Chaya hat einen Milztumor
-
-
Ich fühle mit Euch. Ganz viel Kraft.
Den Milztumor hat Bodo gut weg gesteckt (der war bei ihm gutartig), aber langsam merkt man, dass der Lungentumor zum Thema wird.
Auch hier wird dann erstmal Lucy allein bleiben.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Viel Kraft für die nächste Zeit.
Letztes Jahr hatte ich bei Bella als Zufallsdiagnose Milztumor. Eigentlich war sie zur Zahnreinigung da. Stattdessen wurde dann die Milz entfernt. Der Tumor war noch sehr klein, es waren zwei Knoten, einer erbsengroß, der andere so groß wie eine Haselnuss. Die Operation verlief gut und sie erholte sich sehr schnell sehr gut.
Metastasen waren zu dem Zeitpunkt keine zu finden.
Aber nur drei Monate später hatte sie einen großen Lebertumor. Wenige Tage nach dieser Diagnose ließ ich sie einschläfern.
-
Fühl dich erstmal ganz fest gedrückt. Ich kenne diesen Schlag ins Gesicht. Liam hatte im Oktober 2022 die Diagnose am Ende einer langen Reise der Abklärung seiner Lahmheit. Auch schon 7cm groß. Ihn haben wir damals operieren lassen, allerdings waren seine Blutwerte alle top und sonst nichts verändert im Körper. Es war leider ein Hämangiosarkom und 6 Wochen später starb er mit Metastasen im Herz und der Lunge.
Ich würde dir so gern sagen, lass sie operieren und alles wird gut. Aber so wie du die Lage beschreibst wird schon die Narkose ein harter Brocken. Und danach gehts weiter mit zusätzlichem Blutverlust bei bereits bestehender Anämie durch die OP und die Wundheilung war bei uns auch nicht ohne bei dem riesigen Bauchschnitt.
Ich wünsche euch von Herzen noch eine gemeinsame Zeit die ihr ohne schlechtes Gewissen und quälende Unsicherheit noch etwas genießen könnt und euch noch ein paar wertvolle Erinnerungen sammeln könnt.
-
Hallo ihr lieben,
erstmal möchte ich mich noch für all eure lieben Antworten bedanken.
Chayas Blutergenisse waren ja vor 2 Monaten total schlecht, Anämie, das Bauchfell war verändert, wo keiner so richtig wusste, was los ist und durch die Blutarmut war es ja nicht möglich sie zu operieren. Auch die Nierenwerte waren nicht gut.
Ich habe dann das Futter auf Nierenfutter umgestellt, sie hat Vitamine und was zur Blutbildung und so Detox Tabletten vom Tierarzt bekommen, in der Hoffnung, dass sie sich nochmal erholt.
Und was soll ich sagen? Am 05.07. also 6 Wochen nach dem letzten, super schlechten Blutbild haben wir nochmal Blut abnehmen lassen und ihr Blutbild war, bis auf einen Nierenwert wieder super gut. Alles wieder im Normbereich. Die Tierärztin hat mir dazu geraten, sie jetzt doch operieren zu lassen, so schnell wie möglich, so lange sie so stabil ist. Heute wurde sie operiert (Ultraschall und Lungenröntgen vorher waren unauffällig) und ich habe eben den Anruf von der Tierärztin bekommen. Sie hat alles super gut überstanden, hat nicht viel geblutet während der Op, es wurden vorerst keine Metastasen gefunden und sie wurde sogar direkt mit kastriert, da die Gebärmutter nicht gut aussah und sie Eierstockzysten hatte. Die Äzrtin meinte, wenn der Zustand während der OP es zulässt, macht sie die Kastration direkt mit. Und es ist alles gut gegangen!!! Ich bin so, so, so froh, dass sie alles gut überstanden hat und ich sie nicht aufgegeben habe. Vor 6 Wochen wurde ja schon von einschläfern gesprochen.
Wenn ihr möchtet, könnt ihr ja mal die Daumen drücken, dass der Tumor gutartig war, das Ergbenis von der Biopsie bekommen wir in 10-14 Tagen.
-
Ich freue mich sehr für euch dass bisher alles so gut aussieht und Chayas Werte sich so enorm verbessert haben.
Die Daumen für das Biopsie Ergebnis sind ganz fest gedrückt
-
-
Ich freue mich sehr für euch dass bisher alles so gut aussieht und Chayas Werte sich so enorm verbessert haben.
Die Daumen für das Biopsie Ergebnis sind ganz fest gedrückt
Vielen lieben Dank!!!
-
14 Tage warten - wie furchtbar. Da gehen einem doch sämtliche Nerven kaputt.
Wie schön, dass sie die OP so gut überstanden hat. Und natürlich drücken wir die Daumen für eine superschnelle und komplikationslose Genesung und gute Biopsie-Ergebnisse.
-
Daumen sind wahnsinnig fest gedrückt! Es freute mich gerade so zu lesen, dass euer kämpfen belohnt wurde!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!