Plauderthread für Ausstellungsverrückte-Besucher &Aussteller Teil 2
-
-
Amber hat am Wochenende im Heimatland auf der größten Vereinsausstellung (80 Hunde) in der Championklasse das V1 von 4 Hündinnen gemacht.
Damit haben wir unser G aus Dortmund verschmerzt und meine Maus kann verdient in den Ausstellungsruhestand. 2x V1 (2022 und 2024) und davon 1x BOS im Heimatland in der Championklasse zu holen - ich glaube mehr kann man nicht erreichen
Sie wird höchstens mal noch in der Veteranenklasse auf der Ausstellung gezeigt, weil ich es einfach schön finde die Oldies nochmal zu sehen.
Ivy hat in der Gebrauchshundeklasse V4 von 7 Hunden gemacht. Damit bin ich ebenfalls super super zufrieden! Zumal die mit 7 Hunden dieses Jahr super besetzt war.
Beide Mädels haben im Ring einfach abgeliefert. Präsentation wurde sehr gelobt.
Mein „kleiner“ Bube Aspen hatte bei den Rüden einen anderen Richter und konnte in der Jüngstenklasse gar nicht überzeugen. Obwohl Winkelungen, Halslinie, Vorbrust, Kopf, Ohren… alle mit excellent bewertet wurden.
Er ist mit seinen ca. 63/64 cm schon in den 2 cm Toleranzbereich für die Rasse und das hat wohl gereicht. Außerdem wäre die Rute zu lang, die Augen zu hell (völlig normal in dem Alter und bei allen so), die Brustkorb zu flach und das Haar könnte mehr sein ( er hat bereits mehr Befederung an Rute und Ohren als die meisten Rüden in der Jugendklasse). Außerdem wäre die Knochenstärke gerade ausreichend. Das fand ich besonders witzig weil ausnahmslos sonst alle sagen boah was ist der Knochenstark (inkl. meiner Tierärztin die Richterin für Landseer ist).
Prinzipiell kann ich es verstehen dass man wegen der Größe pingelig ist und abwertet. Aber er ist in der Toleranz und man kann in der Jüngstenklasse mit 7 Monaten ja einfach davon ausgehen ja - wenn er so bleibt ist ok und nicht direkt ein Wenig Versprechend raushauen. Es liegt ja tatsächlich (noch) kein grober Fehler vor.
Platz 1 mit vielversprechend ging an einen Rüden der 55 cm hat mit 7 Monaten - damit ist er in der Unteren Toleranz bezüglich der Größe (Rüden eigentlich 57-62 cm). Die meisten Welpen aus meinem ersten Wurf, gerade die kleineren, sind mit 7 Monaten tatsächlich nicht mehr wirklich gewachsen.
Aber: Er war mit seinen 7 Monaten so toll und perfekt im Ring. Also wirklich mega. Gestanden wie eine 1, kein Gehampel beim Abtasten und Zahnkontrolle. Einfach weiter perfekt gestanden. Kein Gehüpfe beim Laufen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Plauderthread für Ausstellungsverrückte-Besucher &Aussteller Teil 2* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Kennt sich hier jemand mit Umwandlungen von Reserve Anwartschaften aus? Also die deutschen Anwartschaften. Die Schwester unseres Rüden hat vor 2 Jahren in Ludwigshafen einen Res. Anwartschaft gemacht. Damals wusste sie aber nicht, dass die V1 Hündin bereits Champion war nur in der offenen wg. fehlenden Unterlagen war.
Da es nun relevant ist, weil nur noch zwei Anwartschaften auf den "Deutschen Champion VDH" fehlen (dann nur noch eine), möchte sie diese "alte" Reserve Anwartschaft umwandeln lassen.
Nur finden wir nichts, wo man das machen kann bzw. wie man das machen/beantragen kann. Weiß da jemand was? Sie wäre dies Jahr wieder in Ludwigshafen, kann man das da vor Ort machen (welche Unterlagen bräuchte sie dafür) oder muss man das irgendwo online/per Mail beantragen oder gibts irgendwo ein Antragsformular?
Vielen Dank schon mal für euer Schwarmwissen!
-
Kennt sich hier jemand mit Umwandlungen von Reserve Anwartschaften aus? Also die deutschen Anwartschaften. Die Schwester unseres Rüden hat vor 2 Jahren in Ludwigshafen einen Res. Anwartschaft gemacht. Damals wusste sie aber nicht, dass die V1 Hündin bereits Champion war nur in der offenen wg. fehlenden Unterlagen war.
Da es nun relevant ist, weil nur noch zwei Anwartschaften auf den "Deutschen Champion VDH" fehlen (dann nur noch eine), möchte sie diese "alte" Reserve Anwartschaft umwandeln lassen.
Nur finden wir nichts, wo man das machen kann bzw. wie man das machen/beantragen kann. Weiß da jemand was? Sie wäre dies Jahr wieder in Ludwigshafen, kann man das da vor Ort machen (welche Unterlagen bräuchte sie dafür) oder muss man das irgendwo online/per Mail beantragen oder gibts irgendwo ein Antragsformular?
Ich hatte mich bzgl Umwandlung mal an den VDH gewendet, da wo die Titel beantragt werden...
-
Ich hatte mich bzgl Umwandlung mal an den VDH gewendet, da wo die Titel beantragt werden...
Das war auch mein erster Gedanke, aber das gibt es nicht mehr. Die Mailkontakte sind jetzt weg und man wird nur noch auf onlinedogshowa.eu verlinkt. Und da komme ich nicht drauf klar, wie das da gehen soll. Da kann man ja nur Titel beantragen. Aber ich habe jetzt mal mit Ludwigshafen telefoniert, die meinten, man beantragt den Champion dann, lädt auch den Bericht von der Reserve hoch (evtl. mit Kommentar mit Wunsch der Umwandlung) und die Prüfen das dann sowieso automatisch. Wenn alles ok, dann bekommt man die Championurkunde; ansonsten (wenn es Probleme gibt), melden die sich noch mal vom VDH, hieß es.
-
Das war auch mein erster Gedanke, aber das gibt es nicht mehr. Die Mailkontakte sind jetzt weg und man wird nur noch auf onlinedogshowa.eu verlinkt. Und da komme ich nicht drauf klar, wie das da gehen soll. Da kann man ja nur Titel beantragen. Aber ich habe jetzt mal mit Ludwigshafen telefoniert, die meinten, man beantragt den Champion dann, lädt auch den Bericht von der Reserve hoch (evtl. mit Kommentar mit Wunsch der Umwandlung) und die Prüfen das dann sowieso automatisch. Wenn alles ok, dann bekommt man die Championurkunde; ansonsten (wenn es Probleme gibt), melden die sich noch mal vom VDH, hieß es.
OK, das ist mir entgangen 🤷
Meine Showhunde waren ja alle schon fertig, und/oder nur in der Jugend ausgestellt... Champion Titel hatten wir ja zeitnah eingereicht immer...
Dann wird es wohl immer mehr auf Onlinedogshow ausgelagert...
-
-
Nein, da kann man eben auch die Umwandlung der R-CACs beantragen. Lies einfach die Anleitung für VDH Titel, und klick dich zum ersten Schritt, da steht das drin.
-
Ich war dieses Wochenende mit Xaco und Eexpa bei einem Ringtraining-Workshop, das in Kooperation mit dem Juniorhandling-Verein und deren Trainer - War echt spannend, ich hab viel gelernt und es war echt cool, mal wirklich "weg vom Hund" am eigenen Handling zu arbeiten. Auch der Theorieteil zum Thema Anatomie-Analyse und vorteilhafte Präsentation des eigenen Hundes war wirklich lehrreich - Die Russky Toy Welpen als Anschauunngsmodelle haben aber sicherlich auch dazu beigetragen, die waren echt herzig.
Heute war dann ein Abschlussturnier, dass Eexpa und ich gewonnen haben - Er wird immer besser und zuverlässiger und er ist mittlerweile echt ein Verlasshund im Ring. Anschließend sind dann die Trainer und die Richterin mit Teilnehmer-Hunden gelaufen und die Junior Handler durfte sie bewerten - Sehr zur Freude der Junior Handler
Da der vorgesehene Hund für die Richterin nicht in den Ring wollte, hab ich ihr spontan Eexpa geliehen - Er war echt brav und die Richterin begeistert "Der Hund läuft von alleine". Eexpa hat auch das ungewohnte Handling (Kopf und Rute festhalten, wie es bei den Settern gemacht wird) gut mitgemacht, er war nur kurz irritiert, bei mir wird er ja frei gestellt.
-
Am Donnerstag haben wir uns auf den Weg nach Częstochowa in Polen gemacht. Etwas über 900km lagen vor uns. Nach einer Zwischenübernachtung ging es Freitag Nachmittag erstmal zur Hunting Dog National Show. Rixhter war Gregorz Gołębiowski (PL) 7 Beagle. Ich bin gestern mit allen dreien gelaufen.
Heute waren wir dann zur 10. Internationalen Rassehundeausstellung.
Richterin war Katarzyna Gazda (PL)
10 Beagle.
Duke (Voyage OTP Valerio A Wisp Of My Desire
Northern Light Nolan A Wisp Of My Desire x Henna Dream &Wish A Wisp Of My Desire)
Jugendklasse V1
Jugendklasse V1 JCACIB
Flynn (May Love My McCoy A Wisp Of My Desire
Starbucks Torbay Scandal at Woodland West x Amber A Wisp Of My Desire)
Championklasse V1 Bester Rüde, BOS
Gebrauchshundeklasse V1 Bester Rüde, bester Gebrauchshund, CACIB, BOB
BIS Working Dog 4 Richter Aleksander Skrzyński
BOG 6 2 Richterin Katarzyna Gadzda
Nolan (Northern Light Nolan A Wisp Of My Desire
Irinstyle Electric Dragon x Amber A Wisp Of My Desire)
Gebrauchshundeklasse V1, bester Gebrauchshund
Championklasse V1, res. CACIB
Am besten fand ich, dass wir im Ehrenring Sahne gewonnen haben
-
Ganz herzlichen Glückwunsch
-
Am besten fand ich, dass wir im Ehrenring Sahne gewonnen haben
Sahne? Das Milchprodukt? Als Preis?
Falls ja, wäre das auf die sympathischste Art extrem polnisch/osteuropäisch. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!