FRESCO Nassbarf - Erfahrungen

  • Hi zusammen,


    da Fresco nun auch endlich nach Österreich liefert überlegen wir eventuell auf das Nassbarf umzustellen.


    Hat hier jemand Erfahrungen mit dem Nassbarf Complete Plus Menü (Pferd oder Lamm)?

    Vielleicht gibt es auch ein paar Experten, welche mir den Unterschied zwischen den Complete Plus-Menüs und den normalen Complete-Menüs verraten könnten :see_no_evil_monkey: .


    Soweit ich die Informationen auf der Website richtig verstanden habe, gilt das Futter nur die Zugabe von Barföl und dem Multivitamin-Booster als vollwertige Mahlzeit bzw. Alleinfuttermittel. Somit ist die Zugabe also quasi Pflicht, korrekt?

  • Ich habe fresco-barf ausprobiert, fand es aber nicht so gut, das ist ja wirklich feinstpürriert und riecht nach dem Auftauen echt merkwürdig unangenehm. Ob es wirklich so sinnvoll ist, gefrorenes Hundefutter per Kühltransport aus dem Ruhrgebiet so weit zu schicken? Wobei, Fresco wird im Nebenort hergestellt und ich habe mein Barf bei "die Futtermacher" aus dem Schwarzwald bestellt :face_screaming_in_fear::rolling_on_the_floor_laughing:, aber es kam per Post. Wäre mal interessant zu wissen, was es in Österreich kostet.

    Den Unterschied zwischen Plus und complete habe ich nicht kapiert. Ich weiß nur, man soll nicht jeden Tag Lebertran füttern und ich glaube, die Öle haben mir auch nicht so zugesagt. Ist schon ca. fünf Jahre her, vielleicht hat sich auch was geändert.

  • Ich habe fresco-barf ausprobiert, fand es aber nicht so gut, das ist ja wirklich feinstpürriert und riecht nach dem Auftauen echt merkwürdig unangenehm. Ob es wirklich so sinnvoll ist, gefrorenes Hundefutter per Kühltransport aus dem Ruhrgebiet so weit zu schicken? Wobei, Fresco wird im Nebenort hergestellt und ich habe mein Barf bei "die Futtermacher" aus dem Schwarzwald bestellt :face_screaming_in_fear::rolling_on_the_floor_laughing:, aber es kam per Post. Wäre mal interessant zu wissen, was es in Österreich kostet.

    Den Unterschied zwischen Plus und complete habe ich nicht kapiert. Ich weiß nur, man so nicht jeden Tag Lebertran füttern und ich glaube, die Öle haben mir auch nicht so zugesagt. Ist schon ca. fünf Jahre her, vielleicht hat sich auch was geändert.

    Also wir würden gerne auf das Nassbarf (Dosenfutter) umstellen, welches meines Wissens nach nicht per Kühltransport versendet wird sondern normal mit der Post bzw. DHL.


    Lt. Website liegt der Preis für eine 400g Dose (Complete-Plus-Menü Pferd) bei 3,69€.

  • Dosen werden nicht gekühlt verschickt, das ist richtig.

    Wo liegt für dich der Vorteil von Fresco im Vergleich zu einem Dosenfutter, wo man nix mehr ergänzen muss?

  • Dosen werden nicht gekühlt verschickt, das ist richtig.

    Wo liegt für dich der Vorteil von Fresco im Vergleich zu einem Dosenfutter, wo man nix mehr ergänzen muss?

    Wir haben bis dato nicht das perfekte Dosenfutter gefunden. Aktuell füttern wir Lottis Häppchen Pferd/Erdäpfel bzw. jetzt dann auch bald Lamm&Reis.


    Meiner Meinung ist das Dosenfutter nicht schlecht (bin was diese Thematik betrifft aber auch kein Profi) und wir sind auch weitestgehend zufrieden damit. Für klassisches BARF haben wir leider nicht genügend Platz in der Kühltruhe und daher dachte ich, dass die Dosen von FRESCO eine gute Alternative sind.

  • Ich habe fresco-barf ausprobiert, fand es aber nicht so gut, das ist ja wirklich feinstpürriert und riecht nach dem Auftauen echt merkwürdig unangenehm. Ob es wirklich so sinnvoll ist, gefrorenes Hundefutter per Kühltransport aus dem Ruhrgebiet so weit zu schicken? Wobei, Fresco wird im Nebenort hergestellt und ich habe mein Barf bei "die Futtermacher" aus dem Schwarzwald bestellt :face_screaming_in_fear::rolling_on_the_floor_laughing:, aber es kam per Post. Wäre mal interessant zu wissen, was es in Österreich kostet.

    Den Unterschied zwischen Plus und complete habe ich nicht kapiert. Ich weiß nur, man so nicht jeden Tag Lebertran füttern und ich glaube, die Öle haben mir auch nicht so zugesagt. Ist schon ca. fünf Jahre her, vielleicht hat sich auch was geändert.

    Also wir würden gerne auf das Nassbarf (Dosenfutter) umstellen, welches meines Wissens nach nicht per Kühltransport versendet wird sondern normal mit der Post bzw. DHL.


    Lt. Website liegt der Preis für eine 400g Dose (Complete-Plus-Menü Pferd) bei 3,69€.

    Ach, das normale Nassfutter ist gemeint. Das ist mal wieder eine das ist mal wieder eine Wortschöpfung, unglaublich vom Hersteller 😅 . Zu dem Nassfutter kann ich nichts sagen, außer, dass unser Tierheim öfter mal was davon geschenkt bekommt, meistens von Leuten, die einen kleinen Vorrat hatten, den ihr Hund nicht fressen wollte.

  • Für klassisches BARF haben wir leider nicht genügend Platz in der Kühltruhe und daher dachte ich, dass die Dosen von FRESCO eine gute Alternative sind.

    Nö, das ist einfach nur anderes Dosenfutter.

    Da finde ich das, was ihr aktuell füttert wesentlich sinnvoller. Das gaukelt wenigstens nicht die Illusion von Alleinfuttermittel vor und hat keinen nutzlosen SchnickSchnack drin, der sich auf dem Etikett zwar toll liest, dem Hund aber nix bringt.

  • Beide Sorten sind als Alleinfutter nicht geeignet.

    Hm, ich denke, viele verlassen sich auf die Angaben der Hersteller, wenn Alleinfuttermittel drauf steht.

    Wir füttern nach einer Ausschlussdiät mittlerweile Vet Conzept und Happy Dog, geben zusätzlich Möhren und Kartoffeln. Auf sämtliche Futterzusätze ( Napfcheck) reagiert Jacky mit Durchfall. Ihm geht es gut, Fell ist super. Wie erkenne ich, ob er einen Mangel hat? Steht vielleicht in einem anderen Thread, auf welche Zusätze man achten sollte?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!