Hund rennt schreiend im Kreis..

  • was für einen "Status" wollte er denn betonen?

    und was ist mit der Hündin, darf die mal raus?

    wenn der Hund das seit 1 - 2 Jahren macht und vorher nicht,, ist es wohl eher kein hirntumor oder sonst was Neurologisch-Degeneratives, denn sonst hätte es sich verschlimmert oder er wäre schon tot?

    Irgendwo steht, der Schäferhund wäre grundsätzlich immer mit der Hündin zusammen.

    Das lässt darauf schließen, dass die auch nicht Gassi geht.

  • was für einen "Status" wollte er denn betonen?

    und was ist mit der Hündin, darf die mal raus?

    wenn der Hund das seit 1 - 2 Jahren macht und vorher nicht,, ist es wohl eher kein hirntumor oder sonst was Neurologisch-Degeneratives, denn sonst hätte es sich verschlimmert oder er wäre schon tot?

    Irgendwo steht, der Schäferhund wäre grundsätzlich immer mit der Hündin zusammen.

    Das lässt darauf schließen, dass die auch nicht Gassi geht.

    Gassi gehen nein (Gründe hab ich beschrieben). Paar Stunden pro Tag im Garten rumlaufen ja.

  • Wurde drüber nachgedacht, für die Hunde ein neues Zuhause zu suchen?


    Null Beschäftigung, einfach im Garten rumlaufen lassen. Das wars. Der Hund hat das seit bald 2 Jahren und es wurde bisher nicht ernst genommen.


    Würde mich nicht wundern, wenn das Verhaltensstörungen sind.

  • Wurde drüber nachgedacht, für die Hunde ein neues Zuhause zu suchen?


    Null Beschäftigung, einfach im Garten rumlaufen lassen. Das wars. Der Hund hat das seit bald 2 Jahren und es wurde bisher nicht ernst genommen.


    Würde mich nicht wundern, wenn das Verhaltensstörungen sind.

    Stimme dem auch zu. Krankheiten und Co. sind ein Grund, dass es nicht immer sofort eine Lösung gibt Ok, aber so lange wie das schon abgeht ist es vernachlässigung. Sowohl aus medizinischer Sicht, wie auch rein aus dem wie man einen Hund normalerweise Halten, Erziehen und Auslasten sollte. Irgendwann hören die Ausreden eben auf und dann muss man was ändern oder abgeben-

  • Wurde drüber nachgedacht, für die Hunde ein neues Zuhause zu suchen?

    Würdest du Hunde, die du liebst, einfach so weg geben?


    Null Beschäftigung, einfach im Garten rumlaufen lassen. Das wars. Der Hund hat das seit bald 2 Jahren und es wurde bisher nicht ernst genommen.

    Genau, wir haben Spaß daran, ihn leiden zu sehen...

  • Ja, das ist nicht optimal. Andererseits leben die Hunde ja schon Recht lange so. Und die Hunde gehören nicht dem Schreiber. Neben einer medizinischen Diagnose könntest du einen Gassi Service suchen. Das muss auch nicht jeden Tag sein. Aber vl 3x die Woche. Und schauen, ob sich das Verhalten verändert. Auf jeden Fall verbessert sich die Lebensqualität aller beteiligten Hunde und Menschen damit. Halt uns gern auf dem laufenden. Und erst mal viel Erfolg

  • Würdest du Hunde, die du liebst, einfach so weg geben?

    Ich schreibe es jetzt ganz wertneutral, denn ich hab keine Ahnung, wie die Hunde WIRKLICH leben. Es gibt ja nur diesen Einblick von dir, der jetzt erstmal erstaunlich trostlos wirkt.

    Ich liebe meinen Hund. Ich würde mir für sie nur das Allerbeste wünschen. Ich würde alles, was in meinen Möglichkeiten steht dafür geben, dass es ihr gut geht.

    Und deswegen: JA. Ich würde sie abgeben, wenn ich denken würde, dass es ihr woanders deutlich besser geht als bei mir UND ich es nicht ändern kann. Dann würde ich sie abgeben.

    Also "einfach so " natürlich nicht. Aber "einfach so" scheint es bei euch ja auch nicht mehr zu sein.


    Vermutlich hängt deine Mutter ja auch noch an den Hunden, weil sie eine Erinnerung an deinen Vater sind. Das kann ich so gut verstehen! Deswegen würde ich da ganz vorsichtig mit ihr ins Gespräch kommen - wenn es tatsächlich so ist, wie es durch deine Schilderungen scheint zu sein.


    Du wirst bestimmt die richtige Entscheidung treffen, denn du wirkst in deinen Beiträgen sehr reflektiert und differenziert, was die Situation der Hunde betrifft. Ich wünsch dir alles Gute!

  • und was ist mit der Hündin, darf die mal raus?

    Nein, die ist im Keller angekettet :roll: (Das Thema lesen hilft, ich wiederhole nicht alles x-mal)

    Ich dachte jetzt, ich hätte es übersehen, aber ich kann, zumindest in diesem Thread hier, nirgends lesen, dass da ne Hündin im Keller angekettet ist :exploding_head:

    Wenn nu aber der Rüde fast immer mit der Hündin zusammen ist, ist der dann auch im Keller? Mit oder Kette? Allerdings, wenn er ohne Menschen nur 2-3h/Woche allein ist, ist denn dann deine Mama auch mit in diesem Keller?

    Mal ganz ehrlich, das ist keine Liebe… keine Ahnung, was deine Mama empfindet, aber Liebe ist es nicht!

  • Danke!


    Um das Bild vll noch etwas zu ergänzen hier mal zwei Fotos von vor ein paar Monaten:


    IMG_20230823_201102.jpg


    IMG_20240111_234738.jpg


    Zu trinken bekommen sie mehrere Näpfe Wasser am Tag. Zu fressen gibts als Grundlage Trockenfutter auf Rindfleischbasis, gelegentlich ein Brot mit Leberwurst, ein Stück Käse oder ein gekochtes Ei.


    Das einzige Problem ist eben die mangelnde Auslastung/Beschäftigung und wegen dem Im-Kreis-laufen des Rüden gehts nächste Woche zum Tierarzt.

    Ich werde hier reinschreiben, was dabei rausgekommen ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!