Hund rennt schreiend im Kreis..


  • Ich mag es nicht auf Gesetze zu beruhen, aber hier müssen nicht ohne Grund Hunde gesetzlich mindestens 2 Stunden am Tag ausgeführt werden.

    Umd mein Gott.. Es ist ein Schäferhund!

    Das Leben was er jetzt führt ist mehr als traurig. Es ist offensichtlich qualvoll. Sonst würde er sich nicht so verhalten.

    Für meinen Vater waren Schäferhunde immer hauptsächlich eine Art Statussymbol.

    Vorschläge von mir oder meiner Mutter, sich mehr mit dem Hund zu beschäftigen, stießen bei meinem Vater immer auf taube Ohren.

    Hmm.. Das ist schade. Ich kann mir vorstellen, dass es nicht einfach war. Leider kann man nicht jedem helfen. So ist das Leben nunmal leider, auch wenn es oft unendlich frustrierend ist.

    Dem Hund kann aber immernoch geholfen werden! Es ist nie zu spät, lässt die Vergangenheit ruhen und nicht zu sehr an euch nagen, wat fott is is fott.

    Ich bin mir sicher, dass ihr das hinbekommt :)

  • Der Hund braucht eine neurologische Abklärung und begleitend eine Diät. Sorry, aber das deutliche Übergewicht, das er hat, ist ja noch mal ein extra Problem.

    Er hat ein paar kg zu viel, das stimmt. Seit einigen Wochen bekommt er nur noch die Hälfte der üblichen Menge an Futter.

    Ein Stück weit täuscht vll auch das dicke, lange Fell. (soll keine Ausrede sein)

  • Arugeth : auf mich wirkt es stark wie eine Stereotypie.


    Zu dem Tierarzt, den du bislang aufgesucht hast, würde ich definitiv nicht mehr gehen.

    Da würde ich tatsächlich einmalig Nägel mit Köpfen machen und mit dem Hund zu einem TA fahren, der die nötigen Untersuchungen vornehmen kann und nicht nur kurz mal fühlt und dann tschüss.


    Falls du die ersten 3 Zahlen deiner Postleitzahl (also da, wo der Hund wohnt) nennen magst, können dir vielleicht die Nutzer dieses Forums einen guten Tierarzt empfehlen.


    Ich wünsche euch alles Gute und hoffe, daß dem Hund schnell geholfen werden kann!

    Danke, daß du das Ganze in die Hand genommen hast und dich darum kümmerst!

  • Die PLZ ist 56743.

    Danke generell an alle, die hier geantwortet haben!

    Ich werde euch auf dem Laufenden halten, wenn sich bzgl. TA etc. was ergibt!

  • Auch eine Nachbarschaftshilfe kann man machen.

    zB Hund ausführen gegen kochen: deine Mutter kocht was leckeres, während jemand mit dem Hund rausgeht. Dann bekommt die Person das Essen entweder mit, oder sie essen gemeinsam.

    Gleiches mit ggf anderen Aufgaben, die deine Mutter übernehmen könnte (Katzen versorgen im Urlaub oder so).

    Nur als Vorschlag, falls es schwer ist jemanden zu bezahlen. Das ist ja nicht bei jedem so leicht

  • ich habe mir das video noch nicht angesehen.....

    aber den beschreibungen nach ,kommt mir eine neurologische ursache in den sinn.


    unser verstorbener hund hatte eine neuromuskuläre erkrankung des gehirns und zeigte immer wieder neue auffälligkeiten....


    ich kann auch die tierklinik hofheim empfehlen.....

    bin zwar aus dem norden ,aber würde ich in rheinland pfalz,oder saarlane wohnen wäre diese mein anlaufpunkt



    lg

  • was für einen "Status" wollte er denn betonen?

    und was ist mit der Hündin, darf die mal raus?

    wenn der Hund das seit 1 - 2 Jahren macht und vorher nicht,, ist es wohl eher kein hirntumor oder sonst was Neurologisch-Degeneratives, denn sonst hätte es sich verschlimmert oder er wäre schon tot?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!