Plauderthread für Ausstellungsverrückte-Besucher &Aussteller Teil 2
-
-
okay, dann habe ich das wohl unterschätzt. ich bin kein ausstellungstyp, ich mache halt meine 2 Ausstellungen mit dem jeweiligen Hund, da ich 2 x mind. SG brauche.
Der Hund wird zwei tage vorher gebadet, so wie heute, dann ein Tag durchtrocknen und vor Ort noch mal durchbürsten.
DAs mit dem Baden hätte ich mir schenken können, war vorhin mit ihm mit dem Fahrrad noch im Wald, Frösche am Teich zählen, da kam ein Gewitter und bis wir zu Hause waren, waren wir beide nass bis auf die Haut und von oben bis unten mit Schlamm bekleckert.
DAS werde ich dann doch wieder ausbürsten. Also beim Hund.
Bei mir habe ich mich noch nicht entschieden.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Plauderthread für Ausstellungsverrückte-Besucher &Aussteller Teil 2* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Da fällt mir noch was ein...
also meine Hunde haben keine Titel, dafür aber ich,
die brauche ich für meinen Job,
aber, da im Ausweis, habe ich diese auch bei der Anmeldung angegeben, offiziell und so :)
DAS gab für meinen Hund schon für alle spürbar eine Sonderbehandlung, einmal positiv und einmal negativ, von Richter und/oder RinghelferInnen..... die haben das dann tatsächlich auch so begründet.
ich war da so platt, ich wusste gar nicht, was ich da sagen soll.
Aber evtl. hatte ich echt einfach nur die falsche Frisur ....
-
st mir auch schon passiert.
Allerdings wollte man nichts über meinen Hund wissen, sondern mir erklären, dass ich einen taigan an der Leine habe und wie ich denn an einen so seltenen (reinrassigen) Hund gekommen wäre.
wir waren mal auf einer Ausstellung, Halle in Dortmund,
mussten warten, Hund lag auf dem Boden, hat geschlafen, Kind seitlich am Hund dran gelehnt und hat gelesen.
Kommt ein Typ vorbei und meint, wie ich das erlauben könnte,
das ist doch gefährlich, der Hund beisst das Kind krankenhausreif...
in der Nachbarstadt wäre das nämlich passiert, dass genau so (!) ein Hund " wie der da" ein Kind schwer verletzt hätte...
ehrlich gesagt hatte ich so einen Kommentar/eine Einstellung auf einer Hundeausstellung nicht erwartet gehabt.
-
Ich finde Zelte auf einer Freiland gut. Man hat Schutz vor Sonne und Wind und Regen, hat seinen Bereich, kann sein Zeug verstauen und sich zurückziehen, wenn man mal seine Ruhe möchte. Wie gesagt, ich hocke da oft den gesamten Tag von morgens bis abends. Da komm ich sonst wie ein Krebs nach Hause...
-
Ich finde Zelte auf einer Freiland gut. Man hat Schutz vor Sonne und Wind und Regen, hat seinen Bereich, kann sein Zeug verstauen und sich zurückziehen, wenn man mal seine Ruhe möchte. Wie gesagt, ich hocke da oft den gesamten Tag von morgens bis abends. Da komm ich sonst wie ein Krebs nach Hause...
Finde ich auch. Habe zwar nur ein Mini-Shelter, das lässt sich aber mit 1-2 Anglerschirmen nach Bedarf ausbauen, und vor allem kann ich es alleine leicht auf- und abbauen.
Das Zustellen der Ringe mit Zelten ist extrem ärgerlich, aber da wäre es an den Organisatoren, für Abhilfe zu sorgen. Seit 2 oder 3 Jahren sind an den grossen Schweizer Outdoor-Shows keine Zelte mehr direkt an den Ringen erlaubt. Es gibt einen klar am Boden abgestekten Perimeter von 5-10 m um die Ringe, der frei bleiben muss. Problem gelöst, Zuschauer können den Überblick über mehrere Ringe behalten, Aussteller haben Platz, direkt am Ring auf ihren Auftritt zu warten - dass man uU 20 m vom Zelt gehen muss, um zu sehen wie weit das Richten schon ist, ist zumutbar und wird akzeptiert. Manche Shows haben auch extra Bereiche für Leute nur mit Stuhl und Sonnenschirm.
Bei OnlineDogShows sieht man übrigens auch im Online-Katalog, wie weit der Richter gerade ist, da muss man nicht mal mehr aufstehen.
-
-
Ich hab auch so einen Pavilion, den man selbst in 2min aufgebaut hat. Seitenwände kann man einklicken bei Bedarf.
Ich fände es völlig ok, wenn man nicht direkt am Ring steht mit seinem Zelt... Bin auch lieber etwas weiter weg.
Aber irgendeinen Wetterschutz braucht man.
-
Yo, merke ich jetzt dann doch gerade. ..
Bin gerade auf einer Ausstellung....
Bis gerade eben knallte die Sonne runter, jetzt wird es dafür wohl spätestens in einer halben Stunde regnen :)
Mal sehen.
-
Hab da mal eine Frage, weiß noch nicht so genau wie das mit onlinedogshows.eu läuft. Wir haben jetzt in Aarsu gemeldet. Kann mir jemand sagen, ob die Startnummer vor Ort ausgegeben werden oder kommen die per Mail oder so und müssen ausgedruckt werden? Wenn ja, wie lange vorher? Weil wir fahren schon am Mittwoch und ab da habe ich auch keine Möglichkeit die Nummer zu drucken. Kann man zur Not evtl. die handschriftlich auf ein Papier bringen?
-
Hatte bisher (3x insgesamt bei Online Dogshow) immer mindestens 1 Woche vorher Eintrittskarte und Startnummer im Postfach zum ausdrucken. Dieses Mal sogar 2 Wochen vorher.
-
In Aarau haben sie ja die 2. Meldefrist um eine Woche verschoben (also bis morgen). Eine Woche vor Ausstellung. Hoffe dann kommen die Sachen zügig.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!