Plauderthread für Ausstellungsverrückte-Besucher &Aussteller Teil 2

• Viel Erfolg und viel Spaß in Salzburg.

Wie sieht es denn mit Kontrollen und Einlass aus?

Ich empfand es sehr entspannt. Bei uns wurde nichts bis auf den Impfpass kontrolliert. Stichprobenartig wurde man wohl direkt nach dem Eingang zum TA geschickt. Das Formular muss man ausgefüllt mitbringen und alle Unterlagen dabei haben für den Fall der Fälle.

An den Ringen habe ich nichts erlebt an Kontrollen.

• Wir waren auch in Salzburg und konnten halb elf wieder fahren. :lol: Ein V2 in der Championsklasse, war aber völlig gerechtfertigt denn mein Hund stand wie geprügelt im Ring. :verzweifelt: Der Konkurrent war einfach wesentlich präsenter. :herzen1:

Einlasskontrolle war nur Impfpass, nichts anderes. :ka:

Morgen sind wir auch nochmal da, können wahrscheinlich wieder halb elf fahren und machen schon Pläne für den Nachmittag. :lol:

• Wir konnten uns wieder das V1 und den besten Junghund sichern 🎉 durch den weiteren Alpenjugendsieger Titel konnte ich auch den Alpenjugendchampion nun beantragen 🥳 und das heute mit guter Konkurrenz! Freue mich sehr darüber 😍

• Wir sind auch am zweiten Tag mit einem V2 nach Hause gegangen. :party:

Allerdings mit einem sehr viel schöneren Richterbericht und vor allem einem sehr viel besseren Hund im Ring. :herzen1: So schön gestanden - zwar hinten etwas eng und er hält die Position noch nicht lange genug - aber voll motiviert. Sehr schöne Ohren - sehr wichtig bei uns :lol: - und keine Dobbyohren wie gestern. Spannung im Hund, sehr schön gelaufen. Bin sehr zufrieden mit ihm und mir. :herzen1:

• Heute waren wir dann bei der Landesgruppenausstellung vom Beagleclub in Steinhagen. Flynn bekam in der Championklasse v4 von 5 und Nolan in der Gebrauchshundeklasse V1 von 3. Duke in der Jugend V1.

Nolan war von den letzten Tagen etwas drüber. Als ich mit Flynn im Ting war hat er nur gebellt. Danach war er dran. Er rannte erstmal wie ein wildes Trampeltier durch den Ring. Musste in dann erstmal etwas beruhigen. Danach ließ er sich wieder gut ausstellen. Stand ruhig und lief vernünftig. Flynn wollte sich gerne im Ring rumrollen wie er es gerne beim Warten macht. War nicht leicht ihn davon abzuhalten. Aber in der sandigen Reithalle wäre das nicht so gut gewesen .

• Bin immer noch total glücklich über letztes Wochenende.

Der Teenie ist so toll im Ring gelaufen. Das letzte Mal in Gelsenkirchen hat er sich schon toll verhalten und diesen Sonntag hat es sich einfach nur richtig gut angefühlt mit ihm im Ring. :herzen1:

Er war konzentriert und bei der Sache, trotz Rasenfläche unter den Pfoten und tausend Gerüchen.

Einen schönen Richterbericht und den Rheinland-Pfalz-Jugendsieger gab es on top.

• Waren gestern in Luxemburg. Bin noch ein wenig euphorisch und sehr stolz auf den jungen Mann. Hat sich vorbildlich benommen den ganzen Tag, ist gut gelaufen und hat sich toll hingestellt. :smiling_face_with_hearts: . Selbst als der Helfer etwas grobmotorisch mit dem Chiplesegerät ohne Vorwarnung von schräg kam und damit über ihm rumgefuchtelt hat stand er einfach da (ok mit einer innerlich hochgezogenen Augenbraue)! :bindafür:

Die Richterin war supernett und hat ihn gelobt und hatte nur gute Worte für ihn übrig :herzen1:. Schade dass es dieses Mal keinen Richterbericht gab.

Als Sahnehäubchen gab es neben BOB und dem J-CACIB den Luxembourg Jugend Champion.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!