Kann man irgendwo noch ein Gesuch aufgeben?

  • Du kannst doch in den Kleinanzeigen (vormals Ebay Kleinanzeigen) eine Suche nach einem Hund schalten?

    Du musst das System nur austricksen. ;)


    "Ich BIETE ein gutes Zuhause für einen Schäferhundmix". ;)


    Edit : gerade noch mal nachgeguckt - es gibt auch reine Suchanzeigen, die als Angebot aufgegeben werden.

  • Ich bin auf FB in einigen Gruppen für Hundevermittlung, da werden auch immer mal Gesuche eingestellt und soweit ich das mitbekommen habe auch recht nett beantwortet von Orgas und Privatleuten.

  • Vielen Dank nochmal für all eure Tipps!


    Es wird jetzt, wie es aussieht, doch ein Direktimport - ich bin lange und immer wieder um einen 4jährigen Schäfermix aus dem Ausland herumgeschlichen und hatte dann eine Anfrage gestellt.


    Habe sehr lange mit einer sehr netten Orga Mitarbeiterin telefoniert, habe relativ aktuelle Videos von ihm auch im Kontakt mit Menschen gesehen und dann meine Zusage gegeben, mit gutem Gefühl.


    Dazu muss man wissen dass ich zwar noch nie einen Direktimport hatte, mich aber bei meinen beiden vorhergehenden Hunden immer binnen Minuten entschieden habe bei Sichtung: ja passt, nehm ich (und so war es dann auch). Also, ich suche nicht „den“ perfekten Hund sondern einfach einen Hund der „nicht nicht passen darf“ - und wenn ich mich entschieden habe, dann ist das auf jeden Fall mein Hund und vermutlich auch der Richtige 😊


    Naja, langes Gequatsche kurzer Sinn, wollte den Thread jetzt nicht so halbfertig stehen lassen und deshalb: wenn alles klappt wird in ca. einem Monat hier wieder ein Hund einziehen und ein neues Kapitel aufgeschlagen…ich freue mich sehr!

  • Oh, viel Glück mit dem neuen Kumpel. Ich hab hier seit 6 Wochen eine neue Hündin, nach Foto direkt aus Bosnien importiert und ich bin einfach nur super glücklich über diesen tollen Hund. Und sie ist schon unser zweiter Auslands-Traumhund. Es kann also durchaus gutgehen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!