Hund bellt mich an, wenn ihm was nicht passt

• Die DK‘s sollen wohl sowieso nicht dafür bekannt sein, dass sie zu den lustigen Junghunden gehören sondern schon recht früh relativ ernst sind und auch später nicht so viel Interesse am Spielen haben.

Im Gegenteil, ich kenne die als Hunde die oft bis ins hohe Alter den Schalk im Nacken sitzen haben. Nur weil man ein ernster Arbeitshund ist, heißt das noch lange nicht, das man auch ein seriöser Freizeithund sein muss.

• Ich meinte ob es tatsächlich so ist, dass diese Rassen schon recht jung ernster sind als andere und eher weniger an diesem lustigen spielen und Junghund sein interessiert sind?

Ich würde auch sagen, dass die gut Humor haben und auch gerne spielen. Was sie halt können ist relativ jung auch ernst sein... kurzzeitig...

• Ich würde auch sagen, dass die gut Humor haben

NIEMAND, der von Argos im "Das hat er grade NICHT wirklich gemacht!" Thread liest, würde DAS anzweifeln |)

Ja, Vorsteher sind einfach toll :herzen1:

A propos, ich muss da noch über unsere aktuellen Beziehungsstreitereien berichten :pfeif:

• Auch wenn ich nicht gefragt habe - aber ich wollte einfach mal Danke sagen, an all diejenige, welche hier so gut erklärt und aufgezeigt haben.

Wir haben hier ja auch einen Junghund, mit welchem eigentlich sehr viel schon richtig super klappt und wir sind ebenfalls Ersthundehalter.

Aber in ein paar der beschriebenen Situationen konnte ich unseren Hund und mich ein bisschen erkennen - da werde ich dann doch noch genauer und sensibler hinsehen.

Fideln war mir theoretisch und aus der Literatur ein Begriff … jetzt habe ich - dank Euch - ein mögliches Bild bekommen.

• hast du vielleicht noch coole Ideen was man mit ihm (später) noch so machen könnte?

Wir erarbeiten uns jetzt im Verlauf, natürlich seines Alters angepasst, das Dummytraining - also konkret: Einweisen, Markieren Apportieren, Freiverlorensuche und damit verbundenes Gehorsam etc.. Wenn er soweit ist hatte ich überlegt vielleicht auch mit Schleppen zu arbeiten, die er ausarbeiten muss. Das könnte ich auch mit totwild machen.

Ich musste jetzt doch etwas schmunzeln.

Das tönt, als wärt ihr bald durch mit dem Dummy und dann kommt das Nächste.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!