Plauderthread für Ausstellungsverrückte-Besucher &Aussteller Teil 2
-
-
Dann sind die KHCs wenigstens schnell fertig. Und Warten wegen BOB müssen wir auch nicht weil wir gegen den Rüden nicht gewinnen werden. Also schnell kören, einmal vorstellen und dann können wir entspannt wieder Heim fahren.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Plauderthread für Ausstellungsverrückte-Besucher &Aussteller Teil 2* Dort wird jeder fündig!
-
-
Wie ist das eigentlich mit den Klassen Jugend und Zwischen beim melden wenn der Hund in dem Alter ist in dem er in beide Kategorien fällt: ist es möglich ein paar Mal Zwischenklasse zu melden und danach wieder Jugend?
Bzw. bei einem Doppel-Wochenende einen Tag Jugend und einen Zwischen?
Oder darf man nicht mehr Jugend melden sobald der Hund einmal in einer anderen Klasse gemeldet war (obwohler es vom Alterher noch dürfte) ?
-
Du darfst mWn melden wo du willst (sofern der Hund vom Alter und den anderen Voraussetzungen in der Klasse gemeldet werden darf).
Also klar geht Zwischenklasse und dann Jugendklasse, wenn man das so moechte. Es steht mWn nichts gegenteiliges in der Ausstellungsordnung.
-
Hat hier wer irgendwelche Tipps für weiches Haar?
(Ich find den Bericht super, bitte nicht falsch verstehen, aber der markierte Teil hat mich doch zum Schmunzeln gebracht)
-
Hier lese ich auch gern mal mit. Ich würde Lukas auch gerne ausstellen. Für die Ausstellungen benötigt er noch keine HD Untersuchung, die ZZL und die Ausstellungen sind zwei verschiedene paar Schuhe oder? Ich hab nämlich gelesen dass es zum Teil auch Puppyklassen gibt und so viel ich weiß ist ja die HD Untersuchung erst mit 12 Monaten oder?
Im September ist zb in Leipzig eine Ausstellung woher weiß ich jetzt ob es da eine Puppyklasse gibt? Für die nächste wäre er da noch zu jung.
Oder wie fängt man sowas an?
-
-
Für die Ausstellungen benötigt er noch keine HD Untersuchung, die ZZL und die Ausstellungen sind zwei verschiedene paar Schuhe oder?
Genau, das sind 2 verschiedene Dinge und eigentlich ist HD usw. da egal. Er sollte halt keine dis. Fehler haben.
Ausser das VetAmt laeuft Amok und verlangt sowas wie 'HD frei'. Aber das kam bisher glaub nur 1x vor.
Puppy/Baby gibts mWn nur auf den Rasse-Spezial-Ausstellungen
-
Wir konnten gestern in Aarau unseren aller ersten Champion Titel vervollständigen 🤩
Enzo ist jetzt Schweizer Jugend Schönheits Champion und zudem gab es gestern noch den Alpenjugendsieger Titel obendrauf 🥰
-
Hier lese ich auch gern mal mit. Ich würde Lukas auch gerne ausstellen. Für die Ausstellungen benötigt er noch keine HD Untersuchung, die ZZL und die Ausstellungen sind zwei verschiedene paar Schuhe oder? Ich hab nämlich gelesen dass es zum Teil auch Puppyklassen gibt und so viel ich weiß ist ja die HD Untersuchung erst mit 12 Monaten oder?
Im September ist zb in Leipzig eine Ausstellung woher weiß ich jetzt ob es da eine Puppyklasse gibt? Für die nächste wäre er da noch zu jung.
Oder wie fängt man sowas an?
Wie alt wäre er denn zum Zeitpunkt der Leipzig Ausstellung?
Die Bezeichnungen für die Altersklassen können bisschen verwirrend sein.
Im Ausland gibt es idR Minor Puppy/Baby-Klasse ab 3-4 bis 6 Monate. Die hat man in DE selten(er). Und Puppy-Klasse, die ist idR 6-9 Monate; diese Klasse läuft in DE unter 'Jüngstenklasse'.
Züchter sind übrigens meist sehr froh, wenn man ausstellen will, und helfen dann sehr gerne und können auch rassespezifische Tipps geben. -
Er wäre dann bisschen über vier Monate.
Ja ich möchte sie aber nicht ständig nerven und dachte so schlimm kann das ja nicht sein.
Lt VDH irgendwas Verordnung ist es von vier bis sechs Monaten Puppyklasse und dann Jüngstenklasse.
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!