Hund 8 Stunden alleine lassen

  • Guten Morgen Sarah,


    ich hatte ja in Deinem anderen Faden schon geschrieben, daß ich es für richtig und wichtig halte, daß Texas ausreichend Ruhe (auch ohne Deine Anwesenheit) hat und er kann das ja wie Du geschrieben hast.


    Ich persönlich würde erstmal entscheiden: 3 x HO, 2 x Firmenanwesenheit und da sehe ich bei Deiner oben ausgeführten Tagesstruktur keine Probleme und ich würde mich mit den Physio-Einheiten auch nicht so unter Druck setzen. Wenn Du Übungsauswahl hast und gut umsetzen kannst, würde mMn 1 x täglich, vll abends wenn sich eh alles ruhiger gestaltet und im Rahmen von "Kuscheln" ausreichen.


    Wenn sich das gut einspielt kannst Du immer noch auf 1 x HO ändern.

  • Ob das geht, wirst du sehen, das ist sehr individuell.


    Meine Hündin bleibt während unserer Arbeitswochen sehr gut alleine, acht Stunden sind für sie überhaupt kein Problem.


    Was ich aber an ‚aufgabenreichen‘ Wochenenden festgestellt habe, ist, dass sie es viel blöder findet, wenn ich ‚dazwischen‘ immer wieder heimkomme, also sowas wie ‚mit Freunden frühstücken‘ dann ein Stündchen zuhause, dann noch mal einkaufen, nach der Gassirunde dann nochmal schnell zum Baumarkt oder so… das verwirrt sie eher, dann wird sie gestresst.


    Wenn ich nach acht Stunden Arbeit/Erledigungen heim komme, kommt sie ganz gechillt angegähnt (oder, wenn sie auf dem Balkon sein durfte, krieg ich nur ein halbes Wedeln.


    Ist also sehr individuell.

  • Hailey ist unter der Woche je nach Dienst jeden Tag 3-5 Stunden alleine zuhause.

    Ich habe das Gefühl, dass sie diese Zeit genießt und braucht. Wenn meine Kinder Ferien haben, oder ich im Urlaub bin, merkt man, dass sie nach einiger Zeit total unruhig wird und nach einsamen Schlafplätzen in der Wohnung sucht.


    Ich achte allerdings darauf, dass sie nur einmal am Tag alleine ist (außer bei Notfällen), sie findet es nicht so gut, wenn ich nach einer Stunde wieder komme und dann noch mal weg gehe.

  • Ich persönlich finde diese "Return-to-office"-Bewegung echt super nervig und wollte dir nur mal schöne Grüße schicken an dieser Stelle. In der Firma, in der ich beschäftigt bin, wird die Geschäftsleitung auch nervös, wenn die Flure und Schreibtische leer sind... Deutschland - Land der Präsenzkultur. (Und nein, ich arbeite gerade nicht im HO und daddle nebenbei rum, sondern habe heute einen freien Tag).


    Versuch macht klug, also wirst du es ja testen müssen. Vielleicht auch mal überlegen, wie es sich in der Winterzeit, wenn es draußen dunkeln ist, anpassen lässt, damit du auch mal im Hellen rauskommst.

    Grob absprechen würde ich es mit deiner unmittelbaren Führungskraft und eventuell mit dem Team/wichtigsten Schnittstellen.

  • Ich finde den Plan super so! Ich nutze Voicerecorder bzw Kamera um hinterher zu prüfen, ob alles gut gelaufen ist.

    Vor Kurzem habe ich das Tier erstmalig abends alleine gelassen, war aber so blöd, zu vergessen, dass es irgendwann dunkel wird. Ne Lampe anzulassen wäre eventuell netter, falls du mal Termine in den Sonnenuntergang hast.

    Ich persönlich finde diese "Return-to-office"-Bewegung echt super nervig und wollte dir nur mal schöne Grüße schicken an dieser Stelle. In der Firma, in der ich beschäftigt bin, wird die Geschäftsleitung auch nervös, wenn die Flure und Schreibtische leer sind... Deutschland - Land der Präsenzkultur. (Und nein, ich arbeite gerade nicht im HO und daddle nebenbei rum, sondern habe heute einen freien Tag).

    Stell dir mal vor, du hadst es geschafft und bist Chef, freust dich darüber wie ein Kind, aber niemand sieht dich, während du in deiner Robe über die Flure schwebst...


    Zum Glück bin ich gerade in einem Projekt, das ohne die Möglichkeit der digitalen Kollaboration gar nicht funktionieren würde und sehr viele Tätigkeiten in Randzeiten hat. Das "lessons-learned" am Ende werde ich noch einmal dazu nutzen, dem obersten Management vor die Nase zu halten, dass ohne HO heute absolut nichts mehr geht.

  • Meine Chefin findet meinen Plan gut und es geht ja nicht um die Stunden sondern das ich mindestens 3x da sein muss im Büro. 😊


    Ich probiere es nächste Woche mal aus!

  • Meine Chefin findet meinen Plan gut und es geht ja nicht um die Stunden sondern das ich mindestens 3x da sein muss im Büro. 😊


    Ich probiere es nächste Woche mal aus!

    Sprich: es geht ums Prinzip, um die Anwesenheit auf Teufel komm raus.

  • Meine Chefin findet meinen Plan gut und es geht ja nicht um die Stunden sondern das ich mindestens 3x da sein muss im Büro. 😊


    Ich probiere es nächste Woche mal aus!

    Sprich: es geht ums Prinzip, um die Anwesenheit auf Teufel komm raus.

    Ja wurde leider von ganz oben entschieden 🥲

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!