Plauderthread für Ausstellungsverrückte-Besucher &Aussteller Teil 2

• Von den Terrierausstellungen kenne ich es auch so, dass man sich gegenseitig hilft. Da wird nichtmal ein eklatanter Regelverstoß angezeigt. Viele hatten das zwar gesehen und waren sauer, aber „gepetzt“ hat niemand, obwohl der betreffende Hund völlig zu unrecht als Sieger vom Platz gegangen ist.

Was ist denn ein eklatanter Regelverstoß beim Ausstellungen?

Ein humpelnder Hund mit Beinverletzung.

• Wir sind morgen und übermorgen in Göteborg auf der Mydog Show! Fantastische Meldezahlen von einmal 53 und einmal 57 English Springer Spaniel 😍 von sowas kann man hier nur träumen in Deutschland und dem Umkreis.

Von daher wird es sicherlich sehr spannend. Enzo wird in der zwischenklasse ausgestellt und es sind einmal 5 und einmal 7 Hunde.

Zudem treffen wir seine Züchterin, die zwei Halbgeschwister von ihm ausstellt 🥰

• Wow, viel Spaß in Göteborg Laura97 . Wie seid ihr da gefahren, mit der Fähre?

Danke! Nein wir sind alles mit dem Auto gefahren und haben eine Nacht dazwischen in Dänemark übernachtet 😊

Sind zu zweit dadurch geht es ganz gut mit dem fahren. Fähre wäre etwas sehr teuer geworden, da man ab mehr als 2 Hunden zwei Kabinen buchen muss 🫠

• Wir sind on Danzig zur Ausstellung. Zuerst hat Greyson bei der Eukanuba Welpenshow best Puppy gemacht, dann bri der Internationalen. Er gab jetzt alle voraussetzungen für den Polnischen Welpen Champion. Im Ehrenring von der Internationalen Rassehundeausstellung hat Greyson dann Puppy Best in Show gewonnen.

Flynn hat in der Champion Klasse ein v1, bester Rüde, CACIB und BOB geholt. Im Ehrenring war er unter den besten 6 der Gruppe

• Ich habe mich überreden lassen und werde meinen Junghund ausstellen.

Er ist dann 10 Monate. Uiuiui :fear:

Ich sehe uns schon quer durch den Ring fliegen. Lauf Training und steh üben wir bereits, aber die Fortschritte sind noch klein. Anfassen wir lustig. Das muss ich jetzt ganz oft wiederholen und Leute mobilisieren. Er wird dann sehr hektisch. Das wird ein Punkt wo es interessant werden könnte.

Muss unbedingt nochmals Ringtraining buchen.

Unklar ist weiterhin, ob die Leine einen Kehlkopfschutz haben muss oder nicht

• Wo stellst du denn aus? :D

• Ein humpelnder Hund mit Beinverletzung.

Und das sieht der Richter nicht, der das Gangbild beurteilen soll? Oder er will das nicht sehen, weil man dann ja ‚petzen‘ würde? Wie erbärmlich.

Erfüllt ja direkt alle Vorurteile gegenüber Ausstellungen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!