Plauderthread für Ausstellungsverrückte-Besucher &Aussteller Teil 2

• Ich bin da, wenn man rein kann. Also gegen 7, halb 8 meistens. Meine Rasse fertig zu machen, dauert. Ich hab nicht selten 3-4 Hunde vorzubereiten.

• Wenn bei uns die LHC vorher/nachher dran sind, bekommt man auch keinen vernünftigen Platz am Ring mehr weil alles vollgestellt ist.

Ooooh ja :D Werde nie vergessen, bei einer Ausstellung letzten Sommer waren erst die KHC dran, dann die LHC. Einlass war ab 8.30 Uhr, um 10 sollte es mit den KHC, und es waren gar nicht so wenig gemeldet, losgehen. Wir waren um 9.15 Uhr da, dachte das reicht dicke um noch n Platz zu kriegen.

Nö. Der gesamte Ring schon zugebaut mit Zelten von LHC-Leuten :rollsmile:

• Klar, wenn man Leute kennt ist sowas sicher super!

Aber als Neuling und alleine stehste da, keiner redet mit dir, wirst sogar noch dumm angemacht weil du im Ring es wagst einen der anderen Hunde anzugucken (offensichtlich ist es nicht üblich die "Gegner" zu bewundern) und ich habe noch nie so viele kalte Lästerschwestern auf einem Haufen erlebt.

Und das waren "kleine" Klubausstellungen!

Da steht man da alleine neben einer Gruppe, wartet höflich auf eine Pause im Gespräch und fragt dann nett sowas wie "Entschuldigung, die Rüden sind in diesem Ring nachher, oder?" und dann kommt ein Ja oder Nein und dann dreht man einem wieder den Rücken zu.

Auch Fragen nach der Rasse werden ähnlich beantwortet.

Gespräche habe ich immer nur mit Besuchern gehabt, andere Aussteller anzusprechen lief nie gut. Außer die Barsoi Leute, die waren immer nett und hilfsbereit.

Besucher haben mich angesprochen, oder ich die Besucher, das waren immer tolle Gespräche. Und inzwischen bin ich ja eh nur noch als Besucher unterwegs, bleibe aber von den Leuten direkt am Ring weg, das lohnt sich einfach nicht.

• sowas keine ich irgendwie nicht. Bei uns findet man eigentlich immer jemanden zum Quatschen. In Dortmund konnte ohne Hunde kurz shoppen, weil andere ein Auge uf die Hunde hatten. Mit Flynn zum Vetcheck und jemand anderes ist mit Nolan kurz Pinkeln. Draußen haben viele Zelte dabei, wenn Platz ist, können andere mit rein. Wenn man was gewonnen hat wird gratuliert, wenn Anfänger da sind Tipps geben und aufgemuntert

• Ich war ja bisher dreimal ausstellen und zuvor oft als Besucher auf Clubschauen. Und hier im Süden gibts nicht viele von meiner Rasse, die Wenigen die kommen kenn ich von gemeinsamen Gassis, das ist bei mir deshalb bisher sehr entspannt gewesen.

"Kenne" über FB aber schon einige spezielle Leutchen in meiner Rassebubble, die auf ner Ausstellung bestimmt nicht den sympathischsten Eindruck hinterlassen :speak_no_evil_monkey:

• Und hier im Süden gibts nicht viele von meiner Rasse,

Ich glaube, die tummeln sich alle bei mir 🤣

Am Wochenende, wo ich ja zum ersten Mal auf der Bahn war, waren auch einige da.

Hat mich tatsächlich gefreut, weil sie ja doch irgendwie immer so ne Außenseiter Stellung haben, obwohl es soooooo viele gibt.

• Ich hatte schon sehr nette Gespräche mit Besuchern, gerade wenn man dämlich rumsitzt und warten muss, ist das eine tolle Abwechslung. =) Ich gebe gerne Auskunft über die Rasse und die zwei Köterli, wenn ich die Zeit dazu habe.

Direkt am Ring oder wenn man gerade kommt/geht, ist das natürlich immer etwas ungünstig.

Mir bleibt da immer die Frau im Gedächtnis, die einer Mitausstellerin IM Ring von außen auf die Schulter tippte und irgendwas über den Hund fragen wollte. :ugly: Weder Mitausstellerin noch Richter waren davon sehr begeistert. :lol:

• Mir bleibt da immer die Frau im Gedächtnis, die einer Mitausstellerin IM Ring von außen auf die Schulter tippte und irgendwas über den Hund fragen wollte.

Ist mir auch schon passiert.

Allerdings wollte man nichts über meinen Hund wissen, sondern mir erklären, dass ich einen taigan an der Leine habe und wie ich denn an einen so seltenen (reinrassigen) Hund gekommen wäre.

Man ließ sich nicht davon überzeugen, dass ich keinen Taigan habe

Mein Kurzhaar "Taigan"

Das das ganze passiert ist, als ich noch im Ring stand und der Hund gerichtet wurde, fand ich tatsächlich absolut unmöglich und vor allem unhöflich.

• Sorry für den Lach-Smiley aber hey, so im Nachhinein. :lol:

Bei einer Ausstellung - waren gut 15 Hunde gemeldet - standen wir mal rund um den Ring. 15 Mal der gleiche Hund, nur andere Farben, alle mit Ringnummer, schick angezogen, also offensichtlich, dass da gleich eine Rasse gerichtet wird. Richterin war nur kurz aufs Klo.

Ein Paar geht vorbei und sie sagt sehr abfällig, "ich wusste nicht, dass hier auch Mischlinge beurteilt werden."

Alle :emoticons_look: :skeptisch2: :barbar:

Dann las sie die Rassebezeichnung auf der Tafel und maulte noch rum, dass es die Rasse ja gar nicht gebe. Die Richterin, die gerade wieder kam, sagte im Vorbeilaufen "Ich richte diese Rasse seit 10 Jahren, es gibt sie also."

Frau war nicht zu überzeugen und so sind wir mit unseren Mischlingen auf einer großen Cacib gerichtet worden. :lachtot:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!