Lieblingszitate aus Buch, Film und Serie

• Ein Mensch ist intelligent. Aber ein Haufen Menschen sind dumme, hysterische, gefährliche Tiere. Das wissen Sie. Vor 1.500 Jahren hat jeder Mensch gewusst, dass die Erde der Mittelpunkt des Universums ist. Vor 500 Jahren hat jeder Mensch gewusst, dass die Erde flach ist. Und vor 15 Minuten haben Sie gewusst, dass die Menschen auf diesem Planten unter sich sind. Stellen Sie sich mal vor, was Sie noch alles wissen – morgen.

Kay to Jay, Men in Black

• „Ich will genau das, was sie hatte.”

Estelle Reiner

Harry & Sally (1989)

„Go ahead, make my day!”

Clint Eastwood

Dirty Harry kommt zurück (1983)

„Am schönsten ist es zu Hause.”

Judy Garland

Der Zauberer von Oz (1939)

„Your mother was a hamster and your father smelt of elderberries."

French Soldier

Monty Python and the Holy Grail (1975)

„You had me at Hello…“

Renée Zellweger

Jerry Maguire – Spiel des Lebens (1996)

„Schau mir in die Augen, Kleines!”

Humphrey Bogart

Casablanca (1942)

My momma always said, "Life was like a box of chocolates. You never know what you're gonna get."

Tom Hanks

Forrest Gump (1994)

„Don‘t say it‘s a fine morning,

or i‘ll shoot ya.“

John Wayne

McLintok (1963)

• Lieblingszitate würde ich es nicht nennen, aber interessant:

"Things you own end up owning you" (Fight Club).

und

"Wofür trägst du denn eigentlich diese schweren Steine mit dir rum. Für Gott? Ist es das?! Gott?! Dann pass mal gut auf: Ich geb dir jetzt mal ein paar Insiderinformationen über "Gott". Gott sieht gerne zu. Er ist ein Voyeur. Denk mal darüber nach! Er gibt den Menschen Instinkte. Er gibt euch diese außergewöhnlich fantastische Gabe und was tut er dann? - ich schwöre dir - nur zu seinem eigenen Vergnügen, als sein eigenes privates kosmisches Schmierentheater verändert er die Regeln, dreht sie einfach um! Der größte Beschiss aller Zeiten: Gucken aber nicht anfassen, anfassen aber nicht kosten, kosten aber nicht runterschlucken! Hahaha!!! Und während ihr verzweifelt von einem Fuß auf den andern springt, was tut er da? Er lacht sich seinen kranken verfluchten Arsch ab!!! Er ist ein Spießer, er ist ein Sadist!!! Er lässt euch allein hier unten! So etwas verehren?! Niemals!" (Im Auftrag des Teufels).

• Aus "Marley und ich": "Ein Hund hat keine Verwendung für schicke Autos, große Häuser oder Designerklamotten. Ein klatschnasser Stock reicht ihm völlig. Einen Hund interessiert es nicht, ob du reich bist oder arm, clever oder dumm, pfiffig oder doof. Wenn du ihm dein Herz schenkst, schenkt er dir seins. Von wie vielen Menschen kann man das behaupten? Wie viele Menschen können einem das Gefühl geben, selten, echt und besonders zu sein? Wie viele Menschen können einem das Gefühl geben, außergewöhnlich zu sein?"

• Die beste literarische Liebeserklärung ever:

Cordelia Naismith berichtet ihrer Mutter von ihrer Begegnung mit der großen Liebe ihres Lebens, einem hochrangigen General eines verfeindeten Planeten. Die Mutter versucht, zu verstehen.

Mutter: "Er hat keinen sehr guten Ruf..."

Tochter: "Ja, ich habe einiges gehört. Das ist alles gelogen."

Mutter: "Er ist also - kein Mörder?"

Tochter: "Er hat eine Menge Leute getötet, nehme ich an. Er ist Soldat, weißt du. Es ist sein Beruf. Das färbt ein bißchen ab. Aber ich weiß nur von drei Malen, wo es nicht dienstlich war."

Mutter: :omg: :omg: :omg:

(Natürlich wissen wir als Leserinnen längst, daß Cordelia keinen Unwürdigen liebt. :roll: )

Lois McMaster Bujold "Scherben der Ehre", Barrayar Serie.

An dieses Zitat muß ich jedesmal denken, wenn mal wieder über die Frage "Sind Soldaten Mörder" diskutiert wird: "Er ist Soldat. Das färbt ein bißchen ab." :ka:

• Was ist das?

Blaues Licht.

Was tut es?

Es leuchtet blau

Rambo

Wer ist er? Gott?

Nein. Gott kennt Gnade….er nicht

Rambo

Wir sind im Auftrag des Herrn unterwegs

Blues Brothers

• "Du blutest"

"Ich habe keine Zeit zu bluten"

Predator

William Blake: What is your name?

Nobody: My name is Nobody.

William Blake: Excuse me?

Nobody: My name is Exaybachay. He Who Talks Loud, Saying Nothing.

William Blake: He who talks... I thought you said your name was Nobody.

Nobody: I preferred to be called Nobody.

Dead Man

• Der beste erste Satz eines Romans ever:

"Nein", sagte die Braut ins Angesicht des Bischofs.

Carl Amery : "Das Königsprojekt"

(der erste Satz ist kein leeres Versprechen: das Buch bleibt so gut, wie es anfängt.)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!