Lieblingszitate aus Buch, Film und Serie

  • When shall we three meet again?

    In thunder, lightning or in rain?

    When the hurlyburly's done

    When the battle's lost and won.

    That will be ere the set of sun.

    Where the place?

    Upon the heath!

    There to meet with Macbeth.


    William Shakespeare - Macbeth

  • Bester Anfang eines Romans:

    "Philipp Perlmann war es gewohnt, dass die Dinge für ihn keine Gegenwart hatten."

    Mit diesem elektrisierenden Satz wird der Leser in eine ca. 600 Seiten lange atemlose Reise durch die Gedankenwelt der Hauptfigur geschickt. Bis es zum Schluss heißt: "Es war nichts passiert." Grandioser Roman. Der beste, den ich je gelesen habe (Pascal Mercier, Perlmanns Schweigen).

  • Ewiger Favorit:


    "The consequence of this is that I'm always finding humans at their best and worst. I see their ugly and their beauty, and I wonder how the same thing can be both."

    Aus: Die Bücherdiebin, Markus Zusak

    Zitat vom Tod.


    Das Buch wimmelt nur so von wundervollen Zitaten, ich könnte hier noch etliche nennen.

    Den letzten Satz habe ich mir tatsächlich sogar als Tattoo stechen lassen mit 18.

  • Oder auch "Sometimes people are beautiful. Not in looks. Not in what they say. Just in what they are."

  • Haben gerade versuchsweise „Resident Alien“ angefangen:


    „Ich sehe das Problem. Sie haben sich auf einen Ohrring gesetzt.“

  • "Vielleicht waren sie in gewisser Weise alle ihre Engel gewesen. Die sie am nächsten Ort ablieferten. Vielleicht ist jede Liebe, die wir jemals empfinden, ein Engel in welcher Gestalt auch immer - ein kleines Mädchen, das gegen den Tod kämpft; ein weißes Pferd, das einmal ein Vater gewesen sein könnte, ein Junge am Strand."


    Francesca Lia Block, "Engel in der Stadt""

  • Everybody, professors and students and Proctors the same, knew that if the sign said 'do not walk on the grass', one hopped. Anybody who didn't had failed to understand what Oxford was.


    Natasha Pulley - The watchmaker of Filigree Street

  • Für alles was wir hätten denken müssen und niemals gedacht haben.

    Für alles was wir hätten sagen müssen und niemals gesagt haben.

    Für alles was wir hatten tun müssen und niemals getan haben...

    ich bitte dich, Gott, um Vergebung.”

    Aus der 13. Krieger


    "Bezahl´erst mal!"
    "Das mach ich nachher."
    "Das wirst Du nicht mehr können."
    "Denkst Du?"
    "Ja andauernd. Und Du?"


    Aus „Jack Reacher“

    Er ist derjenige, den du losschickst, um den schwarzen Mann zu töten „John Wick


    An dieser Stelle muss ich wohl schreiben was ich gelernt habe... meine Schlussfolgerungen, nicht wahr?

    Hass ist Ballast. Das Leben ist zu kurz dafür, dass man immer wütend ist. Das ist es einfach nicht wert.

    Wir sind keine Feinde, sondern Freunde - wir dürfen keine Feinde sein. Leidenschaft mag die Bande unserer Zuneigung anspannen, aber zerreissen darf sie sie nicht. Die mystischen Klänge der Erinnerung werden ertönen, wenn - und das ist sicher - die besseren Engel unserer Natur sie wieder berühren."

    „American History X“

    Den Film kann ich 100x sehen und er fesselt immer noch.

  • "Did I ever tell you what the definition of insanity is? Insanity is doing the exact same fucking thing... over and over again, expecting shit to change... That. Is. Crazy."

    - Vaas Montenegro, Far Cry 3


    "What is truth, but a survivors story?"

    und

    "And all the while this question lingers before you: “Have you had enough?” It’s funny. You could pass a lifetime without ever facing a choice like that. But it changes you forever."

    - Silco, Arcane


    "The world is a clock winding down."

    The 5th Wave von Rick Yancey

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!