Eure Must Haves in der Hundehaltung

• Fahrrad — damit der Hund nicht ständig auf mich warten muss und ausgiebig rennen/traben kann ohne Stopps (wie beim Apportieren)

ein nahes Gassi-Gebiet mit etwas Natur und Freilaufmöglichkeit

Denise Fenzi “Der Hund als Individuum” + “Raus aus der Hundeschule, rein ins Leben”, und irgendein Grundkurs Clickerttraining

gute Taschenlampe

Hose mit 4-6 tiefen Taschen

Stapel alter Handtücher und 10l Eimer

durchsichtige Schraubgläser (z.B. Dosen von den Mera Hundekeksen) für Trockenfutter und Dentastixx

Flexi-Leine und Geschirr

Doggyboxx Leine

Activet rote Bürste und Metallkamm

Natural Specialties Shampoo

Blower, wenn Hund in 15min ganz trocken sein soll

O Tom Zeckenhaken

Oral B elektrische Zahnbürste, enzymatische Hundezahnpasta (einmal günstig zB von Beaphar, eine high quality Orozyme oder Virbac, für worst case Platinum Gel)

Rezept für Karottensuppe nach Moro

Beaphar Reto

Mirals Hundewurst als Super-Belohnung

PlatinumTrockenfutter als effektives, günstiges Leckerli

Dickes, langes Baumwollknotenseil — nichts lebt länger und ist beliebter

Kong Spielzeug — Bälle, Futterbälle, Frisbee und Wubba

Krallenzange für Daumenkralle, Mini Dremel zum Kürzen der übrigen Krallen

Vet beds besonders für’s Auto und auf Reisen

Alu-Hundebox fürs Auto, Hitze abweisendes Alu-Netz fürs Auto/Zelt, Wurfzelt falls Hundesport

Hunde Haftpflicht, OP Versicherung

Impfung besonders Tollwut, Wurmkur

Kotbeutel aus Maisstärke — halten bei Regen auch das Smartphone trocken

• Halsband, Leine, Pfeife und Autobox sind für mich unabdingbar :bindafür:

Weitere Nettigkeiten sind nett, aber nicht zwingend notwendig.

• Dickes, langes Baumwollknotenseil — nichts lebt länger und ist beliebter

:face_screaming_in_fear: DAS hab ich vergessen, Du hast recht! Hier liegt noch eines, damit haben Bibs und Bossi in ihren Jugendtagen schon gemeinsam dran gezergelt, das ist echt sogar für Terrier unkaputtbar. Das einzige Spielzeug, das ein erstes Austesten überlebt hier! Absolut essentiell also :rolling_on_the_floor_laughing:

Man kann damit zergeln, es apportieren lassen, es verstecken zum Suchen - und man kanns ganz einfach zum Mitnehmen unter den Führgurt klemmen, guckt dann oben und unten raus, und ist mit einem Handgriff rausgezogen und einsatzbereit. :flexed_biceps: Ein Universaltool, sozusagen *gg

Und ich ergänze: Terminkalender und Wecker - damit Fraule nicht die Hundestunde verpennt :smiling_face_with_horns: :see_no_evil_monkey: :pile_of_poo: Wie blöd kann Frau eigentlich sein?? (hab am DO so viel gearbeitet, weil bis Freitag mußte alles erledigt sein im Job, weil jetzt 2 Wochen Urlaub - sodaß ich echt die Hundestunde am Abend vergessen hab, auf die ich mich morgens noch gefreut hatte.... :smiling_face_with_horns: )

• Eine Stirnlampe, eine Warnweste plus Leuchthalsband am Hund und als Backup noch eine Taschenlampe im Winter.

Eine Umgängetasche mit Kotbeutel, Taschentücher, Schlüssel, Erste Hilfe Set, Venylhandschuhe, Desinfektionsmittel für die Hände.

Einen Bademantel für nasse Tage denn selbst durch ordentliches Abrubbeln wird Peggy nicht immer vollständig trocken.

• Für mich:

Kong Gummibürste

2,5 m Lederleine mit Handschlaufe

einen Platz im Auto

faltbarer Wassernapf

Kleiderroller neben dem Bügelbrett

mein "Turnbeutel-Rucksack"; da ist alles drin, was wir beide unterwegs benötigen könnten

Für meine Hündin:

Essen und Kauteile

Kuscheldecken

(m)eine Sonnenliege

Hundemäntel

Reisedecke (ohne Decke KANN man sich im Restaurant oder Cafe nicht hinlegen :hust: )

Hm, jetzt im Nachhinein betrachtet, hab ICH es gern ordentlich und meine Hündin schätzt gute Verpflegung, Kuschelteile und Wärme xD )

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!