Osteosarkom / Knochenkrebs im Vorderbein

  • Ich kann sehr gut verstehen wie anstrengend und auslaugend das ist und wieviel Angst da mitspielt.

    Ich kann dich nur ermutigen dir Freiheiten zu schaffen, mal etwas Abstand zu gewinnen und guten Gewissens sagen zu können:

    "Ich tue was ich kann, mehr geht nicht."

    Das ist Größe, kein Versagen.

  • Meine Serij ist ja ca. gleich alt wie Whiskey gewesen, hatte ja auch so ihre Special Effects, und auch sie ist in einer für mich stressigen Zeit krank mit endlicher Lebenszeit geworden - Ich hatte eine neue Arbeit und ein Umzug ins Haus stand an. Der Umzug war tatsächlich vor der Diagnose geplant und sollte eigentlich auch für sie etwas tolles sein und eine "Verbesserung" für uns alle.

    Ich verstehe deine Gedanken da sehr gut, es war immer so ein "hoffentlich erlebt sie noch die schönen Seiten vom Leben im Haus mit" und auf der anderen Seite "Packt sie das überhaupt noch?"

    Bei uns hat Serij den Umzug dann (leider oder gottseidank? Ich weiß es bis heute nicht) nicht mehr miterlebt und ich glaube, egal wie es kommt, man wird sich immer fragen, wie es denn in der anderen Version gewesen wäre.

    Eine Krankheit mit "Enddatum' ist glaube ich immer eine große Belastung und ich finde es normal, dass man auch negative Gedanken hat. Es ist nunmal einfach nicht immer schön und belastend, einen kranken Hund zu versorgen - Egal wie sehr man ihn mag und das ist auch ok. Wir sind auch nur Lebewesen mit Gefühlen und keine Roboter.


    Für mich persönlich war es sehr wichtig, noch schöne Erinnerungen zu schaffen - wir haben viele Dinge gemacht, die Serij Spaß gemacht haben, und auch wenn es manchmal hart war, zu sehen, wie sehr sie schon abgebaut hat, denke ich heute sehr oft und gerne an diese Erlebnisse und bin froh, dass wir noch "so viel" gemacht haben.

    Und obwohl Serij nie im neuen Haus war, denke ich oft an sie, an Dinge, die ihr gefallen hätten, aber auch an Dinge, die mit ihr kompliziert/unmöglich gewesen wären, und auch das ist ok, sie war nun Mal kein einfacher Hund, auch wenn ich sie unglaublich vermisse und es nach wie vor unfair finde, dass sie nur 6 Jahre alt werden durfte.

  • Hast du vielleicht die Möglichkeit Whiskey für den Umzug einige Tage auszuquartieren? Damit er ausm Weg ist und sein Stress sich in relativen Grenzen hält weil er den Trubel nicht erlebt?

    Danke, dass Du Dir so viele Gedanken machst.
    Whiskey ist, wenn er von mir getrennt ist, leider noch mehr gestresst als ohnehin schon und es gibt leider auch niemanden, der ihn nehmen könnte. Mein Ex-Partner, mit dem ich ihn mir zusammen geholt habe, hat gerade zwei Kitten adoptiert, das gäbe Mord und Totschlag. Alle anderen haben entweder selber komplizierte Hunde oder wohnen zu weit weg.

    Und wenn nicht, wäre es eine Möglichkeit das du dich mit den Hunden vom Umzug raushältst?

    Da der Mann und ich uns mit diesem Umzug räumlich trennen (er geht beruflich nach Bremen) ist auch das keine valide Option. Das wäre ein richtiger D*ck-Move :ugly:
    Es muss mit den zwei Zimmern gehen.

    Ich kann dich nur ermutigen dir Freiheiten zu schaffen, mal etwas Abstand zu gewinnen und guten Gewissens sagen zu können:

    Danke. Tue ich. Ich war kürzlich alleine in Hamburg und hab mir zum x-ten Mal Tanz der Vampire angeschaut. Ende des Monats bin ich von Fr. auf Sa. mit jemandem im Harz, wir wollen in einen Kletterpark und auf die Baumschwebebahn.
    Außerdem uns Fr.abend mit meinem besten Freund (wohnt dort) treffen und Essen gehen.


    Für mich persönlich war es sehr wichtig, noch schöne Erinnerungen zu schaffen - wir haben viele Dinge gemacht, die Serij Spaß gemacht haben, und auch wenn es manchmal hart war, zu sehen, wie sehr sie schon abgebaut hat, denke ich heute sehr oft und gerne an diese Erlebnisse und bin froh, dass wir noch "so viel" gemacht haben.

    Das versuche ich aktuell auch.
    Er hat sehr viel Freiheiten bekommen, die er vorher nicht hatte, wir sehens nicht ganz so eng mit "Zwischenmahlzeiten" und wenn die Sommerferien vorbei sind und es ihm noch gut geht, gehts ans Meer. Der Ostsee-Urlaub fällt ja aus wegen des Umzugs.



    Danke euch allen für eure lieben Worte.

    Wir waren gestern bei der Physio, UWL, und man merkt ihm deutlich an, wie schwierig und anstrengend das für ihn war. Aber muss ja sein, damit die Muskulatur nicht komplett weggeht.

  • :bussi: Einfach nur mal so.

    Schade das du zu weit weg bist, sonst hätte ich Mann und Sohn mobilisiert und wir würden helfen beim Umzug. Ich würde dich mit den Hunden in ein Zimmer sperren und alle Helfer beaufsichtigen und antreiben.


    Ich wünsche dir viel Glück, starke Nerven und viele gute Helfer!

  • Schade das du zu weit weg bist, sonst hätte ich Mann und Sohn mobilisiert und wir würden helfen beim Umzug. Ich würde dich mit den Hunden in ein Zimmer sperren und alle Helfer beaufsichtigen und antreiben.

    Ich heule nicht, Du heulst... :( :(


    :herzen1: Super lieb von Dir. Auch wenn die Entfernung zu weit ist, weiß ich die Idee dennoch zu schätzen.

  • Neeee, nicht heulen!

    Ich bin so oft umgezogen das mich sowas schon lange nicht mehr stress und ich ganz komfortabel die Übersicht behalte und Leute dirigieren kann. Bin ja eh zu krank für körperliche Hilfe, außer Möbel aufbauen helfen, das geht noch.

    Und ich bin da total pragmatisch, vorplanen ist alles und genug Helfer haben auch. Und fürs Versorgen von allen die Eltern einplanen, irgendwie macht niemand Schnittchen und Zeug wie Leute über 65, keine Ahnung warum, die können das irgendwie alle! Plattenweise lecker Schnittchen, genug Getränke und man selbst muss sich nicht drum kümmern ist echt schon eine enorme Hilfe.


    Manno... Nun will ich helfen kommen. Aber Hannover ist halt echt ne Strecke....

    Wann zieht ihr um? Ernsthaft, ich könnte den Mann ködern damit das er ja danach meine Mutter besuchen kann.

  • Aoleon

    Ach mei... Das kann ich doch nicht annehmen :shocked: :gott:

    Wir können ohnehin noch kein Umzugsdatum bestimmen, weil wir ja nicht wissen, wann genau die Schlüsselübergabe ist, weil wir nicht wissen, wie der Bau weitergeht :rollsmile: Dezent nervig.
    Bei den direkten Nachbarn links wurde nun auch angefangen zu bauen, die anderen direkten Nachbarn rechts wohnen schon im Haus (als einzige im Neubaugebiet).


    Die Hunde müssen das ganze we mit zum Platz, heute habe ich die beiden mal für die Vereinsvorsitzende gefilmt. Also von dem Verein, über den ich beide Hunde habe. Da besteht immer wieder engerer Kontakt.

    Achtung, wird viel gequietscht im Video. :lol:

    [Externes Medium: https://youtu.be/EQG9iNxRDg0]
  • Whiskey hat einfach die allerschönste Puschelrute! :herzen1:

    Nala hat ne Flauscherute, sie ist echt hübsch, aber Whiskey ist halt ne Schönheit.


    Och, wenn das eh noch recht ferne Zukunft ist... Aber ich bleib dabei, sag Bescheid wenn du was weißt und ich guck dann ob Mann mitmachen würde. Versprechen tu ich nix, hängt ja von ihm ab, aber hey, wär halt auch die Gelegenheit dich endlich mal zu sehen.

    Und ich glaub Ocarina ist auch aus der Ecke Hannover, da könnte ich dann 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen. :nicken:

  • Wir können uns auch einfach schlicht und ergreifend bei Millemaus treffen. Wir passen auf den ollen Stresskeks auf und ich schmiere Schnittchen.


    Nein, im Ernst. Ich habe damals ja mal aufgepasst und ich hätte auch überhaupt kein Problem, dir beim Umzug zumindest unter die Arme zu greifen. Ich hab nur ziemlich viele Termine bis Ende des Jahres. Aber du kannst mich gerne anstubsen wenn du einen Termin hast für den Umzug.

  • Allem Anschein nach ist Whiskey ein kleines medizinisches Wunder.


    Ich war heute mit ihm bei unserer Haus-TÄ und sie war schon beim Begutachten des Gangbilds total irritiert.

    Wir haben dann beschlossen, dass wir das Bein einmal röntgen. Und da wars dann ganz vorbei bei der Ärztin. Sie kam überhaupt nicht drauf klar, was sie da gesehen hat.

    Also: Ja, es ist definitiv Knochenkrebs, es wurde keine Bilder vertauscht (war eine Vermutung meines Vaters :tropf: , aber auch der Ärztin kamen diese Gedanken hat sie zugegeben), aber das Röntgenbild heute sah kaum anders aus, als die Bilder vom CT Mitte Mai. Es hat sich einfach kaum etwas verändert.


    Warum? Tjoa.. :ka: Kann sie sich nicht erklären, hat sie noch nie so erlebt (meine Physio auch nicht) und sie war vollkommen baff.


    Wir machen also so weiter wie bisher. Schmerzmittel (Metamizol haben wir abgesetzt und ihm gehts damit deutlich besser!), keine Treppen laufen, kein Springen, regelmäßig Physio, 3x am Tag Futter (2x große Mengen kriegt er nicht mehr hin) und ganz viel Sonderbehandlung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!