Plauderthread für Ausstellungsverrückte-Besucher &Aussteller Teil 2

• Murmelschen, Ludwigshafen war ich auch mal und fand es ganz entspannt. Weitläufiges Gelände, Teilweise draußen (wir hatten gutes Wetter!)

• Japs. Ja, wenn man zackig aufs Klo will oder schnell irgendwo in der Halle hin muss, dann nervt es ggf. Weil..jaaaa da sind Menschen und Hunde. Aber grundsaetzlich mag ich Ludwigshafen.

Zumindest bei uns gab es genug Platz um kurz von corrier und Lani besucht werden zu koennen.. ;)

• yo,

so war das bei mir auch die letzten Wochen.

hatte meinen Teenie dabei, der war noch nie auf einer Ausstellung gewesen;

es war eine Freilandausstellung und wir waren die einzigen (!!!!) ohne Zelt, Vorbau, Equipment....

man kann eigentlich nur mühsam an den Ring, weil dessen Ränder ja mit Zelten zugestellt sind :)

So kannte ich das von früher (10 Jahre oder so) auch nicht, da waren Zelte die Ausnahme.

Wir hatten zwei Klappstühle dabei und zum Hund noch mal ausbürsten sind wir dann in den Wald.

• Murmelchen

Ist der innere Zwang mich als dumm darzustellen so groß, dass du meinen Erlebnisbericht einfach nicht stehen lassen kannst?

OK… in der Halle in Nürnberg ist Gras gewachsen, die Vögel sangen und die Sonne schien :roll:

Eigentlich erweckst du ja gern den Eindruck ein Jahrelanger Rassekenner zu sein, mit klasse Zucht- und Sportnetzwerk quer durch Europa.

Stattdessen bist du auch nur ein Neuling, der mit unheimlich langen Armen Selfies von sich mit Fremden macht?

Find ich fast schon wieder sympathisch. :)

• Aber so, wie du möchtest, dass man die deine Erfahrungen nicht abspricht, wäre es nett, wenn du es bei anderen auch nicht tust.

Tu ich ja nicht. Ich sag nur, dass ich schade finde, dass du das bisher so erlebt hast. Und dass es eben auch anders laufen kann.

• ab wieviel vorher muss man denn da sein, damit man noch einen platz für zwei Klappstühle findet?

das letzte mal waren wir 60 Minuten vorher da, aber die Wiese war schon gestellt voll mit Zelten mit Dach und Vorbau (!!!!)

Bei über 200 Startnummern ist das ehrlich gesagt schon ein bissl heftig :)

• :???:

Dann war es bei dir sicher nicht wie von mir beschrieben.

Bei uns war am Ring noch nie alles voll mit was-auch-immer.

Ja, manche haben Zelte dabei..die stehen dann am Rand. Und wenns arg heiss ist, druecken sich alle in den Schatten. Aber das ist bei uns eher auf den Spezialen ein Thema.

Und einen Stuhl kann man bei uns immer ohne Thema hinstellen. Wobei ich nie einen dabei habe und andere auch nicht...wie man auf meinem Foto sieht.

• Bei uns war am Ring noch nie alles voll mit was-auch-immer.

Das unterscheidet sich einfach von Ring zu Ring, je nachdem welche Rassen da drin gerichtet werden.

Wenn bei uns die LHC vorher/nachher dran sind, bekommt man auch keinen vernünftigen Platz am Ring mehr weil alles vollgestellt ist. Nur die Bobtails sind noch schlimmer. :lol:

Ich habe Beides schon erlebt - also massig Platz um die Ringe und alles vollgestellt mit ganzen Burgen aus Tischen, Boxen, Stühlen und Abgrenzungen. :ka: Je nach Begebenheit und welche Rassen in dem Ring sind.

Wir sitzen meistens etwas vom Ring entfernt an irgendeiner Wand, mich interessieren die anderen Rassen im Ring nicht und wenn wir dran sind, steh ich eh nur mit Hund da. Da muss unser Zeug nicht direkt daneben stehen. Aber ich kenne durchaus KHC Besitzer, die pünktlich zur Eröffnung da sind weil sie direkt am Ring sitzen wollen. :ka:

• Dann war es bei dir sicher nicht wie von mir beschrieben.

Bei uns war am Ring noch nie alles voll mit was-auch-immer.

ich meinte dein Foto.

Kein Zelt, kein mega Equipment, sondern auf boden/Klappstuhl auf einer Stelle und warten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!