass man jeden Stein am Boden merkt und nicht so hart, dass man auf unebenem Boden wegknickt, sie sind gut durchlüftet und rutschfest auf fast allen Böden, dazu robust und pflegeleicht. Daher sind sie für mich durchaus ästhetisch. Als hässlich empfinde ich eher Schuhe, die nicht zum Laufen taugen. Also fast alle anderen. :lol: Außerdem interessiert es doch kein Schwein, wie man privat rumläuft. Für wen also soll ich meine Füße quälen? Für die ganzen Modeopfer, die kostenlos Reklame für "schicke" Sachen laufen und dafür auch noch viel Geld zum Fenster rauswerfen? :D

• Team Jogginghose xD

Fenjali

CassimitSundT

Kauft ihr eure Beinkleider beim lokalen Dealer, oder bestellt ihr auch mal im Internet?

Ich kenn nur die dicken, kuschligen aus Baumwolle — oder so dünne Yoga und Laufhosen von Tchibo. Meint ihr die?

Ich meine welche aus T-Shirt-Stoff, auch 3/4 lang, und die normal langen gerade geschnitten, nicht mit Bündchen am Knöchel o.ä. Und ohne Aufdruck und Schnörkel. Wenn ich mal in einem Laden was sehe, was mir gefällt, hole ich gleich 5-10 Stück davon, das reicht dann für die nächsten Jahre.

• Ich hab Engelbert Strauß und RR in Einsatz. Erstere passen eigentlich immer, letztere sind vom Schnitt speziell. Hab drei in der gleichen Größe und jede passt woanders nicht. Aber die eine, die nur oben zu weit ist, trage ich sehr gerne.

Ich nutze beide Marken auch für die Arbeit.

An den Füßen hab ich im Sommer Barfussschuhe, im Winter Treckingstiefel. Lucifer hat mich gelehrt niemals ohne griffige Sohle unterwegs zu sein. Heutzutage wäre das kein thema mehr, aber da hat er mich echt gut erzogen. Nicht mal Sandalen, geschweige denn Flipflops.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!