TF mit viel Fisch ungesund?

  • Hallo, ich habe ein TF von Orijen mit einem großen Anteil Fisch gefunden. Nun frage ich mich, ob bei unseren verseuchten Meeren eine solche Fütterung in der heutigen Zeit noch Sinn macht.


    Rohe ganze Sardine (18%), rohe ganze Makrele (11%), roher ganzer Hecht (10%), roher Flunder (6%), roher ganzer Felsenbarsch (6%), rohe ganze Seezunge (6%), getrocknetes Makrelenprotein (5%), getrocknetes Heringprotein (5%), getrocknetes Felchenprotein (5%), getrocknetes Sardinenprotein (5%), getrocknetes Wittlingprotein (4%), Heringsöl (4%), ganze rote Linsen, ganze Erbsen, ganze Kichererbsen, ganze grüne Linsen, Linsenfasern, ganze Wachtelbohnen, Erbsenstärke, Sonnenblumenöl, getrockneter Seetang, frischer ganzer Gartenkürbis, frischer ganzer Butternusskürbis, frische ganze Zucchini, frische ganze Karotten, frische ganze Äpfel, frische ganze Birnen, getrocknete Zichorienwurzel, frischer Grünkohl, frischer Spinat, frische Rote Beete Blätter, frische Radieschenblätter, ganze Cranberries, ganze Heidelbeeren, ganze Saskatoon-Beeren, Kurkuma, Mariendistel, Klettenwurzel, Lavendel, Eibischwurzel, Hagebutte.

  • Halleluja, da würde Eros aus dem Durchfall gar nicht mehr rauskommen, so viel „ Zeug“ ist da drin. Mal vom Fisch abgesehen, was ich persönlich auch bedenklich finde.

  • Mir wäre da insgesamt zu viel an Protein und Fett dabei. Die Fischmischung gefällt mir auch irgendwie nicht. Aber ich habe gut reden - ich hole frischen Fisch direkt vom Kutter oder wir fangen selber.

  • Das schreit aber eh nach Deklarationstrick und tatsächlicher Hauptbestandteil Hülsenfrüchte (die ich bedenklicher find).


    Die höherprozentigen Fischangaben sind alle "Roh", bei den Hülsenfrüchten is es fraglich, mutmaßlich aber Trockenmasse.

  • Da sind mehr Hülsenfrüchte im Trockenanteil enthalten als Fisch .

    Kenn aber einige Hunde die das im Wechsel mit den anderen Sorten von orijen kriegen und top aussehen / fit sind seit x Jahren .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!