Osteosarkom / Knochenkrebs im Vorderbein

  • Also Ampu ohne Chemo würde ich wohl auch eher nicht machen. Kenne auch ein paar Fälle, und da sind die Hunde nur wenige Wochen nach der Ampu und nach der Heilung an Lungenmetastasen gestorben.


    Ich wünsche Euch Alles Gute.


    Eine "richtige" Entscheidung gibt es bei so einem Fall einfach nicht.

  • Dem Hund gehts weiterhin den Umständen entsprechend gut.

    Mal ein paar Videos... Man sieht ihm schon an, dass er nicht ganz fit ist, finde ich.
    Aber er hat Bock auf Laufen, rumblödeln, rumnerven |) Verhaltenstechnisch ist er also so wie immer.




  • Ich seh da noch ganz viel Lebensfreude und wenn ich nichts vom Krebs gelesen hätte, würde ich niemals vermuten, dass er krank ist. Ich wünsche Euch, dass Ihr ihn noch eine ganze Weile behalten könnt.

  • Ich seh da noch ganz viel Lebensfreude und wenn ich nichts vom Krebs gelesen hätte, würde ich niemals vermuten, dass er krank ist. Ich wünsche Euch, dass Ihr ihn noch eine ganze Weile behalten könnt.

    Ich schließe mich hier gerne an und schicke Daumendrücker, daß es noch lange so bleibt :bindafür:

  • Wir sind heute um 8:30 los zum Platz und waren erst 20:30 wieder zu Hause.

    Wir standen auf der Rückfahrt 2,5 Stunden im Stau und es war die Hölle. Ich hatte zwar alle Medikamente dabei, aber Whiskey war immens gestresst. Ich bin mir relativ sicher, dass er auch Schmerzen hatte. Er kam nur zwischenzeitlich mal ne halbe Stunde zur Ruhe. Hat ansonsten gefiept, gehechelt und fand einfach alles scheiße.


    Er hatte heute schon auf dem Platz angefangen wieder zu humpeln. War aber auch komplett irre. Er ist nur gerannt, teilweise wahnwitzig schnell, über die komplette Länge der zwei Plätze. Ist was, was ich nicht verhindern kann und um ehrlich zu sein auch nicht will. Soll er rennen so lange er noch kann und Spaß dran hat...


    Morgen ist Schontag, da gehts nur kurz mit Herrchen raus, während ich arbeiten bin. Das ist glaub ich zwingend notwendig. Er ist erst vor 5 Minuten wirklich zur Ruhe gekommen. -> Gerade ging das Feuerwerk in den Herrenhäuser Gärten los, Ruhe vorbei.


    Montag gehts dann wieder zur Physio. Mal schauen, was sie sagt.

    Ich werd in der Woche mal klären, ob UWL und eine Bandage okay wären. Er baut stark Muskeln ab und fängt an, das Bein durch eine Außendrehung zu entlasten. Ist aber die Frage, ob das alles so sinnvoll ist bei der Diagnose. Wird wie gesagt geklärt.


  • Ich bin eben erst über den Thread gestolpert und habe alles nach gelesen.
    Es tut mir so Leid dass ihr eine solch schlimme Diagnose erhalten habt.


    Du wirst, bzw hat es vermutlich, die richtig Entscheidung für Whiskey getroffen :herzen1:


    Ich hoffe ihr habt noch eine schöne, intensive Zeit miteinander :herzen1:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!