Grund für Hundewahl

• Das wär doch mal eine neue Frage für die Runde, welche außergewöhnlichen, bzw. seltenen Rassen gibt es bei euch in der Siedlung, bei mir wäre es der Saarlooswolfhund (ein langjähriger Freund meines Hundes), eine bayr. Gebirgsschweißhündin(schon die zweite nacheinander, beide tolle Tiere) und eine große Elohündin(nett, aber nicht mein Beutechema), ein Norwichterrier(neu in der Siedlung, hätte ich am liebsten beim ersten Sehen schon geklaut)

Darüber gibts bereits einen Thread

Gast100486

Ja, danke, da habe ich schon geschmökert.

Die meisten Hunde, von denen ihr schreibt, kenne ich natürlich schon, hätte sie aber für mich nie näher angeschaut.

Ich war ja auch so ein Kind, was alle Hundebücher und Rasselexika auswendig konnte!

Mein erster Gassihund war übrigens ein salz/pfeffer Mittelschnauzer!

Arri, und ich habe ihn geliebt! Auch wenn er mehr mit mir Gassi gegangen ist, als umgekehrt.

Wäre heutzutage undenkbar als Grundschulkind alleine mit unerzogenem Hund unterwegs.

Dann habe ich noch einen Zwergpudel, einen Jagdhundmischling und einen DSH betreut.

Deshalb stand der DSH lange auf meiner Wunschliste.

Dass es ein großer Hund für mich sein musste, war immer schon klar.

Und als dann die Kinder aus dem Gröbsten raus waren, habe ich mit der Wundertüte Diego angefangen.

Rottweiler hätte ich auch gerne, aber ich bin nicht so der Hundesportler, das ist mir zu viel.

Deshalb Molosser: keinen Sport, aber ein perfekter Begleithund!

• Neu

Hi

hast du hier Grund für Hundewahl* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Immer (IMMER), wenn ich Terrierleute schwärmen höre oder lese, sagt eine ziemlich laute Stimme in meinem Kopf "so einen Kumpel brauchst du auch mal" - i.m.m.e.r. :herzen1: :lol:

• Immer (IMMER), wenn ich Terrierleute schwärmen höre oder lese, sagt eine ziemlich laute Stimme in meinem Kopf "so einen Kumpel brauchst du auch mal" - i.m.m.e.r. :herzen1: :lol:

Oh ja, hier auch. Spätestens seit dem Terrier Vortrag beim JagdhundeKongress bin ich der festen Überzeugung dass es ein Terrier wird.

Nur die haben weder Plüsch noch Stehohren :no:

Ich bin aus Versehen bei den nordischen Hunden gelandet. Seit ich sechs bin wollte ich einen Dalmatiner. Als ich mir mit 14 endlich einen Hund aussuchen durfte wollte ich aber unbedingt ins Tierheim. Auf dem Parkplatz davor wurden wir angesprochen ob wir einen Hund wollen, sie hätten zwei die ins Tierheim müssen. Ja und irgendwie saß ich 5 Minuten später wieder im Auto, mit einem Huskymischling und nicht ganz so glücklichen Eltern :lol:

Ja und ich musste feststellen dass die Nordischen doch ganz gut zu mir passen. Die zweite Huskyhündin kam dann auch auf seltsamen Weg zu mir.

Und dann meldete sich in einem Forum für nordische Hundefreunde Nukas Züchterin an. Ich verliebte mich in die Lappen und als meine Huskys starben schrieb ich der Züchterin sofort und ich hatte riesen Glück dass gerade ein Wurf geplant war. Nuka ist einfach mein absoluter Traumhund.

Der nächste sollte wieder aus dem Tierheim sein. Diesmal wollte ich aber ganz vernünftig an die Sache dran gehen, alle Optik beiseite lassen und einen total pflegeleichten Hund nehmen.

Ja und dann bin ich doch wieder an dem Foto hängen geblieben wo ich Herzchen in der Augen hatte. So ist der vierte nordische Hund hier eingezogen

Wetten werden angenommen ob ich es das nächste Mal schaffe von den Plüschies los zu kommen :herzen1: xD

so lustig. Ausgeprägtes Kindheitsterriertrauma und selbst erwachsen und ganz rational denke ich mir jedes Mal, auf keinen Fall lieber keinen Hund als einen Terrier.

Und tief in mir habe ich bei jedem Mischling Sorge das er mit Terrierhumor gestraft sein könnte.

• Ich weiß eigentlich auch ganz genau, was ich alles NICHT haben will.

Aber wenn ich mich mit einigen Rassen näher beschäftigen würde, kämen wahrscheinlich doch mehr infrage, als ich mir jetzt so vorstellen kann.

• Kindheit-DSH immer, im Sport und immer im Zwinger.

Werden meine Favoriten bleiben 🥰.

Trotzdem wurden es RS und Hunde aus dem TS.

• Mein persönlicher Wunschtraum für den nächsten Hund wäre ein Red Irish Terrier oder ein Drahthaarfoxl. Aber da zieht mein Mann nicht mit.

• Ganz besonders interessiert mich natürlich, warum es ausgerechnet diese oder jene Rasse geworden ist.

Und bei Mischlingen, warum ausgerechnet die Wahl auf diesen speziellen Hund gefallen ist.

Wenn ihr Lust habt, schreibt doch bitte, warum ihr euch für euere Rasse oder diesen bestimmten Hund entschieden habt.

Und ob er auch euere Vorstellungen und Erwartungen erfüllt hat, oder ob alles ganz anders gekommen ist.

Auf den Zwergpinscher bin ich gekommen, weil ich einen kleinen aber sehr aktiven, sportlichen Hund haben wollte.

Es sollte ein Hund werden, der so ziemlich alles mitmacht, der verrückt ist, mit dem man auch "arbeiten" kann/muss. Also irgenwie so in der Mitte von Begleithund und Arbeitshund.

Zudem sollte er trotz seiner Abenteuerlust verkuschelt sein. :grinning_squinting_face:

Optisch auch ein Hingucker. wenig Arbeit mit dem Fell war mir auch wichtig (Ohren, Krallen, Zähne etc. reicht mir schon, die man zu pflegen hat :winking_face_with_tongue: ) Und die allgemeine Gesundheit der Rasse war mir wichtig.

Diese Hündin ist genau so, wie ich es mir vorgestellt habe. Sie ist sogar noch verrückter und ich lieb's. Langweilig wird es mit ihr nie. Größe ist so praktisch, man kann sie überall mit hinnehmen. Und trotzdem ist sie der Hund, der drei Stunden am Rad rennt und keinen Korb braucht :smiling_face_with_hearts:

Meine erste Hündin ist ein Mischling und schaut bissle aus wie ein Zwergpischer, hat auch viel von der Rasse und da war eh klar: jap, das passt. (sie habe ich einfach von einer Bekannten übernommen, da sie ins Tierheim sollte.)

Genauso.

Plan A - Der nächste Hund wird ein Terrier.

Plan B - ich manipuliere schon fleißig meine Tochter, dass sie mal unbedingt einen Terrier braucht, den ich dann natürlich betreue, wenn sie arbeitet oder Urlaub macht oder krank ist, also eigentlich immer.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!