Plauderthread für Ausstellungsverrückte-Besucher &Aussteller Teil 2
-
-
Ich hab Freki für Sonntag in Wels angemeldet. Vielleicht sieht man ja jemanden aus dem Dogforum
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Plauderthread für Ausstellungsverrückte-Besucher &Aussteller Teil 2* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Wir sind auf dem Rückweg aus Dänemark und bringen einen dänischen Champion und einen dänischen Jugendchampion mit
-
Herzlichen Glückwunsch
-
So wir sind daheim nach 10h im Auto...
Mir war nicht klar, dass das Anwartschaftsystem ganz anders ist als bei uns. Für mich macht das auch teilweise gar keinen Sinn so, bin ja selbst oft genug im Ring als Helfer.
Ich habe über diese Sonderregelung gemeldet, dass man als Champion in einem anderen Land in der Championklasse nur ein CAC bekommen muss, um sofort dänischer Champion zu werden.
Was ich nicht gecheckt habe, ist dass das CAC aber anders vergeben wird als hier in Deutschland. Es wird unter allen Rüden und Hündinnen (inkl Jugend) mit dem Prädikat "CK" ausgelaufen. Ich also schon Samstag zum Ausstellungsbüro und wollte den Titel beantragen und hab 3 Leute gebraucht, um zu verstehen, wieso das nicht geht.
Das CAC wird dann an den ersten Hund platziert 1-4 vergeben, der noch kein dänischer Champion ist. Da steht man dann in einer Reihe und der Steward fragt: Ist Ihr Hund schon Champion? - Ja.
Dann wird es nach unten weiter gereicht. Das CACIB wiederum anders. Total verwirrend.
Jedenfalls hatten wir einfach Glück, der Hund, der gegen meinen Samstag schon gewonnen hat, hat Samstag den dänischen Champion voll gemacht und Sonntag dann nochmal gewonnen und an meinen weiter gereicht. Verrücktes System... Denn es gibt trotzdem Reserveanwartschaften. Was für mich keinen Sinn macht, weil man es eh runter reicht an den Nächstplatzierten.
-
Hat jemand hier auch Genf gemeldet und kann mir sagen was es mit dem Gift das man zu den Eintrittskarten/Startnummern bekommen hat auf sich hat ?
Ist das eine zusätzliche Eintrittskarte ? -
-
Jemand heute in Belgien bei der Eurodogshow?
-
Jemand heute in Belgieb
So wir sind daheim nach 10h im Auto...
Mir war nicht klar, dass das Anwartschaftsystem ganz anders ist als bei uns. Für mich macht das auch teilweise gar keinen Sinn so, bin ja selbst oft genug im Ring als Helfer.
Ich habe über diese Sonderregelung gemeldet, dass man als Champion in einem anderen Land in der Championklasse nur ein CAC bekommen muss, um sofort dänischer Champion zu werden.
Was ich nicht gecheckt habe, ist dass das CAC aber anders vergeben wird als hier in Deutschland. Es wird unter allen Rüden und Hündinnen (inkl Jugend) mit dem Prädikat "CK" ausgelaufen. Ich also schon Samstag zum Ausstellungsbüro und wollte den Titel beantragen und hab 3 Leute gebraucht, um zu verstehen, wieso das nicht geht.
Das CAC wird dann an den ersten Hund platziert 1-4 vergeben, der noch kein dänischer Champion ist. Da steht man dann in einer Reihe und der Steward fragt: Ist Ihr Hund schon Champion? - Ja.
Dann wird es nach unten weiter gereicht. Das CACIB wiederum anders. Total verwirrend.
Jedenfalls hatten wir einfach Glück, der Hund, der gegen meinen Samstag schon gewonnen hat, hat Samstag den dänischen Champion voll gemacht und Sonntag dann nochmal gewonnen und an meinen weiter gereicht. Verrücktes System... Denn es gibt trotzdem Reserveanwartschaften. Was für mich keinen Sinn macht, weil man es eh runter reicht an den Nächstplatzierten.
In Österreich z.b. könnte Willy kein Champion werden, weil Beagle andere Bedingungen haben. Wusste ich damals dann erst nach der Show. Beagle müssen Anwartschaften aus der Gebrauchshundeklasse haben. Willy darf da aber nicht starten und wurde es nur dürfen.
-
Jemand heute in Belgien bei der Eurodogshow?
Was für eine Show ist das?
Ich bin ja nun selbst oft genug mit im Ring als Helfer und hab da eigentlich schon Ahnung, wie was vergeben wird. Gerade bei unserem super verwirrenden System aus Farbgruppen und 4 Größen.
Mit wurde auch nur gesagt, dass man in der Championklasse das CAC braucht. Tja dass das CAC aber anders vergeben wird wie bei uns, das hab ich natürlich nicht gewusst. Es hat dann ja trotzdem geklappt, war aber ein Wechselbad der Gefühle. Vor allem hat der Richter ganz viele V1 ohne Anwartschaften vergeben. Das kann ich ja gar nicht leiden. Dann lieber ein ehrliches SG.
Dafür sind die Dänen wenigstens schnell in der Bearbeitung, die Urkunde lag heute schon im Briefkasten.
-
-
Mal ne blöde Frage, in Belgien muss man ja am Ehrenring teilnehmen, sonst bekommt man das teils aberkannt. Wenn man jetzt Best in Group Samstag macht, aber Sonntag abend ist erst das Best in show... Muss man dann trotzdem noch 2 Tage länger in Belgien bleiben?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!