Osteosarkom / Knochenkrebs im Vorderbein

• (4.500l Wasser im Neubau stressen zum Beispiel schon sehr).

Ich kann zu Whiskey leider nichts beitragen, aaaaaber dazu. Bei Wasserschäden bin ich erprobt. Wir hatten sogar noch mehr Wasser im Neubau, unsere gesamte Bodenplatte ist abgesoffen. Das war … nicht so witzig, vorallem, weil wir schon drinnen gewohnt haben, aber alles geht irgendwann vorbei und ist wieder in Ordnung. Mein Mantra war da: „Oooooom. Durchhalten, in [Zeitspanne einsetzen] ist es wieder gut.“ (und vielleicht das eine oder andere Fläschchen Gläschen Wein.) Ich kenne niemanden, der keinen Wasserschaden im Neubau hatte. Und alles lässt sich beheben. Sobald die Ursache gefunden ist, geht es nur noch bergauf. (Unvergessen der Kollege, bei dem vergessen wurde, den WaMa-Anschluss ans Abwasser anzuschließen und er fröhlich monatelang das Wasser in die Wände pumpte.)

Das wird wieder :streichel:

• Eine andere Frage: welchen Ruckdämpfer hast du da an der Leine? Ist das der WAW? Hast du da einen Schutz drum gemacht? Ich suche jetzt schon ewig einen vernünftigen Ruckdämpfer, werde aber nicht fündig. Vom WAW lese ich hauptsächlich schlechtes.

Ist der von WAW, ja. Ich bin damit absolut zufrieden. Klar würde mehr dämpfende Wirkung gehen, aber das geht dann gerne zu Lasten der Stabilität.

Drum rum ist das hier: https://www.zooplus.de/shop/hu…0?activeVariant=1874080.0
    Ist okay um zu verhindern, dass das Metall von den Karabinern iwo ranschlägt, verrutscht aber nach einiger Zeit ständig.

• Eine andere Frage: welchen Ruckdämpfer hast du da an der Leine? Ist das der WAW? Hast du da einen Schutz drum gemacht? Ich suche jetzt schon ewig einen vernünftigen Ruckdämpfer, werde aber nicht fündig. Vom WAW lese ich hauptsächlich schlechtes.

Ist der von WAW, ja. Ich bin damit absolut zufrieden. Klar würde mehr dämpfende Wirkung gehen, aber das geht dann gerne zu Lasten der Stabilität.

Drum rum ist das hier: https://www.zooplus.de/shop/hu…0?activeVariant=1874080.0
    Ist okay um zu verhindern, dass das Metall von den Karabinern iwo ranschlägt, verrutscht aber nach einiger Zeit ständig.

Danke dir :) Welche Größe hast du genommen? Bzw. was wiegt dein Hund? Vielleicht probiere ich es doch mal mit dem.

• Welche Größe hast du genommen? Bzw. was wiegt dein Hund?

Whiskey hat immer so zwischen 22 und 24kg gewogen und wir haben Größe L, führen ihn ausschließlich am Geschirr.

Ich empfehle den auch gerne meinen Kund*innen und hab bisher nicht wirklich negatives Feedback bekommen.

• Welche Größe hast du genommen? Bzw. was wiegt dein Hund?

Whiskey hat immer so zwischen 22 und 24kg gewogen und wir haben Größe L, führen ihn ausschließlich am Geschirr.

Ich empfehle den auch gerne meinen Kund*innen und hab bisher nicht wirklich negatives Feedback bekommen.

Dankeschön. Meine wiegen 16,5Kg, da wäre es ja eigentlich auch Größe L. Mal schauen. Sorry das ich den Thread hier jetzt dafür benutzt habe. Komme nur bei meiner Suche nicht so wirklich weiter aktuell. Der von Flexi ist nicht ausreichend.

• Sein Verhalten wird extremer. Entweder er liegt stundenlang ohne sich zu bewegen, oder er knallt komplett durch, rast durch die Wohnung, wobei ihm die Hinterbeine wegrutschen und er auf den Boden stürzt, was nur zu noch mehr Tempo und Irrsinn führt.

Kann dieses plötzlich los rasen durch plötzlich einschießenden Schmerz bedingt sein? Das war mein erster Gedanke bei seiner Diagnose und der Beschreibung.

Gerade bei Osteosarkomen ist die Einstellung der Schmerzen echt die Pest und wirklich schwierig - eventuell fällt euch da noch was ein. Wir rotieren mit Opiaten im Hospiz in solchen Fällen und haben damit oft genug gute Erfolge.

• Hätte ich von deinen 4500l Wasser im Neubau gewusst, hätte ich natürlich nichts zu deinem Post geschrieben.

Das tut mir wirklich Leid.

Auch nach 18 Jahren im Forum weiß ich immer noch nicht wie man es richtig macht.

Nochmals, Verzeihung bitte.

• Wir haben noch ein weiteres Schmerzmittel ausprobiert, was leider nur wenig Erfolg brachte.
    Verdauung und Verhalten haben sich wieder eingekriegt, immerhin.

Nächste Woche ist es aber so weit. Unsere Tierärztin, die Whiskey und mich seit 6 oder 7 Jahren begleitet, kommt am frühen Abend zu uns nach Hause.
    Die Abholung durch Rosengarten ist bereits organisiert, die Urne, die ein Freund hergestellt hat, habe ich auch schon hier.

Weil es nun alles sehr endgültig ist, Whiskey aber noch im Kopf fit ist und Lust hat Dinge zu tun, bin ich heute mit ihm an die Ostsee gefahren. 4 Stunden hin (1 Stunde Stau), 2.5 Stunden (davon nur 45 Minuten in Bewegung, der Rest Pause am Strand oder im Auto) vor Ort und 4 Stunden wieder zurück (ebenfalls 1 Stunde Stau).

Die Ostsee hat für mich eine extrem wichtige Bedeutung und der Strand ist einer der wenigen Orte, wo Whiskey er selbst sein kann. Inklusive Wellen, Möwen und Schiffe ankläffen.

Die Schwimmweste hat uns nochmal gute Dienste geleistet und er hatte viel Spaß, darauf kam es mir an.

Die Schleppleine war natürlich eigentlich am Geschirr, bzw. an der Schwimmweste befestigt. Bei den Fotos haben wir Pause gemacht und ich hatte ihm frisch die Schwimmweste aus- und das Geschirr noch nicht wieder angezogen.

• :streichel: ein letzter, gemeinsamer Ausflug ans Meer, das ist eine so schöne Idee!

Und dass er merklich Spaß hatte, mega!

Es ist gut, du hast den richtigen Zeitpunkt gefunden für ihn. So weh es tut, du wirst ihn immer im Herzen mit dir weiter tragen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!