Hilfe unser 7 Monate alte Hund knabert und zerpflückt unseren Bambus Sichtschutz am Balkon
-
-
Auch mit einem anderen Sichtschutz wird sich das Problem wahrscheinlich nicht lösen, solange der Hund nicht beigebracht bekommt, dass das unerwünscht ist. Der Hund meiner ehemaligen Nachbarn hat damals als Junghund sogar die Hausmauer und die Betonumrandung vom Gemüsebeet angefressen (und sich dabei fast die Zähne geschrottet). Also angekaut werden kann grundsätzlich alles.
Wenn es daran liegt, dass der Hund noch nicht so lange alleine bleiben kann, wird er wahrscheinlich auch einen anderen Sichtschutz zerstören oder sich - wenn das nicht mehr möglich ist - halt eine andere Beschäftigung suchen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Hilfe unser 7 Monate alte Hund knabert und zerpflückt unseren Bambus Sichtschutz am Balkon* Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich würde meine Hunde nicht allein auf den Balkon lassen und dann arbeiten gehen und auf eine Art Katzennetz wurde ich mich nicht verlassen. 6-7 Stunden täglich, können für einen (jungen) Hund schon echt lang werden, vor allem wenn er nicht ausgelastet ist. Im Idealfall sollte euer Hund, wenn ihr geht körperlich und geistig ausgelastet sein und dann die Zeit allein zum Schlafen/Ruhen nutzen.
-
Also mein Hund in dem Alter war vielleicht einmal die WOche maximal 1Stunde alleine. Mittlerweile gibts es ganz selten dass sie mal 5Stunden alleine sind aber ist schon eher die ausnahme.
6-7Stunden und das jeden Tag finde ich für einen jungen Hund auch viel zu viel! Ich denke da ist es kein Wunder das er zeugs ankaut und wenns nicht der sichtschutz wäre würde er sicher etwas anderes finden. Hier wurden am Anfang auch Wände und Schuhe und vieles weitere angekaut. Geholfen hat hier ein Kaffeholz.
Gibt es keine Möglichkeit das ihr den Hund irgendwo betreuen lassen könnt oder selber mitnehmen?
-
Antibite Spray ist herrlich bitter, gibt es im Futterhaus.
-
Nur mal so am Rande: Bambussplitter im Hund werden nicht verdaut und werden, weil sie messerscharf und splittrig sind, schnell mal lebensgefährlich. Oder verursachen beim Kauen wenigstens böse Wunden im Maul. Acht Stunden allein mit einem im Kiefer festgeklemmten Stück ist auch nicht besonders lustig für den Hund. Ob PVC da viel gesünder ist, weiß ich leider nicht. Ich würde einfach erstmal die Tür zumachen.
-
-
Ich würde meine Hunde nicht allein auf den Balkon lassen und dann arbeiten gehen und auf eine Art Katzennetz wurde ich mich nicht verlassen. 6-7 Stunden täglich, können für einen (jungen) Hund schon echt lang werden, vor allem wenn er nicht ausgelastet ist.
Solche eigentlich unmöglich vorstellbare Dinge passieren auch recht schnell. Beispiel: meine Tochter als Baby mal im Ehebett kurz alleine gelassen, ein "Plumps" gehört, die hat sich tatsächlich umgedreht und versucht zu krabbeln. Seitdem bin ich übervorsichtig was sowas angeht.
-
Was sollte denn die Alleinbleibzeit maximal sein?
Meine junge Hündin blieb in dem Alter so 3 - 3,5h alleine. Allerdings immer wieder unterbrochen von kürzeren Alleinsein-Zeiten und nicht zwei Tage hintereinander die maximale/lange Zeit (damit kam sie einfach nicht gut zurecht)
Inzwischen sind es bis zu 4.5 - 5h, aber auch nicht jeden Tag.
Ich bin aber auch nicht zwingend darauf angewiesen und verlänger die Zeitspanne sehr kleinschrittig.
Für mich persönlich sind 6h täglich das Maximum (von Ausnahmen und nicht planbare Katastrophen mal abgesehen).
-
Mein 7 Monate alter Hund bleibt 2 x die Woche für ca 4,5 Stunden alleine. Allerdings sind auch noch meine 2 Hündinnen da. Länger finde ich grenzwertig.
Mein Garten ist von der Straße weg und ausbruchsicher. Trotzdem bleibt bei mir kein Hund im Garten, wenn ich nicht da bin.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!