-
-
Fahrrad — damit der Hund nicht ständig auf mich warten muss und ausgiebig rennen/traben kann ohne Stopps (wie beim Apportieren)
ein nahes Gassi-Gebiet mit etwas Natur und Freilaufmöglichkeit
Denise Fenzi “Der Hund als Individuum” + “Raus aus der Hundeschule, rein ins Leben”, und irgendein Grundkurs Clickerttraining
gute Taschenlampe
Hose mit 4-6 tiefen Taschen
Stapel alter Handtücher und 10l Eimer
durchsichtige Schraubgläser (z.B. Dosen von den Mera Hundekeksen) für Trockenfutter und Dentastixx
Flexi-Leine und Geschirr
Doggyboxx Leine
Activet rote Bürste und Metallkamm
Natural Specialties Shampoo
Blower, wenn Hund in 15min ganz trocken sein soll
O Tom Zeckenhaken
Oral B elektrische Zahnbürste, enzymatische Hundezahnpasta (einmal günstig zB von Beaphar, eine high quality Orozyme oder Virbac, für worst case Platinum Gel)
Rezept für Karottensuppe nach Moro
Beaphar Reto
Mirals Hundewurst als Super-Belohnung
PlatinumTrockenfutter als effektives, günstiges Leckerli
Dickes, langes Baumwollknotenseil — nichts lebt länger und ist beliebter
Kong Spielzeug — Bälle, Futterbälle, Frisbee und Wubba
Krallenzange für Daumenkralle, Mini Dremel zum Kürzen der übrigen Krallen
Vet beds besonders für’s Auto und auf Reisen
Alu-Hundebox fürs Auto, Hitze abweisendes Alu-Netz fürs Auto/Zelt, Wurfzelt falls Hundesport
Hunde Haftpflicht, OP Versicherung
Impfung besonders Tollwut, Wurmkur
Kotbeutel aus Maisstärke — halten bei Regen auch das Smartphone trocken
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Halsband, Leine, Pfeife und Autobox sind für mich unabdingbar
Weitere Nettigkeiten sind nett, aber nicht zwingend notwendig.
-
Stirnlampe habe ich vergessen. Keine Ahnung wie ich jahrelang ohne rumlaufen konnte
-
Dickes, langes Baumwollknotenseil — nichts lebt länger und ist beliebter
DAS hab ich vergessen, Du hast recht! Hier liegt noch eines, damit haben Bibs und Bossi in ihren Jugendtagen schon gemeinsam dran gezergelt, das ist echt sogar für Terrier unkaputtbar. Das einzige Spielzeug, das ein erstes Austesten überlebt hier! Absolut essentiell also
Man kann damit zergeln, es apportieren lassen, es verstecken zum Suchen - und man kanns ganz einfach zum Mitnehmen unter den Führgurt klemmen, guckt dann oben und unten raus, und ist mit einem Handgriff rausgezogen und einsatzbereit. Ein Universaltool, sozusagen *gg
Und ich ergänze: Terminkalender und Wecker - damit Fraule nicht die Hundestunde verpennt Wie blöd kann Frau eigentlich sein?? (hab am DO so viel gearbeitet, weil bis Freitag mußte alles erledigt sein im Job, weil jetzt 2 Wochen Urlaub - sodaß ich echt die Hundestunde am Abend vergessen hab, auf die ich mich morgens noch gefreut hatte.... )
-
Oh je, ich bin Minimalistin.
Ich wollte zuerst auch eigentlich nur "Hunde" schreiben, aber ich dachte so viel Minimalismus grenzt dann doch hart an Themaverfehlung.
-
-
Geduld und Humor!
Je weniger man von dem einen hat, umso mehr braucht man von dem anderen.
-
Geduld und Humor!
Je weniger man von dem einen hat, umso mehr braucht man von dem anderen.
Ooooh ja - ich habe viiiiiel Humor *ggg
-
Eine Stirnlampe, eine Warnweste plus Leuchthalsband am Hund und als Backup noch eine Taschenlampe im Winter.
Eine Umgängetasche mit Kotbeutel, Taschentücher, Schlüssel, Erste Hilfe Set, Venylhandschuhe, Desinfektionsmittel für die Hände.
Einen Bademantel für nasse Tage denn selbst durch ordentliches Abrubbeln wird Peggy nicht immer vollständig trocken.
-
Nerven!!
Ansonsten:
Halsband
Leine
Maulkorb
-
Für mich:
Kong Gummibürste
2,5 m Lederleine mit Handschlaufe
einen Platz im Auto
faltbarer Wassernapf
Kleiderroller neben dem Bügelbrett
mein "Turnbeutel-Rucksack"; da ist alles drin, was wir beide unterwegs benötigen könnten
Für meine Hündin:
Essen und Kauteile
Kuscheldecken
(m)eine Sonnenliege
Hundemäntel
Reisedecke (ohne Decke KANN man sich im Restaurant oder Cafe nicht hinlegen )
Hm, jetzt im Nachhinein betrachtet, hab ICH es gern ordentlich und meine Hündin schätzt gute Verpflegung, Kuschelteile und Wärme )
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!