Plauderthread für Ausstellungsverrückte-Besucher &Aussteller Teil 2

  • Laura97 wow herzlichen Glückwunsch!


    Wir waren auch unterwegs. Auf einer Klubschau erlief sich mein Rüde die 2. Anwartschaft für den Siegerchampion, jetzt heißt es warten, bis die Zeutfrist rum ist.

    Und dann waren wir in Polen. Am 1. Tag erlief er das BOB, tags drauf das CACIB.

    Rumo ist jetzt also polnischer Champion :hurra:

    Und Babimost kann ich als Ausstellung nur empfehlen. Es ist wie ein Festival. Unter dem großen Festzelt ist der Ehrenring. Überall genug Platz für Pavillons und Zelte, gute Ringgrößen, Foodtrucks, viele Stände, die Stimmung total gut. Bin sehr begeistert.


    Nur mit unserer Unterkunft haben wir das 1. Mal so richtig in die Tonne gegriffen. Das ist leider überhaupt nicht mehr schön gewesen. Naja zuhause ist es doch am besten 😏

  • Wir waren heute auch in Babimost. Sein Halbbruder aus Dänemark war auch da, der gewinnt in Deutschland immer alles.

    Flynn hat in der Championklasse das v1 gemacht. Und dann hab er gegen seinen Halbbruder und andere Rüden gewonnen und das Cacib bekommen. Anschließend bekamen wir noch das BOB. Im Ehrenring haben wir noch BOG 4 gemacht.


    Flynn hab jetzt seine erste Anwartschaft für den Polnischen Grand Champion und ist miz dem Cacib Internationaler Schönheits und Ausstellungschampion

  • Manchmal verwirrt mich dieses Ausstellungswesen immer noch.

    Aber vielleicht weiß wer dazu mehr.


    Ich strebe eigentlich für meine Hündin das Gebrauchshundezertifikat an, weil ich gerne hätte, dass die Rasse auch in der Gebrauchshundklasse antreten kann, das aktuell aber zumindest in Ö etwas komplex ist und erst mal ausdiskutiert werden muss.


    Jedenfalls, wenn Gebrauchshundezertifikat, dann ist Hund bis dahin wohl schon mehrfacher Champion, wahrscheinlich auch C.I.B.


    Kann ich einen nationalen und internationalen Champion mit Gebrauchshundezertifikat, aber ohne Anwartschaften aus der Gebrauchshundeklasse, weil er dort vorher nicht rein konnte, später noch in der Gebrauchshundeklasse melden - oder muss es dann immer Championklasse bleiben?

  • Nein, wenn du einen Hund hast der Gebrauchshundeklasse und Championklasse starten darf kannst du ihn melden wo du magst. Du darfst auch in der Offenen starten.


    Also, Dortmund war dieses Jahr lustig für uns.

    Amber am Samstag BOB und Europasieger

    Am Sonntag dann ein G in der Championklasse.

    Trotz völlig problemloser Präsentation, Wesen und Verhalten wurde sogar gelobt. Nur korrigieren im Stand durfte man nicht. Stand da wie Kraut und Rüben und sollte genau so stehen gelassen werden. Ich war selbst leider nicht im Ring weil es sich mit den Springern überschnitten hat und ich Amber und Ivy problemlos anderen geben kann weil die ihre Aufgabe im Ring kennen.


    Ich hatte schon mehrfach gehört dass der Richter speziell richtet aber das war schon spannend. Vor allem der Anwärterin daneben zu erzählen der Hund wäre viel zu schmal vor allem in der Kruppe für die Rasse…

    Amber hat auf der Nationalen Zuchtschau im Heimatland bei deutlich erfahreneren Richter der Rasse BOS aus knapp 60 Hunden gemacht. Ich denke sie ist kein ganz untypischer Rassevertreter :ugly:

    Dass er den Stand der Vorhand bemängelt hat war auch völlig in Ordnung. Das ist ihr Schwachpunkt. Gehe ich immer mit. Aus dem Grund fände ich sogar ein SG in der Championklasse gerechtfertigt! Aber von einer Katastrophe zu sprechen und ein G zu geben - okay.

    Aus den vorzüglichen Winkelungen von Samstag wurden mäßige Winkelungen.


    Ivy hat ab beiden Tagen SG1 in der Gebrauchshundeklasse bekommen.

    Am Samstag mit extrem schönem Bericht. Richter hat sehr geschwankt und uns mehrfach laufen lassen aber dann SG gegeben weil sie hinten hackeneng läuft.


    Gestern wurden dann aus den kräftigen Laufknochen und gut angelegten Winkelungen sehr feine Laufknochen mit mäßigen Winkelungen. |)


    Man hört ja immer mal so Stories aber bisher bin ich ja von solchen Ausfällen und widersprüchlichen Bewertungen verschont geblieben.

    Um eine Erfahrung reicher. Schade um das Geld. Hatte trotzdem zwei sehr schöne Tage :bindafür:

  • Wir waren am Freitag auch in Dortmund.

    Meine beiden Mäuschen waren mit gerade einmal 9 Monaten die jüngsten in ihrer Gruppe, haben sich aber Prima geschlagen.

    Djazzy hat tatsächlich auch gut gestanden, das hatte beim Üben überhaupt nicht geklappt.

    Daisy wurde von ihrer Züchterin vorgestellt, und hier war es umgekehrt... im Training konnte sie prima stehen, im Ring hat sie sich ständig gesetzt.

    Beide haben ein "Sehr Gut" erhalten, und den Vermerk, das ihnen Übung fehlt.

    Mal schauen, ob wir diese Übung bis zur Ausstellung in Oldenburg haben :rolling_on_the_floor_laughing: . Wahrscheinlich eher nicht. Aber da werde ich beide nicht mehr gleichzeitig nennen, sondern jeweils nur eine.

  • expecto.patronum Die Hunde meiner Freundin waren ein Wochenende zu schmal und zu fein (Jugendhund 9 Monate jetzt schon am Endmaß) und das nächste Wochenende knochenstark und substanzvoll. Die Berichte waren so gegensätzlich wie sie nur sein konnten.


    Man möge böse munkeln, ich bin auf den Platz gekommen, sah eine Person und wusste, dass die Best in Show macht, egal wie gut oder schlecht deren Hund ist. Und dass der Rest runtergewertet wird. Und wie kam es... Genau.

  • 1. Medium (?) .... and proportions very good. Type excellent, very good posture, medium rear (?) excellent .... correct movement.

    2. Excellent type feminine, medium size (?) excellent ... and topline excellent .... movements and temperament.


    :lol:


    Ich mach mal einen Anfang. Vielleicht hilft das der nächsten, die sich dran versucht. "Medium" überall macht semantisch ja nicht so viel Sinn, aber ich kann in dem Geschreibsel beim besten Willen nichts anderes erkennen.

  • Mag vielleicht jemand mit mir Richter Bericht erraten spielen? :headbash:

    374904a19b7d.jpg


    0f28cee8f1b16bd9.jpg


    Mag vielleicht jemand mit mir Richter Bericht erraten spielen? :headbash:

    374904a19b7d.jpg


    0f28cee8f1b16bd9.jpg

    Ich versuchs |)

    Ich geh jetzt mal davon aus, dass derselbe Richter auch dieselben Kategorien wichtig findet.


    1

    medium ear and ???

    ??? type

    excellent neck

    ??? topline

    medium rear

    excellent temprament(?)

    correct movement


    2

    excellent type femine

    medium ear

    excellent neck and topline

    excellent ??? temprament and movement


    Ein Spaß!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!