Hilfe unser 7 Monate alte Hund knabert und zerpflückt unseren Bambus Sichtschutz am Balkon
-
-
Cane cade da una finestra e colpisce una ragazza incinta nel centro di Roma: ferita alla testaÈ accaduto questa mattina in via Frattina a Roma: un rottweiler è morto cadendo dal terzo piano di un palazzo su una ragazza incinta, che ha riportatowww.fanpage.it
Ein Rottweiler ist hier jüngst vom Balkon gefallen, hat eine schwangere Frau dabei verletzt und leider ist das Tier verstorben.
Meine persönliche Empfehlung wäre es den Hund mehr auszulasten.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Hilfe unser 7 Monate alte Hund knabert und zerpflückt unseren Bambus Sichtschutz am Balkon* Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich denke mal wenn man die Fläche mit ein art Fernhaltespray bearbeiten würde, dass es auch nicht hilft und ist verschwendetes Geld ist oder ?
Höchstwahrscheinlich. Gibt ja Produkte, welche bitter schmecken oder scharf sind. Dauerhaft abhalten tut das nicht. Der Spaß am Knabbern und kaputt machen ist einfach zu groß. Da hilft nur Konsequenz. Wie schon mehrfach beschrieben.
Dadurch kann der Hund lernen, dass der Sichtschutz tabu ist und dann, aber erst dann, kann er auch wieder unbeaufsichtigt raus, wenn man das möchte.
LG Anna
-
Euer Hund ist also mit 7 Monaten 6 bis 7 Stunden allein daheim?
Da würde mir auch langweilig werden...
Entweder ihr bringt ein Kindergitter an, schließt die Balkontüre (fragt mal eure Hausratversicherung, was die davon hält, wenn da stundenlang offen ist, außer ihr wohnt im 10. Stock ) oder sucht euch eine Betreuung für den Knirps.
Man kann natürlich auch eine andere Art Sichtschutz anbringen, die nicht zerknabbert werden kann, zb aus Holz.
Allerdings ist das jetzt in dem Alter auch eine recht normale Phase, dass Hunde Möbel, Schuhe etc bearbeiten. Das kann sich aber verselbständigen, wenn der Hund das unbehelligt tun kann, ohne dass jemand ihm sagt, dass das ne doofe Idee ist, und wenn ihm halt so langweilig ist.
Ach so, vergessen. Von Einsprühen mit was schlecht Schmeckendem würde ich absehen. Ich halte nichts davon, sich so nötige Erziehung zu sparen und wüsste jetzt auch nicht, was man da Ungiftiges aufbringen könnte. Lieber teilt ihr den Balkon ab.
-
Ich denke mal wenn man die Fläche mit ein art Fernhaltespray bearbeiten würde, dass es auch nicht hilft und ist verschwendetes Geld ist oder ?
Sky hat das Zeug fein säuberlich abgeleckt damit er in Ruhe weiter knabbern konnte
-
Bei mir darf kein Hund allein auf den Balkon, weil das viel zu riskant ist. Frag Mal bei einer größeren Tierklinik mit Notdienst nach wie oft die mit Verletzungen aufgrund von Sprüngen in die Tiefe zu tun haben.
Die Alleinbleibzeit ist vermutlich außerdem zu lang für das Alter
-
-
Ich würde nie im Leben auf die Idee kommen einen Hund mit offener Balkontür alleine zu lassen.
Nicht nur, dass sowas wie bei euch passiert, ich hätte auch kein Bock drauf, dass er ggf. Leute/Hunde anbellt oder irgendeinen anderen Blödsinn anstellt.
Hund entsprechend vor dem
Alleine bleiben müde und leer machen und dann prüfen, ob er einfach noch nicht so lange alleine bleiben kann.
-
Euer Hund ist also mit 7 Monaten 6 bis 7 Stunden allein daheim?
Da würde mir auch langweilig werden...
Entweder ihr bringt ein Kindergitter an, schließt die Balkontüre (fragt mal eure Hausratversicherung, was die davon hält, wenn da stundenlang offen ist, außer ihr wohnt im 10. Stock ) oder sucht euch eine Betreuung für den Knirps.
Man kann natürlich auch eine andere Art Sichtschutz anbringen, die nicht zerknabbert werden kann, zb aus Holz.
Allerdings ist das jetzt in dem Alter auch eine recht normale Phase, dass Hunde Möbel, Schuhe etc bearbeiten. Das kann sich aber verselbständigen, wenn der Hund das unbehelligt tun kann, ohne dass jemand ihm sagt, dass das ne doofe Idee ist, und wenn ihm halt so langweilig ist.
Ach so, vergessen. Von Einsprühen mit was schlecht Schmeckendem würde ich absehen. Ich halte nichts davon, sich so nötige Erziehung zu sparen und wüsste jetzt auch nicht, was man da Ungiftiges aufbringen könnte. Lieber teilt ihr den Balkon ab.
Das hat mein Mann auch gesagt einfach nen anderen Sichtschutz anbringen der eine andere Material eigenschaft hat. Bei solchen PVC Sichtschutzmatten wie in dem beispiel hier werden sie wahrscheinlich nicht dran Knabbern wollen oder? https://www.balkon-sichtschutz…dukte-balkon-sichtschutz/
-
Bei mir darf kein Hund allein auf den Balkon, weil das viel zu riskant ist. Frag Mal bei einer größeren Tierklinik mit Notdienst nach wie oft die mit Verletzungen aufgrund von Sprüngen in die Tiefe zu tun haben.
Die Alleinbleibzeit ist vermutlich außerdem zu lang für das Alter
Runter hopsen kann er bei uns nicht, wir haben oberhalb rings herum eine art Bespannung angebracht, aus Robusten Material wie eine art Katzennetz und die harken können kaum herrausreißen. Was sollte denn die Alleinbleibzeit maximal sein?
-
Ja, das ist halt euer Problem. Ich verstehe nicht, dass der Hund dort unbeaufsichtigt sein kann, wenn sich gerade diese Verselbstständigung darstellt.
Wenn der Balkon geschlossen ist Tagsüber und es jetzt noch heisser würd, ist es ja auch keine Lösung für Ihn, wenn man Ihn einsperren tut bei der Hitze.
Das ist eher kein Argument, das Gegenteil ist der Fall. Es wird viel wärmer, wenn im Sommer die Tür den ganzen Tag auf ist. Lieber abdunkeln und Fenster über tags zu lassen, nachdem du morgens ne Weile gelüftet hast.
6-7 Stunden, wenn er noch so wenig von den Hausregeln kennt, sind schon ne Menge. Klar, gibt Hunde, die das schon früh gelernt haben und dann tatsächlich vorwiegend schlafen/ruhen, aber das erfordert schon sehr viel Vertrauen und Gelassenheit vom Hund.
-
...
.... Bei solchen PVC Sichtschutzmatten wie in dem beispiel hier werden sie wahrscheinlich nicht dran Knabbern wollen oder?...
Das kommt auf den Hund an. Ich habe hier min 2 Kandidaten, die würden da aus Langeweile oder Stress (und zulange Alleine sein kann auch zu Stress führen, und kauen dient dem Stressabbau) solche Matten durchkauen. Die kauen auch an Wänden, nur so als Beispiel.
Und je nach PVC Art kann das dann auch noch Maul, Zähne, Lefzen verletzen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!