Labrador humpelt stark

    • Neu

    Hi


    hast du hier Labrador humpelt stark* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Das Allererste was ich da ausgeschlossen hätte, wäre ein Osteosarkom - ein kurzes Foto und dann kann man entspannter weitersuchen

      Dafür braucht man noch nicht mal einen Spezialisten

    • Hä? Was ist denn das für eine Diagnostik??


      Nicht gegen dich, nicht falsch verstehen.


      Aber ein Röntgenbild ist das Erste, was gemacht wird um überhaupt mal bildgebend anzufangen.

      Danach erst geht es wenn nötig ins CT oder MRI, je nachdem was der Verdacht ist.


      Aber nur schon eine angebrochene Zehe verursacht sehr starke Schmerzen. Das würde man aber auf dem x-ray sehen. Ganz einfach und günstig.


      Also das ist mehr als speziell.

    • Der Hund humpelt seit 3 Wochen und der "Facharzt" wollte kein Röntgenbild machen? Verstehe ich 0. Ich würde heute noch beim TA auf der Matte stehen falls du einen Termin bekommst und zumindest röntgen lassen. Man weiß ja wo der Schmerz sitzt. Sollte dabei nichts raus kommen dann nächste Woche CT oder MRT. Wäre jetzt auch das übliche Vorgehen, selbst vom normalen TA.

    • Bei unserem Nachbarshund war es eine Granne die zwischen den Ballen in die Pfote gewandert ist. Unglaublich was die für Wege zurücklegen können! Von außen war da absolut nichts mehr zu sehen....

    • Ich finde das Vorgehen vom Tierarzt auch sehr komisch. Röntgen ist das erste was mein Tierarzt von sich aus bei Humpeln macht, ohne wenn und aber.

      Bitte mach ein Röntgen, geht Villeicht sogar noch heute. Und dann das CT nächste Woche.

    • Hallo zusammen. Natürlich ist alles in die Wege geleitet. CT Termin ist nächsten Mittwoch. Das humpeln war ja auch nicht von jetzt auf gleich gekommen.Und einen Termin zu bekommen ist , leider wie bei den Menschen auch , nicht so einfach.

    • Ich würde trotzdem versuchen noch vorher ein Röntgentermin zu bekommen. Geht schneller, der Hund muss nicht in Narkose, es können schon mal eine Menge Dinge gefunden oder ausgeschlossen werden und ja ganz ehrlich ist bedeutend günstiger.

      Wenn man da auch Nichts findet kann man immer noch ins CT schieben oder weiß, das ein MRT sinnvoller wäre und kann entsprechend umplanen.

    • Ich hätte da auch erst mal auf ein Röntgen bestanden. Wie wurde der Hund denn sonst "untersucht"? Ist doch klar, dass man ohne Röntgen nichts sehen und dementsprechend nichts feststellen kann. Ein Röntgen wäre auch deutlich günstiger und könnte verhindern, dass ein CT überhaupt nötig ist.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!