Hund rennt schreiend im Kreis..

• Nein, die ist im Keller angekettet :roll: (Das Thema lesen hilft, ich wiederhole nicht alles x-mal)

Ich dachte jetzt, ich hätte es übersehen, aber ich kann, zumindest in diesem Thread hier, nirgends lesen, dass da ne Hündin im Keller angekettet ist :exploding_head:

Wenn nu aber der Rüde fast immer mit der Hündin zusammen ist, ist der dann auch im Keller? Mit oder Kette? Allerdings, wenn er ohne Menschen nur 2-3h/Woche allein ist, ist denn dann deine Mama auch mit in diesem Keller?

Mal ganz ehrlich, das ist keine Liebe… keine Ahnung, was deine Mama empfindet, aber Liebe ist es nicht!

Oh Mann! -.-

War der Sarkasmus nicht herauszulesen??

• Ich dachte jetzt, ich hätte es übersehen, aber ich kann, zumindest in diesem Thread hier, nirgends lesen, dass da ne Hündin im Keller angekettet ist :exploding_head:

Wenn nu aber der Rüde fast immer mit der Hündin zusammen ist, ist der dann auch im Keller? Mit oder Kette? Allerdings, wenn er ohne Menschen nur 2-3h/Woche allein ist, ist denn dann deine Mama auch mit in diesem Keller?

Mal ganz ehrlich, das ist keine Liebe… keine Ahnung, was deine Mama empfindet, aber Liebe ist es nicht!

Oh Mann! -.-

War der Sarkasmus nicht herauszulesen??

Oups, sorry, nein…, ich glaub, ich bin für Sarkasmus nicht gemacht :smiling_face_with_halo:

• Wurde drüber nachgedacht, für die Hunde ein neues Zuhause zu suchen?

Würdest du Hunde, die du liebst, einfach so weg geben?

Null Beschäftigung, einfach im Garten rumlaufen lassen. Das wars. Der Hund hat das seit bald 2 Jahren und es wurde bisher nicht ernst genommen.

Genau, wir haben Spaß daran, ihn leiden zu sehen...

Wenn ich sie nicht artgerecht halten könnte, ja. Aus Liebe zu meinem Hund würde ich ihm dieses Leben nicht zumuten.

Zumindest würde ich alles daran setzen, den Hunden Auslauf zu ermöglichen, und sie tierärztlich versorgen zu lassen. Sorry, aber Liebe zum Hund sieht für mich anders aus. Euer Hund benötigt dringend Hilfe, bitte kümmert euch!

• Der Hund braucht eine neurologische Abklärung und begleitend eine Diät. Sorry, aber das deutliche Übergewicht, das er hat, ist ja noch mal ein extra Problem.

Er hat ein paar kg zu viel, das stimmt. Seit einigen Wochen bekommt er nur noch die Hälfte der üblichen Menge an Futter.

Ein Stück weit täuscht vll auch das dicke, lange Fell. (soll keine Ausrede sein)

Wenn der Flausch auf dem Boden so viel Übergewicht unter seinem Pelz versteckt, wie das die nicht so flauschige Hündin auf der Couch hat, dann ist das schon arg viel. Puh...

• So ne hübschen :smiling_face_with_hearts:

Ja, finde ihn auch toll.

Zitat von Arugeth

Würdest du Hunde, die du liebst, einfach so weg geben?

Nein, natürlich nicht … aber wenn man ihn wirklich liebt, kümmert man sich auch angemessen um ihn. Und lässt ihn nicht jahrelang leiden und guckt dabei zu. Hoffentlich bekommt ihr das jetzt auf die Reihe, viel Glück!

• Er hat ein paar kg zu viel, das stimmt. Seit einigen Wochen bekommt er nur noch die Hälfte der üblichen Menge an Futter.

Ein Stück weit täuscht vll auch das dicke, lange Fell. (soll keine Ausrede sein)

Wenn der Flausch auf dem Boden so viel Übergewicht unter seinem Pelz versteckt, wie das die nicht so flauschige Hündin auf der Couch hat, dann ist das schon arg viel. Puh...

Naja, da fehlt unter anderem einfach die Bewegung.
    Wenn ich daheim Snacks und nen vollen Teller, aber mich nur solala Bewege, dann werde ich auch dünn bleiben. Das ist jetzt nicht an dich gerichtet. Nur allgemein dazu gesagt.
    Ich denke das Übergewicht wäre mit 2-3 mal Gassi gehen am Tag gut entgegen zu wirken. Die/der TE hatte ja bereits erwähnt, dass er seiner/ihrer Mutter das Angebot unterbreitet mit dem Gassigeher.

• Gerade wenn ich meine Hunde liebe, würde ich sie so nicht leben lassen.

Das ist falsch verstandene Liebe.

Wenn man nicht mehr in der Lage dazu ist, sich um ein Lebewesen zu kümmern, kann man sich Hilfe holen. Irgendwann ist so viel Zeit vergangen, da gibt es keine Ausreden mehr.

Ich kann meine Hunde mit essen vollfüttern, klar, können Brote von mir bekommen. Haben einen schönen Schlafplatz und bin lieb zu denen... Aber ein Hund braucht mehr als Liebe vom Menschen...... Meine Hunde würde ich so nicht leben lassen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!