Hund 8 Stunden alleine lassen

• Also Texas mag Home Office nicht er legt sich sogar extra in ein anderes Zimmer weil ihn das Teams klingeln nervt 😂 er mag das nicht so gerne. Ich denke das man das natürlich am Hund fest machen muss und da er sowieso viel viel Ruhe braucht, mehr als andere Hunde probiere ich es mal aus 😊

• ich merke, dass es ihm gut tut(freuen ist jz vllt übertrieben) an Folgendem :

• schläft,
    • steht kaum/selten auf, wenn ich wieder komme ('freut' sich also nicht)
    • Wenn ich im Homeoffice bin oder am Wochenende dauernd da legt er sich auch mal in ein anderes Zimmer, wenn ich ihm zu laut bin

Also das kann man jetzt interpretieren wie man will xD Ich glaub ich habe ein größeres Problem damit, ihn allein zu lassen, als er.

Viele Grüße

Anna

• Meine Hunde sind auch regelmäßig alleine. Außer Positionswechsel passiert da nicht viel. Sie schlafen.

Und wenn ich längere Zeit zuhause bin ist vor allem Bonny irgendwann genervt.

Ich denk wenn man es vernünftig aufbaut und es dann kein Thema ist, machen die Hunde das problemlos mit.

Als Bonny alleine war hab ich mir mehr Kopf gemacht obwohl es ihr nichts ausgemacht hat. Da kam ich heim und der Hund hat mich verschlafen angeguckt "Oh, bist du schon zuhause?"

Das passiert heut auch noch oft.

Aber sie kennen auch meine Zeiten, sowohl bei Früh und Spätdienst.

• Ich finde das auch völlig ok, und für Notfälle wie Durchfall und Krankheit kommts halt drauf an wie flexibel diese Arbeitszeiten sind. Oder ob man auch recht spontan mal frei machen kann mit Arbeitszeitkonto zB (was bei mir wenn keine superwichtigen Termine sind geht), die Arbeitszeit schieben kann, oder eben Homeoffice.

Mit 3 ist der Hund noch jung, und er hat noch viele Jahre bis er ins Senioralter kommt. Bis dahin kann sich die Lebensituation wieder mehrmals ändern (spreche da leider aus Erfahrung). Deswegen würde ich auch im JETZT planen und nicht im längerem voraus.

Meiner kommt auch besser damit zurecht länger am Stück alleine zu sein als aufgestückelt, und das nachhause fahren in so kurzer Mittagspause wäre bei mir auch für alle beteiligten nur Stress (meiner bleibt auch sehr gut alleine heute, aber ich muß in Ruhe gehen und nicht in Hektik, und das stell ich mir unglaublich hektisch vor, würde sich sofort auf meinen übertragen. ). Und eine Huta o.ä. wäre für meinen auch gar nichts und nur Stress. Als absolute Notlösung mal ok aber keine Dauerlösung.

Ich finde auch da gibts keine Pauschallösungen und man muß immer auf den einzelnen Hund gucken was am besten funktioniert.

Ganz ganz sporadisch kann es hier auch mal vorkommen, daß es an die 8 Std werden wenn berufliche Termine leider länger dauern als geplant, das ist aber wirklich selten.

Normal sind es zwischen 4 und 6 Std an 2-3 Tagen die Woche (Im Sommer etwas öfter).

Ich merke da wenig Unterschiede in der Zeitdauer.

• Das gibt es bei uns sehr oft und klappt super. Mein Fahrtweg zur Arbeit ist ungefähr gleich. Auch 6,5 Std wären kein Problem (kommt selten mal vor, aber auch oft mal kürzer, hab auch weniger Strunden). Morgen zB von 9-13.

Wegen Terminen, ich mache außerhalb der Arbeit kaum was ohne Hund, nur nötige Arztbesuche, was zum Glück nicht viele im Jahr sind. Die leg ich dann aber auch ganz gerne mal in den Uralub oder wwenn ich frei habe.

• Mir wäre es zuviel Struktur, aber wenn das für Euch so funktioniert völlig ok.

• Leute, ihr müsstet mal den LETZTEN Beitrag von Sarah lesen, nicht den ersten von vor Monaten.

5 Stunden jeden Tag finde ich in dem Fall ideal, deutlich besser als 8 Stunden an 2 oder gar 3 Tagen.

Ja, man liest halt idr von vorne nach hinten :see_no_evil_monkey:

• Same here xD

• Ja verständlich das es für viele zu viel Struktur ist aber man darf nicht vergessen das ich chronisch krank bin genauso wie mein Hund. :see_no_evil_monkey:

Ich wollte nur wissen ob 5 Stunden pro Tag zu viel sind. Klar werde ich wenn lange arztzermine isrr sowas sind komplett Home Office machen 😊

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!