Lieblingszitate aus Buch, Film und Serie
-
-
Wegen einer aktuellen Diskussion im Nervthread, aus „Cold Comfort Farm“, einem meiner Lieblingsfilme:
„Ich habe etwas Furchtbares im Heuschuppen gesehen.“
„Ja, Schätzchen, aber die Frage ist doch: Hat es Dich gesehen?“
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich mochte den Satz aus einem Spreewald Krimi:
„Wir setzen immer wieder die falschen Prioritäten ; leben als hätten wir alle Zeit der Welt; und vernachlässigen auf was es wirklich ankommt.
Was bleibt sind die verpassten Gelegenheiten; sie hinterlassen schwarze Löcher und aus ihnen kriechen die Dämonen…“
-
Aus Lost in Fuseta von Gil Ribeiro.
Nach dem Leander (ein autistischer Kommissar der gerne alles wörtlich nimmt, dem Berührungen zuwider sind und nur schwer Sprichwörter und Ironie versteht)) durch eine besondere Fähigkeit den Fall gelöst hat sagt sein Kollege
Carlos: " Leander, ich könnte dich kutschen"
Leander wusste zwar, dass das wieder so etwas war, was man nur so sagte, ging aber, sicherheitshalber, trotzdem ein paar Schritte zurück.
LG
Franziska mit Till
-
Defecating to the sunrise, downright glorious!
Witcher 3
-
Ich finde unheimlich schön die erste Zeile aus einem Gedicht von Poe.
Allerdings in der deutschen Übersetzung (englische Lyrik geht nicht an mich). Ich habe inzwischen festgestellt, dass es mehrere, zum Teil echt unschöne Übersetzungen gibt, drum gebührt hier natürlich auch den Übersetzern ein großes Lob.
Der Untergang des Hauses Usher, in der Übersetzung von Levi/ Etzel
In der Täler tiefstem Tale hat, von Engeln einst bewohnt,
gleich des Himmels Kathedrale, golddurchströmt ein Schloss gethront.
-
-
„Smokey, my friend, you‘re entering a world of pain.“
The Big Lebowski
Und einer der schönsten Sätze englischer Dichtkunst (und Inspirationsgeber )
„And therefore never send to know for whom the bell tolls;
It tolls for thee.“
John Donne - No man is an island.
-
Defecating to the sunrise, downright glorious!
Witcher 3Wo er recht hat...
es gehört zu meinen schönen Ferienerinnerungen: damals ganz oben im wilden Norden Schwedens mit 2 Freundinnen. Morgens aus dem Zelt und hinter die nächste Deckung, Hose runter und dabei den grandiosen Ausblick auf die Berge und den beginnenden Tag genießen...
-
"Life has to end. Love doesn't."
"Lost love is still love. It takes a different form, that's all. You can't see their smile or bring them food or tousle their hair or move them around a dance floor. But when those senses weaken another heightens. Memory. Memory becomes your partner. You nuture it. You hold it. You dance with it."
The Five People You Meet in Heaven
-
ZitatWarum bedauern wir Leute, die nicht reisen können? Weil sie sich, indem sie sich äußerlich nicht ausbreiten können, auch innerlich nicht auszudehnen vermögen, sie können sich nicht vervielfältigen, und so ist ihnen die Möglichkeit genommen, weitläufige Ausflüge in sich selbst zu unternehmen und zu entdecken, wer und was anderes sie auch hätten werden können. Aus Pascal Mercier: Nachtzug nach Lissabon
Das ist ein Buch, wo ich fast jede zweite Seite mit einem Eselsohr versehen habe, weil da so viele schöne Zitate drin sind
-
Unser Running Gag in der Familie aus dem Film "Madagaskar":
King Julien:
"Maurisa, du haste dich nichte gemeldet! Darum würde deine vorlaute Bemerkung aus die Protokoll gestreicht."
Die Pinguine (auch Madagaskar):
"Lächeln und winken. Immer lächeln und winken."
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!