Plauderthread für Ausstellungsverrückte-Besucher &Aussteller Teil 2
-
-
Ist morgen jemand in Leipzig?
Am Sonntag bei den Spaniels Ring 17C
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Plauderthread für Ausstellungsverrückte-Besucher &Aussteller Teil 2* Dort wird jeder fündig!
-
-
-
-
Vielen lieben Dank fürs Daumen drücken!
Wir konnten heute die Jugendklasse gewinnen 🏆 und haben unser letztes Jugend FCI CACIB holen können um nun den Internationalen Jugend Schönheitschampion beantragen zu können 🤩
Zum krönenden Abschluss des Tages und unserem letzten Mal in der Jugendklasse macht Enzo auch noch den 2. Platz beim Best Junior in Show 🤩🤩🤩🤩
Bin immernoch total sprachlos und freue mich riesig! Niemals hätte ich mit sowas gerechnet!
Und was mich auch an diesem Wochenende sehr gefreut hat, dass tatsächlich beide Tage der English Springer Spaniel die FCI Gruppe 8 gewinnen konnte 🥳 keine Selbstverständlichkeit und beide Tage auch noch nicht mal der gleiche Springer!
-
Es wurde am Wochenende auch gesagt dass Ketten bei internationalen Ausstellungen nicht mehr gesehen werden möchten und das man demnächst vermutlich einen Kehlkopfschoner braucht inwiefern das stimmt weiß ich nicht.
Ich war vor kurzem in einem Ringtraining , da hat die Trainerin das Gleiche gesagt und aus DE ganz viele Leinen mit Kehlkopf Schoner mitgebracht. Und gleich mal alle verkauft weil alle Schiss hatten dass das jetzt sofort umgesetzt wird. An der Ausstellung in DE sei ein totales Chaos deswegen entstanden. Keine Ahnung ob das so stimmt
-
-
Wir hatten das Thema Kette letztes Jahr in Wels. Drei Tage Ausstellung, Freitag und Samstag war meine Kette - eine Triangelkette - völlig in Ordnung, und Sonntag plötzlich nicht mehr.
Direkt (!) vorm Richten ist die Ringhelferin rum gegangen und hat fast alle Halsungen bemängelt und ui, ging dann das große Tara los. Hatte natürlich kaum jemand was Anderes dabei, keine Zeit weil Richter hat gewartet, überall Stress und Hektik. Leinen getauscht, Halsbänder getauscht, wer braucht was und wann?
Irgendwie haben wir es dann doch noch mit einem passenden Halsband in den Ring geschafft. Zwischen den Klassen musste auch ständig getauscht werden weil wir - ich glaube - nur drei oder vier passende Halsungen insgesamt hatten. Ein Chaos hoch 2.
Es haben sich danach alle eine Ausstellungsleine mit Kehlschutz gekauft damit wir das nächste Mal auf der sicheren Seite sind. Ist zwar Österreich gewesen aber ich glaube nicht, dass DTL da noch lange nach steht.
-
Ja ich werde mir für die nächste Ausstellung auch eine mit Kehlschutz zulegen einfach weil ich auf so ein Chaos keine Lust hätte.
-
Ich hab tatsaechlich immer Alternativen dabei. Meist hab ich 3 verschiedene Leinen dabei. 1 normale Ausstellungsleine, eine mit Kehlkopfschutz und 1x Kette mit Lederleine..
-
Ich bin gestern in Ö einfach mit zwei dünneren Halsbändern in braun gelaufen, die Kehlkopfschutzleine finden meine Hunde scheiße und schütteln sich damit immer sehr viel.
Hat keiner bemängelt und hat auch ganz ok ausgeschaut.
EDIT: hab tatsächlich doch ein Foto mit den Halsbändern gemacht
-
Soll das mit dem Kehlschutz nur für Ketten(halsbänder) gelten oder für alle Arten von (Show)Halsbändern?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!