Labrador humpelt stark

  • auf jeden Fall vorher noch röntgen lassen. Gegebenenfalls erübrigt sich das CT dann. ein Röntgenbild ist ja jetzt wirklich kein Aufwand. So teuer ist es auch nicht.

  • Also ich bin ja immer dafür, wenn nötig die vollen Möglichkeiten der heutigen Medizin zu auszuschöpfen. Da bin ich auch bereit, tief ij die Tasche zu greifen.


    Aber 150.- Röntgenbild ohne Narkose, gegen bis zu 1500.- CT plus Vollnarkose ist auch für mich etwas heftig, wenn bisher noch nichts genauer angeschaut worden ist.


    Die Kliniken hier, die CTs haben, wollen zuvor auch Röntgenbilder sehen - hatte ich gerade vor 1 Monat beim eigenen Hund.

    Fazit war: CT unnötig, Fall ist ziemlich klar.


    Ich würde mit da auf jeden Fall ne andere Meinung einholen, bevor ich meinen Hund in Vollnarkose lege und dermassen viel Geld in die Hand nehme.

  • War das für ein Bild mit Schmerzmittel usw.?

    Wir haben vor der Erhöhung 45 Euro pro Bild bezahlt. Unter 100 Euro sind wir bei unserem Orthopäden mit 2 Bildern nie raus eher mit 120 Euro.


    Lg
    Sacco

  • Es muessen hier jetzt nicht von zig Leuten die Kosten fuer ein Roentgenbild gepostet werden.

    Es ist definitiv deutlich guenstiger als CT/MRT. Darum ging es ;)

  • War das nicht früher bis 3 Bilder und jedes mehr musste man extra zahlen? Diesmal wars ja nach der Erhöhung und ich war echt positiv überrascht, weil das Schmerzmittel ja auch was kostete. Ja genau, ein Bild plus Schmerzmittel unter 100 Euro. Auf jeden Fall würde ich vorm CT auch erst einmal röntgen lassen.

  • Hallo zusammen.



    Unser 5 ½ jähriger Labrador fing vor 3 Wochen vorne rechts das humpeln an. Er hob die Pfote an und leckte und knabberte darunter.


    Mein erster Gedanke war hier, dass was in der Pfote, also in oder zwischen den Ballen steckt.

    Das kann ein ganz kleiner Dorn sein, der komplett eingetreten ist.

    Das hatten wir mal.

  • Finde ich auch seltsam dass nicht direkt ein Röntgenbild gemacht wurde. Das ist bei meinem TA das erste mit dieser Symptomatik. Würde auch vor dem CT auf Röntgen bestehen. Vielleicht klärt sich dann schon alles.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!