Plauderthread für Ausstellungsverrückte-Besucher &Aussteller Teil 2

• War hier schon mal jemand in Ö und in CH auf einer Ausstellung und kann mir sagen ob ich dort meine normale Showleine benutzen darf? Ich meine ich habe diesbezüglich vor einiger Zeit etwas gelesen, weiß aber nicht mehr wo.

• War hier schon mal jemand in Ö und in CH auf einer Ausstellung und kann mir sagen ob ich dort meine normale Showleine benutzen darf? Ich meine ich habe diesbezüglich vor einiger Zeit etwas gelesen, weiß aber nicht mehr wo.

Es kommt, wie ich selber erfahren durfte, sehr auf die Richter an. Aber grundsätzlich bist du dort mit einer Leine mit Kehlkopfschutz auf der sicheren Seite. Eine Richterin lies ohne gar nicht ausstellen und man hat sich dann am Ring gegenseitig die Leinen geliehen. War nicht so einfach. Deshalb habe ich mittlerweile verschiedene parat :hust:

Es kommt, wie ich selber erfahren durfte, sehr auf die Richter an. Aber grundsätzlich bist du dort mit einer Leine mit Kehlkopfschutz auf der sicheren Seite. Eine Richterin lies ohne gar nicht ausstellen und man hat sich dann am Ring gegenseitig die Leinen geliehen. War nicht so einfach. Deshalb habe ich mittlerweile verschiedene parat :hust:

Danke.

Mhhh, geht ein breiteres (16mm) schlichtes Zugstoppfettlederhalsband auch?

• in Tschechien wurden wohl kürzlich ein paar Hunde auf ner Show mit Rattengift vergiftet, einer ist gestorben (3,5 Jahre), die anderen konnten wohl noch gerade so gerettet werden :loudly_crying_face: :loudly_crying_face: :loudly_crying_face:

• Es kommt, wie ich selber erfahren durfte, sehr auf die Richter an. Aber grundsätzlich bist du dort mit einer Leine mit Kehlkopfschutz auf der sicheren Seite. Eine Richterin lies ohne gar nicht ausstellen und man hat sich dann am Ring gegenseitig die Leinen geliehen. War nicht so einfach. Deshalb habe ich mittlerweile verschiedene parat :hust:

Danke.

Mhhh, geht ein breiteres (16mm) schlichtes Zugstoppfettlederhalsband auch?

Ich wüsste nicht was dagegen spricht. Denke es geht einfach darum das man da nicht würgen kann.

• Ich hoffe, es findet überhaupt statt. Ungarn hat gerade alles abgesagt wegen Maul- und Klauenseuche.

Ich fahre nicht. Ist eh schon alles abgesprochen.

• Socke mit Loch wie lief es für euch in Antwerpen?

Meiner hat BOS gemacht. Nur Rüden gemeldet, bis auf eine Hündin. Und ganz tolle Konkurrenz, bin echt stolz auf meinen Jungen, dass er bester Rüde geworden ist.

Zumal eine Ausstellerin da war aus Dänemark, die hat beide Tage schon in Herning gegen uns gewonnen und in Luxemburg auch alles abgeräumt.

Und diesmal haben wir es gemacht. Ich hab fast geheult, er ist einfach richtig geil gelaufen und sah so super auch.

Dabei wollte ich gar nicht fahren. Mir war klar, dass vorher in Luxembourg die Hunde von dort aus weiter fahren und da wusste ich auch ungefähr, wer antreten wird. Ich hatte schon gar keine Lust überhaupt mit der Vorbereitung zu starten und über 1000km umsonst zu fahren... Und dann das :shocked:

Hab auch ein Video, wo ich im Stechen gegen den einen Rüden einfach anfange zu lächeln nach dem Motto "Gut, war schön , und jetzt gib dem anderen das V1 und dann können wir wieder heim fahren" und dann ganz große Augen bekomme, wo die Richterin mir die Hand gibt xD

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!