Lange Läufigkeiten mit Milchbildung - ist Kastration sinnvoll?

  • Das Fell schere ich immer weg, anders hätten wir hier sonst nach einem Tag massive Fellplatten die verfilzen...

    Genau, das schlecken muss unterbunden werden sonst wird es weiter angeregt, da arbeite ich mit Verbot und auch mal Halskrause wenn ich nicht schauen kann. Wenn sie es aber nicht weg schlecken kann muss ich es igendwie entfernen damit es nicht die Beine runter rinnt, womit wir wieder bei dem Thema des Anregens oben wären. Also nicht ganz so simpel, über Wochen hinweg.


    Kühlpack hatte ich auch schonmal drauf, mal paar Minuten wenn sie eh liegt geht das natürlich aber war jetzt kein riesen Unterschied.

  • Wurde grundsätzlich mal Blut abgenommen mit Blutbild und organwerte v.a. Schilddrüse?


    Das würde ich erst mal machen, bevor ich mit Medikamenten/op dran gegen würde.


    Vielleicht ist ja irgendwas anderes im Argen, dass den Zyklus stört.

  • Himbeerblätter(Tee),

    Darüber bin ich gerade gestolpert, weil mir das auf den ersten Blick widersprüchlich erscheint. Meines Wissens enthält Himbeerblättertee Phytohormone und auch wenn viele der beschriebenen Wirkungen nicht bewiesen sind: sollte er wirken, dann laut Beschreibung eher zyklusanregend, schwangerschaftsfördernd und Milchfluss anregend. Also genau das, was du eigentlich nicht willst.


    Frag bei allen Mitteln lieber noch mal jemanden, der wirklich Ahnung hat, ob das passen kann. Im Falle des Tees wäre das idealerweise jemand, der was von Phytotherapie versteht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!