Plauderthread für Ausstellungsverrückte-Besucher &Aussteller Teil 2
-
-
Wir waren am Wochenende auf unserer ersten kleinen Ausstellung.
Und wir haben beide Tage vv1 bekommen, das hätte ich ja nie gedacht
Ich bin auch mega stolz auf den kleinen beide Tage so brav gewesen und toll gelaufen.
Am schönsten war es die anderen Halbgeschwister und deren Menschen mal kennen zu lernen, das war einfach so eine harmonische Runde.
Mega gut.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Plauderthread für Ausstellungsverrückte-Besucher &Aussteller Teil 2* Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich hab das chaotische Kind in Karlsruhe in der Jugendklasse gemeldet 🙈
war ein spontaner entschluss weil endlich das pedigree angekommen ist.
Keine Ahnung, wie DAS wird. Ich habe ewig nicht mehr ausgestellt.
Was nehmt ihr für große starke wenig leinenführige Hunde als Showleine?
Ich stelle zwar schon ein paar Jahre aus, aber son Ochse war noch nicht dabei 😅
-
Ha. Heute endlich den idealen Trainingsplatz gefunden. In einem Anflug geistiger Umnachtung hab ich Hund 2 auch zur EDS gemeldet. Nachdem alle anderen sowieso taktieren und Intermediate keine Hündin gemeldet war, meldete ich halt auch mal mit Kalkül.
Allerdings haben wir gröbere Probleme mit "Du bist ein Stehohrhund, also mach Stehohren.", "Du bist kein S-Dressurpferd und brauchst keinen verstärkten Trab" und "Da dürfen Menschen stehen, man muss da nicht nach innen ziehen".
Also Üben unter Maximalherausforderung. Was ist da besser geeignet als lauter, überfüllter Ghettopark am Spätsommerabend?
Die arabische, jugendliche E-Scootergang hat Richter gespielt und Zahnkontrolle mit dem Jungtier geübt und es mit Knackwurst gefüttert. Da gingen sogar Stehohren. Juhu.
-
Bei uns hatten alle ihre Leinen von halsgebandelt und das schwerste Tier hatte fast 40 kg.
-
Wir haben unseren Österreichischen Champion bestätigt bekommen.
Greyson hat nächstes Wochenende seine erste Ausstellung. Sollte langsam etwas mehr üben
-
-
Ooooooh. Da muesste ich ja fast auch kommen und gucken
Unsere laufen an Lederleinen und Kette, einer Ausstellungsleine von Klin oder einer duennen Showleine aus PPM-Seil. Aber als gross wuerd ich die nicht bezeichnen und bei uns ist man bzgl. Ketten sehr entspannt
-
ich denke ich mach ihr ne moxonleine aus fettleder vorher (oder evtl hab ich sogar eine).
bisher hab ich immer an dünnen fäden ausgestellt, das hält sie halt nicht 😅 nicht weil sie zieht wie ein Bulldozer, sondern weil sie halt son Dödel ist 🙈
Ooooooh. Da muesste ich ja fast auch kommen und gucken
und Fianna halten, während Priya und ich uns im Ring blamieren.
sie wird dem richter eh nicht gefallen, bin da entspannt.
leider funktioniert die meldestatistik gerade nicht. für Sa ja, für So werden keine Barsois angezeigt, ich weiß aber dass es gestern in Summe 19 waren (8/11).
-
Es wurde am Wochenende auch gesagt dass Ketten bei internationalen Ausstellungen nicht mehr gesehen werden möchten und das man demnächst vermutlich einen Kehlkopfschoner braucht inwiefern das stimmt weiß ich nicht.
-
Naja sagen kann man viel. Solange es keine Auflagen gibt/die Ausstellungsordnung nicht geaendert wird, ist es ja nur 'Gerede'
Aber es wuerde mich tatsaechlich nicht wundern, wenn sie das irgendwie aendern wuerden..
und Fianna halten, während Priya und ich uns im Ring blamieren.
Da koennte ich dann unsere Freundschaft (die einseitig ist) vertiefen
-
Ist morgen jemand in Leipzig?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!