"Projekt Freilauf" (Ines Scheuer-Dinger)
-
-
Ich frag mich wirklich wie man das aus dem Quiz rauslesen kann?
Da wird doch nur spielerisch drauf hingewiesen, dass es keine Perfektion geben wird, dass man an sich selbt arbeiten muss und dass man dranbleiben muss. Sonst nix.Ok, ich werde es jetzt nicht zum 20igen Mal erklären. Ich bin da nun mehrfach drauf eingegangen und lass es damit nun auch gut sein. Ich und meine Hunde, die es so nicht geben dürfte, wollen jetzt ins Bett
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
BieBoss cool, dass du da bist.
Ich bin schon in der Gruppe, hab mich unter dem Sammelpost vorgestellt. Und hatte dich auch schon gefunden. Bin gespannt, wie aktiv (und sinnvoll) Gruppe sein wird.
Wollte noch kurz einwerfen, weil du zu fliegevogel meintest, dass eher Vorstehen belohnt wird, fixieren würden Hütehunde - man muss sich halt für seinen Typ Hund das Passende raussuchen und der Kurs ist ja explizit rasseoffen. Da bin ich auch mega gespannt, wie differenziert da ran gegangen wird. Also ich könnte auch ewig und drei Tage warten, bis Rémy vorstehen würde im klassischen Sinne - aber fixieren/starren lässt sich (so meine Hoffnung) schön ausbauen bei ihm.
Morgen meld ich mich nochmal mit mehr.
-
Ein einfaches "dann passt dieser Kurs nicht für dich" würde es doch auch tun.
Ganz genau das bekommt man doch als Antwort?
Ich glaube, das ist ein großes Missverständnis. Gute Nacht!
-
Fixieren tun wohl eher Hütehunde
Ja und? Ich habe ja auch einen Hütehund
-
Aaaah - jo, das erklärts natürlich *ggg
-
-
Javik Ich finde, dass du das Quiz ziemlich überbewertest... das ist doch kein fundierter Test,und schon gar nicht Voraussetzung zur Teilnahme.
Darf ich mich bitte einfach für Dinge interessieren die mich interessieren?
Musst du nicht teilen, muss niemand hier teilen, aber ich finde das nunmal gerade spannend.
Und so ganz alleine scheine ich damit ja nicht zu sein...
Aber falls es dich beruhigt, morgen habe ich was Besseres vor, da ist das dann auch wieder vorbei.
Vielleicht würdest du mit einem Windhund oder Husky an deine Grenzen kommen, vermutlich hätte ich mit deinen Hunden nicht dasselbe erreicht, wie du - ich finde es keine realistische Erwartung, dass jeder Hund und jedes Mensch und jedes Team dahinkommt, dass der Hund IMMER frei läuft.
Würde ich sogar mit Garantie. Deswegen habe ich keine.
Aber das ist es doch genau das was ich sagte, es geht hier ja nicht um ein Versprechen ihrerseits, sondern um Erwartungen meinerseits. Also nichts jeder Mensch und jeder Hund, sondern exakt die eine Person die den Test macht. Kann sein, dass das Ziel erreichbar ist oder auch nicht, aber sie verurteilt es ja pauschal dieses Ziel zu haben... in ihrem Projekt Freilauf.
-
-
Mein Hund stürzt sich ja unterwegs gerne auf irgendwelche Gegenstände, das würde ich auch dem Jagdverhalten zuordnen. Er macht das ohne Lauern und Fixieren, sondern springt einfach los. Stumpfes Verbieten hat wenig Sinn, dann macht er es extra und die Gassirunde artet in einen Kampf um Müll aus. Irgendwann bin ich auf die Idee gekommen, ihn auch an der Straße Sachen tragen zu lassen, die ich ihm vorher geworfen habe (natürlich nichts was wegrollen kann). Damit war er zunächst happy und hat anderen Blödsinn sein lassen. Diese Sachen haben aber schnell den Reiz verloren und er ging wieder mehr auf verbotene Gegenstände. Jetzt arbeite ich mit einer Mischung aus "nein, da gehst du nicht hin" und "guck mal da, der Stein" als Belohnung für das Liegenlassen des anderen Unrats. Das klappt ganz gut. Ist das so ein ähnlicher Ansatz bei der Ines Scheuer-Dinger?
-
Ja, keine alltäglichen Namen für keine alltäglichen Hunde ... Sherlock hat gearbeitet.
-
Unter was findet man denn den Test?
Ich bin scheinbar zu dumm den zu finden. Mist, dann wird es nichts mit dem Freilauf, sorry, Eros.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!