Einige Fragen
-
-
Was meinst du, wenn die Kinder ihn sehen?
Betaschen sie ihn dann, oder was?
Das würde ich unterbinden.
Ich mag nicht wenn Fremde meinen Hund anpacken.
Und hinter her laufen gibt es auch nicht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Nein, ich meinte als wir beim Züchter waren und die Kinder ihn gesehen haben. Waren natürlich gleich hin und weg von ihm.
Meine beiden Kinder sind schon größer. Die lassen ihn dann auch in Ruhe, wenn er mal irgendwo liegt und schläft.
-
Da ist ne Fuetterungsempfehlung. Keine Ahnung wie du auf 60 Gramm am Tag kommst..
-
Das kam noch vom Züchter -.-
Dann auf der Packung nochmal nachgelesen. Ja passt ja. Hatte ein Brett vor dem Kopf
-
Zum Thema Futter wurde ja schon einiges gesagt. Ich denke es ist kein Wunder, dass er Hunger hat. Gib ihm knapp das doppelte von dem was er vorher bekommen hat und dann passt es, denke ich.
Zum Hinterherlaufen: In der ersten Zeit (und das ist ja noch so) ist das einfach total normal. Er muss erstmal verstehen, dass er bei euch sicher ist und du zurück kommst, wenn du den Raum verlässt. Also da würde ich noch gar nichts unternehmen, sondern weiterhin einfach zwischen den Räumen wechseln und ihn gar nicht beachten dabei. Meine Iloy ist mir auch anfangs überall nachgelaufen, das hat sich mit zunehmendem Sicherheitsgefühl im neuen Zuhause dann auch erledigt. :)
Zum Bellen kann ich noch nicht so viel sagen, das würde ich ggf. in der Hundeschule ansprechen. Aber wenn es unerwünscht ist, darf man das ruhig unterbinden (wenn er ein Abbruchsignal kennt wie zB "Nein") und ihn dann auch ruhig loben, wenn er danach ruhig bleibt. Da muss man aber auch individuell auf den Hund gucken, manchen tut es weniger gut danach gelobt zu werden, weil sie dann wieder munterer werden.
Stubenreinheit heißt ja nicht, dass der Hund schon x Stunden aushalten kann. Evtl. hat der Züchter das besser einschätzen können, wann der Kleine mal raus musste. So kleine Rassen haben ja auch ne kleinere Blase und können dementsprechend noch gar nicht so gut einhalten. Ich würde es weiterhin (wie bei Welpen empfohlen) so machen, dass ich nach dem Fressen, Schlafen und Spielen mit ihm rausgehen würde.
-
-
Er ist wirklich ein ganz lieber Kerl. Warum es mich "nervt" wenn er überall hinterherläuft ist, weil er dann ganz schlecht zur Ruhe kommt. Man sieht es ihm dann wirklich an, dass er müde ist, er würde aber weiterhin hinter mir stehen und schauen, was ich denn da mache. Wenn ich irgendwo sitze oder er bei meinem Sohn ist, dann kommt er zur Ruhe und schläft dann auch mal. Aber in der Summe ist es dann doch zu wenig.
manche Hunde muss man zu ihrem Glück zwingen. Box oder Leine dran, aber das würde ich unterbinden. Unser würde uns auch den gesamten Tag hinterlaufen oder im Garten Fliegen jagen, steck ich ihn in die Box schläft er 5min später tief und fest.
Wenn dann irgendwann das "bleib" oder "platz" besser sitzt kann man das recht schnell wieder ausschleifen.
-
Zum Thema Futter wurde ja schon einiges gesagt. Ich denke es ist kein Wunder, dass er Hunger hat. Gib ihm knapp das doppelte von dem was er vorher bekommen hat und dann passt es, denke ich.
Zum Hinterherlaufen: In der ersten Zeit (und das ist ja noch so) ist das einfach total normal. Er muss erstmal verstehen, dass er bei euch sicher ist und du zurück kommst, wenn du den Raum verlässt. Also da würde ich noch gar nichts unternehmen, sondern weiterhin einfach zwischen den Räumen wechseln und ihn gar nicht beachten dabei. Meine Iloy ist mir auch anfangs überall nachgelaufen, das hat sich mit zunehmendem Sicherheitsgefühl im neuen Zuhause dann auch erledigt. :)
Zum Bellen kann ich noch nicht so viel sagen, das würde ich ggf. in der Hundeschule ansprechen. Aber wenn es unerwünscht ist, darf man das ruhig unterbinden (wenn er ein Abbruchsignal kennt wie zB "Nein") und ihn dann auch ruhig loben, wenn er danach ruhig bleibt. Da muss man aber auch individuell auf den Hund gucken, manchen tut es weniger gut danach gelobt zu werden, weil sie dann wieder munterer werden.
Stubenreinheit heißt ja nicht, dass der Hund schon x Stunden aushalten kann. Evtl. hat der Züchter das besser einschätzen können, wann der Kleine mal raus musste. So kleine Rassen haben ja auch ne kleinere Blase und können dementsprechend noch gar nicht so gut einhalten. Ich würde es weiterhin (wie bei Welpen empfohlen) so machen, dass ich nach dem Fressen, Schlafen und Spielen mit ihm rausgehen würde.
Ja ich denke auch, dass ich mit dem hinterherlaufen einfach entspannter sein muss. Manchmal kommt er auch schonmal nicht. Aber man merkt schon, dass ich seine Hauptbezugsperson bin, dazu noch mein Sohn.
Mein Mann wird momentan noch als anhängsel betrachtet :)
Wie gesagt, nachts und bis zum mittag klappt es echt super. Nachmittags muss er dann verstärkt. Da kann es sein, dass er ab 16 Uhr auch mal stündlich muss. Das müssen wir einfach besser im Blick haben.
Momentan sind ja Ferien für die Kinder. Heute morgen ist er mit mir aufgestanden um sechs, danach waren wir noch eine halbe Stunde im Garten (morgens möchte er auch nicht spielen) und danach hat meine Tochter auf ihn aufgepasst, da wir weg waren. Um halb zehn ist er dann mit meinem Sohn im Zimmer verschwunden und hat erstmal zwei Stunden gepennt
Ich war dann noch kurz einkaufen heute mittag und bin jetzt wieder im Büro, jetzt liegt er ruhig neben mir auf seiner Decke und schläft. Allerdings wacht er immernoch bei dem kleinsten Geräusch auf.
Er hat jetzt auch festgestellt, dass man die Treppen im Haus laufen kann. Wir tragen ihn alle Treppen hoch und runter, ausser die zwei Treppen am Eingang. Gestern hatte ich ihn gesucht, da stand er auf dem Dachboden und das sind zwei Stockwerke Er kommt allerdings nur hoch. Runter geht nicht.
-
Er ist wirklich ein ganz lieber Kerl. Warum es mich "nervt" wenn er überall hinterherläuft ist, weil er dann ganz schlecht zur Ruhe kommt. Man sieht es ihm dann wirklich an, dass er müde ist, er würde aber weiterhin hinter mir stehen und schauen, was ich denn da mache. Wenn ich irgendwo sitze oder er bei meinem Sohn ist, dann kommt er zur Ruhe und schläft dann auch mal. Aber in der Summe ist es dann doch zu wenig.
manche Hunde muss man zu ihrem Glück zwingen. Box oder Leine dran, aber das würde ich unterbinden. Unser würde uns auch den gesamten Tag hinterlaufen oder im Garten Fliegen jagen, steck ich ihn in die Box schläft er 5min später tief und fest.
Wenn dann irgendwann das "bleib" oder "platz" besser sitzt kann man das recht schnell wieder ausschleifen.
Das stimmt allerdings, wenn er wirklich zu aufgedreht ist, dann kommt die Leine dran und dann kommt er auch echt zur Ruhe. Von alleine wird es bissle besser, aber das wird noch ein längerer Prozess.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!