Plauderthread für Ausstellungsverrückte-Besucher &Aussteller Teil 2

  • Ich würde auch gern nach Österreich, aber ich bin da ja Tierquäler.


    Hab überlegt Luzern zu melden und bin dann hinten über gefallen, dass die knapp 300Euro Meldegeld wollen. Das würde ein teurer Champion Titel, bis man da alles zusammen und bezahlt hat...

    Knapp 300€? Sind 240€ für alle 3 Shows. Aber ja, die Schweiz ist schweineteuer beim Meldegeld. Dafür musst du aber nicht noch zum Tierarzt rennen für irgendwelche Untersuchungen und Atteste, sondern musst höchstens den Impfpass vorweisen. In Fehraltdorf nicht einmal das.

  • Ja genau, 240Euro. Plus 8h hinfahren, 4 Übernachtungen und 3 Urlaubstage für 2 Ausstellungstage. Ist grad nicht drin. Bekomme auch keinen Urlaub in der Zeit. Vielleicht nächstes Jahr.


    Die Unterschrift fürs VDH Gesundheitszeugnis kostet unter 30Euro und gilt 2 Jahre. Es wird auch nicht überall gefordert. Das lässt sich kaum vergleichen.

  • Ich hatte jetzt eher den Vergleich zu Österreich im Kopf - ich blick da überhaupt nicht durch, was man braucht. Habe Salzburg im Auge, aber das ist noch nicht ausgeschrieben, und ich werde nicht schlau draus, was man da nun wirklich beibringen muss, und wie aktuell das sein mussd.


    Ein 2 Jahre lang gültiges "Gesundheitszeugnis" zeigt sehr schön, was für ein Witz, bzw. bürokratischer Leerlauf die Sache doch ist.


    PS: Schön, dass bei euch ein TA für 30€ ein Stethoskop zur Hand nimmt......

  • Ein 2 Jahre lang gültiges "Gesundheitszeugnis" zeigt sehr schön, was für ein Witz, bzw. bürokratischer Leerlauf die Sache doch ist

    Definitiv.


    Mein Tierarzt rechnet das als allgemeine Untersuchung ab..

  • Ich als totale Ausstellungsneuling hab auch vor in Salzburg ausstellen. Mein Rüde ist dann 10 Monate alt. Braucht man da auch schon irgendwelche besonderen zusätzlichen Untersuchungen?

    Ist ein NSDTR

  • Salzburg ist noch nicht ansehbar.


    Tulln, ist zum Melden und dort sind einmal die Allgemeinen Richtlinien, der Leitfaden und ein Formular verlinkt.

    3 x CACIB Tulln 2024


    Im Leitfaden gibt es keine NSDTR. Und das Formular ist, soweit ich das sehe, von dir selber auszufüllen.


    Der Leitfaden ist ja putzig. Der bezieht sich immer auf die Zucht, respektive Zuchtverbote. Als ob alle ausgestellten Hunde zum Decken da wären...

  • Morgen ist es soweit....unsere erste Austtellung mit einem aktuell furchtbaren Pupertier ^^ das kann was werden.

    Schön langsam werde ich nervös weil ich keine Ahnung habe was auf mich zukommt :dizzy_face: bzw was ich alles noch mitnehmen muss...

    Wir waren zwar einmal bei dem Ringtraining dabei, hat mir aber irgendwie nicht recht weitergeholfen. Ich weiß nur, dass wir mindestens ne halbe Std vorher dort sein werden. So lange braucht meine Fellnase, bis er sich etwas beruhigt hat.

  • Ich hatte fuer gestern gemeldet, bin aber nicht hin (Fous Zustand erlaubt es einfach nicht den ganzen Tag weg zu sein) und wie immer: bei den Ergebnissen (die ich allen goenne!) aerger ich mich echt, dass ich die Knalltuete nicht ausstellen konnte.

    Aber nun denn...

  • Aber ganz ehrlich... Man liest doch nach Ausstellungen fast eh nur noch von Vs und tausend vergebenen Titeln.

    Da braucht man sich ja nun wirklich keine Gedanken machen, dass da irgendwas Schlechtes bei rumkommt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!