Plauderthread für Ausstellungsverrückte-Besucher &Aussteller Teil 2

  • Von euch war ja bestimmt schon einmal jemand in Genf auf der Ausstellung und kann berichten wie es dort so ist ?

    Das wir aufgrund der Rasse Maulkorb tragen müssen, außer wir sind im Ring haben wir schon herausgefunden.

    Ist es dort ansonsten ähnlich wie in Deutschland das jeder mit seinem Zeug und Hundebox anreist und irgendwo in der Nähe des Rings sich einen Platz sucht.

    Gibt es irgendetwas besonderes zu beachten ?

    Wir sind uns aktuell unschlüssig ob wir dort melden wollen.

  • Wir waren heute beim Competition Training meines Ringtrainingclubs - Ein "Training" in Ausstellungsatmosphäre, bei dem die Präsentation des Hundes bewertet wird, in unterschiedlichen Klassen (nach Alter der Hundes). Ich bin mit Eexpa in der Offenen Klasse gestartet und wir haben uns ganz gut geschlagen und den 3. Platz erlaufen. Punkteabzug gab es fürs Zähnezeigen (ich mach das tatsächlich irgendwie nie selber, das machen immer die Richter) und für die Kleidung - Die zwei gatschbraunen Pfotenabdrücke am weißen Kleid waren wenig hilfreich |)

    Neben der Präsentation im Stand, Zahnkontrolle und und dem gemeinsamen Laufen mussten wir dann ein "L" Laufen - Das hab ich tatsächlich noch nie geübt, dafür war es aber ganz gut. Im Kampf um Platz 3 war dann noch ein gemeinsames Up and Down mit einem BBS angesagt - Gar nicht so einfach, da gleichauf zu bleiben, Eexpa hat einfach viel Go und Raumgriff.

    Es war auf jeden Fall sehr lustig und ich freue mich schon aufs nächste Mal.


    21e02bd3c51366c.jpg


    d5fcebd3.jpg

  • Djazzy hat am Samstag in Rostock ihr erstes V1 erhalten


    Jugendsieger Rostock

    Jugend FCI-CACIB

    Anw.Dt.Ch.VDH

    CAC Club


    Und meine kleine Daisy hat ein V3 bekommen

  • Von euch war ja bestimmt schon einmal jemand in Genf auf der Ausstellung und kann berichten wie es dort so ist ?

    Das wir aufgrund der Rasse Maulkorb tragen müssen, außer wir sind im Ring haben wir schon herausgefunden.

    Ist es dort ansonsten ähnlich wie in Deutschland das jeder mit seinem Zeug und Hundebox anreist und irgendwo in der Nähe des Rings sich einen Platz sucht.

    Gibt es irgendetwas besonderes zu beachten ?

    Wir sind uns aktuell unschlüssig ob wir dort melden wollen.

    Genf ist halt einfach eine grosse Hallen-CACIB..... Ja man kommt mit seinem Zeug und lässt sich irgendwo nieder - Platz hat es meist genug wenn man nicht direkt am Ring sein will.


    Zu beachten ist, dass man die richtige Einfahrt ins richtige Parking erwischt. Ich habe da schon mehrfach Ehrenrunden gedreht.... :dizzy_face: Sah aufgrund von Bauarbeiten auch jedes Jahr etwas anders aus, aber vielleicht sind sie ja nun fertig.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!