Plauderthread für Ausstellungsverrückte-Besucher &Aussteller Teil 2

• Herzlichen Glückwunsch an alle. :party: :party:

Ich weiß noch, ich habe letztes Jahr in Luxemburg ausgestellt, mein Hund beide Tage Bester Rüde gemacht gegen Hunde einer auch sehr bekannten Züchterin aus Italien. Die Frau ist putterrot angelaufen und war total wütend. Gegen sie gewinnt man nicht. Immerhin ist sie xzy. Kein Glückwunsch und gar nichts...

Die Niederländerin war sehr nett und an meinem als Deckrüde gleich interessiert. Wir haben sehr nett geplaudert.

So kann es eben auch sein. Deine Konkurrenz ist gleichzeitig auch vielleicht eine Option für den nächsten Wurf.

Ich habe in Wels einer Züchterin mit ihren Hündinnen geholfen weil sie Jugend und Champion zusammen im Ring brauchte. Sie war wirklich ernsthaft überrascht, dass ich sofort eingesprungen bin und geholfen habe. :ka: Wäre ja Konkurrenz und so weiter. Und mein Rüde käme ja für sie gerade als Zuchtrüde gar nicht in Frage - sie hat nur Sable-Zuchthündinnen momentan - und da wäre die Freundlichkeit ja nicht unbedingt nötig. Hatte sie auch schon, Zuchtrüdenbesitzer, die solange nett waren bis fest stand, dass sie den Rüden nicht nimmt.

Ähm, nö, ist es nicht. Für mich zumindest nicht. Ich bin realistisch was meinen Hund angeht und gerade mit der Farbe verlieren wir oft gegen Hunde in beliebteren Farben, egal ob meiner besser gebaut/trainiert ist. Dann gratuliere ich und helfe trotzdem. Wurscht ob Konkurrenz oder nicht. :ka:

• Ich habe in Prag auch den Rüden gehandelt, der gegen uns gewonnen hat. Die Frau hatte eben Rüde und Hündin beide gegeneinander laufen und war allein dort. Ich hab dann meinen zum Halten meiner Freundin in die Hand gedrückt und bin mit dem Rüden gelaufen. Man, das war ne Rakete. Hat total Spaß gemacht mit dem Hund zu laufen. Ich denk mir halt, wenn ich in der Situation wäre, dann würde ich mir auch wünschen, dass mir jemand hilft. Außerdem, wenn ich eh raus bin, was soll ich da nicht helfen. Mir nimmt doch keiner mehr was weg.

Gestern hab ich auch eine Hündin übernommen, weil die Züchterin in der gleichen Situation war (nicht meine Varietät). Ich bin absolut kein Profihandler, aber ich geb mir schon Mühe. Sie war da sehr dankbar drüber.

Man kommt da doch in Kontakt miteinander. Wer weiß, wie die Wege sich nochmal kreuzen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!