Plauderthread für Ausstellungsverrückte-Besucher &Aussteller Teil 2
-
-
Wir sind heute bei den Lagotti Halle 10-11 Ring 32.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Plauderthread für Ausstellungsverrückte-Besucher &Aussteller Teil 2* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Greyson konnte heute im Ehrenring unter die 5 besten Welpen kommen.
-
Wir sind heute bei den Lagotti Halle 10-11 Ring 32.
Leider habe ich es jetzt erst gesehen. Lagotti habe ich heute viele gesehen und bin auf dem Weg zur Toilette bestimmt mal an euch vorbeigelaufen.
Ich bin zufrieden mit dem Tag.
Aydan hat die offene Klasse der Rüden gewonnen (6 waren es) und damit seine 4. Anwartschaft für den Championstitel.
Der Richter war sichtlich angetan, als ich auf seine Frage, ob ich mit ihm arbeite erwidern konnte, dass er als Farmhund Hütearbeit an Milchschafen leistet.
Zum Glück hatte ich auch eine Bescheinigung eingesteckt, die bestätigt, dass er sich im Dezember einen Schneidezahn ausgeschlagen hat. Das wollte er sehen und war damit dann zufrieden.
Sumi war als einzige Hündin in der Gebrauchshundeklasse auch V1.
Da war der Richter voll des Lobes über ihre gute Kondition trotz des "hohen" Alters. Immerhin wird sie 9 im März. Musste er mehrmals wiederholen, hat sich gar nicht eingekriegt - sowas freut das Frauchen natürlich.
Bei Ayu lief es dann weniger gut. Die Offene der Hündinnen verlief etwas chaotisch und unter Zeitdruck, weil wir einfach spät dran waren mit den Bordern.
Von 7 gemeldeten waren nur 3 Hündinnen im Ring und dann hab es auch noch ne Nummernverwechslung, die nur auffiel, weil es Britta (sie hat Ayu vorgeführt) bemerkt hat.
Am Ende war es dann nur ein SG2 hinter einer hübschen Hündin, die aber im Ring sehr unvorteilhaft präsentiert wurde.
Ayus Bericht liest sich einfach irgendwie falsch. Es werden Mängel benannt, die sie einfach nicht hat (zu kurze Rute, Brust nicht tief genug) Dinge, die sonst fast immer positiv erwähnt werden (Ausdruck, Augen, Brust) bleiben unerwähnt.
Ich weiß, dass sie nicht perfekt ist (aber ihre Schwachstellen liegen einfach woanders) und kann mit der Note gut leben, aber irgendwie fühlt es sich an, als hätten wir den Bericht für die falsche Hündin erhalten.
Das macht es schon doof - besonders, wenn man überlegt, wieviel Startgeld man hinblättert...
Aber naja, er fand die andere Hündin schöner, insofern ändert das am Ende auch nicht viel. Eigentlich mag ich den Richter.
Die Hunde und ich sind jedenfalls jetzt K.o. und ich bin gabz froh morgen nicht nochmal hinfahren zu müssen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!