-
-
Das kommt ganz auf die Erziehungsarbeit an ob die Fellnase so lange ohne Bezug durchhält.
Wir haben "versagt", gehen wir kurz in die Stadt heult Jimmy wie ein Wolf. Da ist ihm auch nicht beizukommen.
Liegt sicher daran, das wir beide den ganzen Tag um ihn sind!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das kommt ganz auf die Erziehungsarbeit an ob die Fellnase so lange ohne Bezug durchhält.
Wir haben "versagt", gehen wir kurz in die Stadt heult Jimmy wie ein Wolf. Da ist ihm auch nicht beizukommen.
Liegt sicher daran, das wir beide den ganzen Tag um ihn sind!
Das ist sehr ungesund und sollte man dringend ändern. Derart abhängige Hunde haben nicht nur Stress, wenn man sie allein lässt, sondern auch, wenn man da ist.
-
Texas war gestern auch über 10 Stunden alleine (hatte einen Arbeitsunfall) er kam da nur kurz zum pinkeln raus. Ihm ist das egal, er freut sich mehr als bei 4 Stunden aber sonst schläft er da Mega tief wenn man nicht da ist.
Ich denke das daher 5 Stunden am Tag in Ordnung sind (sofern man dann natürlich keine Termine hat da kann ich ja dann umplanen)
-
Leute, ihr müsstet mal den LETZTEN Beitrag von Sarah lesen, nicht den ersten von vor Monaten.
5 Stunden jeden Tag finde ich in dem Fall ideal, deutlich besser als 8 Stunden an 2 oder gar 3 Tagen.
-
5 Stunden jeden Tag finde ich in dem Fall ideal, deutlich besser als 8 Stunden an 2 oder gar 3 Tagen.
same, unsere Hunde freuen sich auch, wenn sie mal ihre Ruhe haben.
viele Grüße
-
-
same, unsere Hunde freuen sich auch, wenn sie mal ihre Ruhe haben.
habe ich bildlich vor Augen wie der Hund da ganz alleine im Wohnzimmer liegt und mit dem Schwanz wedelt ^^
ne aber ernsthaft...wie zeigt er dir das er sich freut allein zu bleiben?
unser bleibt auch problemlos 5h alleine und verschläft quasi die ganze Zeit, aber das er sich freut wenn wir weg sind glaube ich kaum :)
-
Emma ist unter der Woche fast täglich 6 Stunden alleine. Und in der Zeit pennt sie und ist tiefenentspannt. Bin ich im Home-Office ist sie viel gestresster und hat Angst was zu verpassen. Aber sobald sie merkt, dass ich ohne sie gehe, haut sie sich aufs Sofa und man kann richtig sehen, wie sie runter fährt. Ihr tut das wirklich gut.
-
joa ok, das wird bei unserem genauso sein, aber trotzdem findet sie es wahrscheinlich eher doof wenn wir abhauen und freut sich wenn wir wiederkommen.
Lass Emma die Wahl und sie würde 100% Homeoffice bei dir vorziehen. Ob das jetzt gut oder schlecht für sie ist sei mal dahingestellt...
-
Das sicher. Aber besser für sie ist es definitv, wenn ich nicht da bin.
-
5-6 Stunden regelmäßig allein sein sind ideal um richtig ausschlafen zu können.
Emma ist unter der Woche fast täglich 6 Stunden alleine. Und in der Zeit pennt sie und ist tiefenentspannt. Bin ich im Home-Office ist sie viel gestresster und hat Angst was zu verpassen. Aber sobald sie merkt, dass ich ohne sie gehe, haut sie sich aufs Sofa und man kann richtig sehen, wie sie runter fährt. Ihr tut das wirklich gut.
Ja, meiner ist auch regelmäßig um die 6 Stunden alleine und wenn ich doch mal länger arbeiten muss (vlt. 2x im Monat), kommen Familie/Freunde und gehen ein paar Stunden mit ihm. Auch an freien Tagen/Urlaub baue ich kürzere Zeiten zum Alleine bleiben ein, funktioniert super.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!