Tourismus vs. Bedürfnisse der Einwohner - Diskussion
-
-
Die Sommerferien-Zeit ist einfach zu lang, ich stelle gewisse "Ermüdungserscheinungen" bei mir fest und reagiere zunehmend grantiger auf Feriengäste von nebenan, die bei mir Freilichtmuseum spielen und bei allem glotzen, was ich mit den Tieren im Auslauf (mit Sichtschutzpanels versehen, aber wir sind am Hang....) mache. Es nervt. Es ist übergriffig, distanzlos und unhöflich zu anderen Leuten ins Privatgrundstück reinzuglotzen.
mit Auslauf ist eine Weide gemeint? Bin da ähnlich drauf, wenn ich mit Frauchen Spazieren gehe und sie irgendwas im Fremden Gärten sieht und stehen bleibt um zu "gaffen" zieh ich sie auch immer weiter. So sachen wie übern Zaun gucken oder durch die Schlitze gucken geht für mich auch ga nicht.
Aber wenn der Bauer mit seinen Pferden auf der Weide was macht, oder aber in deinem Fall wahrscheinlich Hütehunde trainiert würde ich natürlich auch stehen bleiben und mir im besten Fall noch nen Stuhl nehmen.
Da unterscheide ich wohl noch zwischen privatem Garten oder aber Pferdekoppel und Weide. Kommt auch drauf an wie das eingezäunt ist, wenn deine Sichtschutzpanels durch die Hanglage gefühlt nur nen Meter hoch sind wie die Werbetafeln um den Sportplatz würde ich das nicht als Sichtschutz interpretieren.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Warum genau ist eine Weide nicht privat?
Wie kommt man auf die Idee, nur weil etwas gewerblich ist, ist es öffentlich und gratis?
Also mal ganz ernsthaft, Vorführungen sind für gewöhnlich terminiert und selten kostenlos.
-
Ich finde das schon schräg, wenn man von Vermietern erwartet, dass sie unter Marktwert vermieten. Das mögen einzelne aus altruistischen Gründen zwar tun, aber die Regel ist das sicher nicht und fair ist es auch nicht
Was ist denn daran nicht fair?
-
wie ich geschrieben habe, es kommt drauf an wie das eingezäunt ist.
Wenn ich spazieren gehe, darf ich doch wohl nach links und rechts gucken?
Und wenn das Gelände nicht Blickdicht eingezäunt ist warum sollte ich nicht auch stehen bleiben dürfen und länger gucken?
Dann dürfte ich ja auch nicht dem Mähdrescher bei der Arbeit zu schauen?! Wo fängts an wo hörts auf?
Wie kommt man auf die Idee, nur weil etwas gewerblich ist, ist es öffentlich und gratis?
Ich dachte Tatsächlich das ich in der Öffentlichkeit gucken kann wohin ich will :)
-
Beim Stuhl und beim gaffen.
In Deutschland darf man sich selten verbunkern. Im Zweifelsfall würde ich davon ausgehen, dass die wenigsten Menschen Lust haben beobachtet zu werden.
Natürlich darf man seinen Blick schweifen lassen, spazieren gehen, aber alles was über peripheres Sehen, also ein Wahrnehmen, da arbeitet jemand, hinaus geht, empfinde ich als unhöflich. Auch wenn man es darf.
Ganz aufhören tut es bei ungefragt fotografieren. Man merkt, ich war schon zu oft unfreiwillig Attraktion.
-
-
Das Objekt verliert aber seinen Wert nicht, nur weil niemand drin wohnt.
Doch ein vermietetes Haus verkauft sich schlechter, Mieter können einiges am Haus ruinieren...
Echt? Ich dachte immer es sei umgekehrt weil man dann sofort Mieteinnahmen hat (falls man denn die Mieter mit übernehmen möchte). Viele holen sich ja zu Beginn sogar extra einen Mieter in ne Einliegerwohnung.
-
Doch ein vermietetes Haus verkauft sich schlechter, Mieter können einiges am Haus ruinieren...
Echt? Ich dachte immer es sei umgekehrt weil man dann sofort Mieteinnahmen hat (falls man denn die Mieter mit übernehmen möchte). Viele holen sich ja zu Beginn sogar extra einen Mieter in ne Einliegerwohnung.
Kommt darauf an. Leerstand = nicht heizen, keine Instandhaltung sorgt für Wertminderung.
Vermieten = verwohnen kann ebenfalls für Wertminderung sorgen.
Ich denke pauschal kann man das nicht sagen.
-
Kommt darauf an. Leerstand = nicht heizen, keine Instandhaltung sorgt für Wertminderung.
Vermieten = verwohnen kann ebenfalls für Wertminderung sorgen.
Ich denke pauschal kann man das nicht sagen.
Edit: erledigt
-
Oh wow dem Bauern aufm Feld oder der weide mit seine Tieren zugucken, hätte ich jetzt auch nicht als etwas gewertet das stört.
Gucke auch manchmal dem mähdrescher zu weil ich die Geräte interessant finde und wenn ich gerade zufällig zur richtigen Zeit dort lang gehe schaue ich auch mal bei der Gänse und Ziegenfütterung kurz zu (Zaun ist weit niedriger als ein Erwachsener Mensch).
Ich hab noch nie gedacht dass es stören könnte.
Das selbe bei den Pferden die hier stehen, manchmal bleibe ich auch kurz stehen und schau zu wie die von der weide geholt werden.
-
Es geht eben nicht um "mal", sondern um "dauernd".
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!